Garnier Fructis Style Fixier-Gel Igel-Look Testbericht

Garnier-fructis-style-fixier-gel-igel-look
ab 5,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Freezer86

Hart wie ein Brett.....

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Aussehen, Styling, Handhabung, Anwendung, Gefühl, Geruch, Dauer

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser/in,

Einführung:
Ich habe schon viele Gels ausprobiert, doch ich war nie 100%ig zufrieden. Da habe ich auf der Arbeit mal mit einem Kollegen über die Wahl des "Perfekten Gels" gesprochen. Mein Kollege hat nämlich genau so kurze Harre wie ich und ist mit der Wahl seines Gels vollstens zufrieden. Da habe ich mir überlegt, ob ich nicht mal das Gel das er mir empfohlen hat ausprobiere. Dies habe ich dann auch getan und war sehr überrascht.

Das Gel an sich:
Ich habe mir die Mühe gemacht und bin zu Mini Mal gefahren. Dort habe ich mir in dem Regal einen Überblick verschafft, wo die ganzen Gelsorten vertreten sind. Dann ist mein Blick bei einer grell grünen Geltube mit der Aufschrift " Fructis Style Igel-Look Gel" stehen geblieben.
Die Form unterscheidet sich nicht erheblich von anderen Geltuben. Durch die nach oben immer dünner werdende Tube, liegt es Perfekt in der Hand und man kann dadurch leicht das Gel aus der Tube pressen. In der Tube sind 150 ml drin enthalten. Das hält bei mir immer gut 9-10 Tage. Danach ist die Tube restlos leer und ich muss mir wieder eine neue zulegen.

Verschluss:
Es ist ein einfacher Schraubverschluss an der Geltube vorhanden. Dies finde ich besser als die Geltuben mit dem "Klappverschluss". Mir ist nämlich schon mal passiert, dass die Geltube mit "Klappverschluss" sich dann in meiner Fußballtasche geöffnet hat und das Gel in der gesamten Taschen verteilt war. Das ist nicht witzig und kann ich nur von abraten dies zu machen. Es sei den man verstaut das Gel in einer Separaten Kulturtasche. Dann bleiben im Ernstfall Handtuch, Boxershort, Strümpfe ect. verschont :o).


Anwendung

Als ich die Tube öffnete stieg mir sofort einen fruchtiger, leckerer Geruch in die Nase. Ich drückte einen kleinen Klecks auf meine Handfläche und merkte sofort, dass dieses Gel anderes ist als die Gels zuvor. Denn das Gel hat sich nicht von alleine auf der ganzen Hand verteilt. Es ist so liegen geblieben, wie es aus der Tube kam. Das hat mich ziemlich positiv überrascht.
Ein weiterer positiver Aspekt der mir sehr gefallen hat ist, dass das verteilte Gel auf meiner Handfläche nicht auf den Fußboden getropft ist, als ich es in meine Haare verteilen wollte. Es ist an der Hand haften geblieben. Es ist mir schon vorgekommen, dass ein Gel so flüssig war, dass ich echte Probleme hatte alles schnell von der Handfläche in die Haare zu bekommen. Da ist meist viel auf den Boden oder im Waschbecken geblieben und das aufwischen ist dann immer sehr nervig.
Naja als ich dann das Gel gleichmäßig in meinen Haaren verteilt hatte, konnte ich meine Haare in alle Richtungen ziehen und sie sind da liegen geblieben. Das Gel hat bei mir sofort einige Haarstränen zusammengefügt zu einer größeren. Dies fand ich sehr erstaunlich, da ich es nicht leiden kann wenn die Haare beim stylen danach einzeln (strähnig) Hochstehen. Das sieht immer so brave aus und ich mag es wenn die Haare kraftvoller und dominant wirken. Das Gel ist der echte Wahnsinn. Ich habe schon viel ausprobiert, doch so einfach ist mir das noch nie gefallen meine Haare zu stylen wie ich gerade lustig bin. Auch wenn man schon etwas längere Haare hat (10 cm oder länger) kann man mit diesem Gel seine Haare ganz leicht in verrückte Frisuren umstylen.

Geruch:

Der Geruch dieses Gels ist sehr fruchtig und süß. Ich denke es riecht man Apfel / Traube. Ich musste mich manches mal wirklich beherrschen, dass ich nicht mal in Versuchung komme von den Gel zu kosten. Denn der Geruch ist wahnsinnig gut. Jede Frucht oder Süßigkeit die so riecht würde ich sofort kaufen.

Gel:

Es ist eine relativ feste Flüssigkeit, die sich spielend leicht auf Hand und Haar verteilen lässt. Man kann seine Haare beliebig stylen und frisieren. Wenn man dann von einer Party wieder kommt und sich nicht mehr die Haare waschen möchte dann liegen die Haare den nächsten morgen noch fast genauso wie am Vorabend.

Erfahrungen:

Wenn man seine Hände nach dem Stylen abwaschen möchte, dann spürt man immer noch wie stark das Gel ist. Man bekommt es nur mit starken aneinander reiben der Hände schließlich ab. Das habe ich bisher nur noch bei einem anderen Gel erlebt und das ist das "Radical" Gel von Loreal. Das ist genau so stark wie das "Fructis Style Igel-Look Gel" von Garnier. Nur das ist halt nicht so gut für Frisuren mit nach obengerichteten Haaren geeignet.
Ich habe solange ich dieses Gel benutze nie irgendwelche Nebenwirkungen erlitten oder ähnliches. Man kann das Problemlos auch über Nacht in den Haaren lassen, ohne das man schmerzen wegen der Steinharten Haaren erleiden muss. Ich habe Freunde, die können dies nicht leiden wenn man einen Widerstand (von den Haaren) im Kissen spürt, daher waschen die sich jeden Abend die Haare, wenn sie diese am morgen diese gestylt haben. Das ist eine ziemliche Gelverschwendung, weil es morgens sogar schon reichen würde, die Haare mit Wasser nachzustylen würde, wenn sie schon am Vortag perfekt gestylt wurden.
Ja man braucht nur Wasser zunehmen, weil das Gel so stark ist das es für den nächsten tag auch noch reichen würde. Mit Wasser sieht die Frisur dann wieder frisch aus.
Ich hatte also noch nie deswegen einen Ausschlag, Kopfjucken oder ähnliches.
Wenn man dieses Gel benutzt, dann hat man auch nach einiger Zeit nicht diese lästigen weißen Punkte die aussehen wie Schuppen auf der Haut und den Haaren. Das bekomme ich immer, wenn man "billig Gel" benutze *dagegen*.

Tipp:
Wenn das Gel fast leer ist und man mit dem normalen pressen kein Gel mehr herausbekommt, dann schmeißt die Geltube noch nicht weg, denn da kann man immer noch eine Handvoll Gel draus gewinnen. Denn das übrige Gel ist direkt an der Öffnung und mit dem normalen Pressen bekommt man es so nicht heraus.
Dann muss man die Geltube direkt an der Öffnung wo die Tube am dicksten ist um 90 Grad knicken, damit man mit der Wand der Tube gegen die Öffnung drücken kann. So kann man das übrige Gel noch das der Tube pressen.

Alternativen:
Ich habe meine Harre in der größten Not auch schon mit anderen Sachen zum stehen bekommen und ich meine damit nicht Strom.
Wenn mir das Gel mal ausgegangen ist dann nehme ich auch ab und zu mal Zuckerwasser. Richtig Zuckerwasser, da nehme ich ein Wasserglas und packe 5-6 gehäufte Esslöffel Zucker hinein. Danach muss man nur noch gut umrühren und dann die "Zauberlotion" in den Haaren verteilen. Zuerst sind die Haare richtig nass, aber ich föhne sie dann immer Trocken und dann stehen sie manchmal noch fester als wenn ich Gel und Haarspray benutze. Der Nachteil ist nur, dass die Haare anfangs sehr kleben. Daher muss man sich beim föhnen schon genau überlegen, wie die Haare am ende sitzen sollen.
Ich kann auch berühigen, denn es wird ja immer gesagt, dass die Kopfhaut dann nach einiger Zeit anfängt zu jucken, oder dass im Sommer die Fliegen dann um einen kreisen. Das ist bei mir nie der Fall gewesen und habe es produktive getestet. Selbst im Sommer beim Fußballtraining, wo man sehr schwitzt, hatte ich nie Probleme mit irgendwelchen Fiechern oder jucken der Kopfhaut.
Ach ja, dass kleben der Haare vergeht auch nach einiger Zeit. Ich habe nie genau drauf geachtet wie lange es dauert, aber ich denke das waren immer so 1-2 Std bis die Haare richtig durchgetrocknet sind. Dann liegen die Haare so als wenn man sie mit Gel gestylt hätte. Die Haare sind auch nicht so klebig, dass man mit dem Kopf irgendwo hängen beleibt! Es ist halt nur noch klebig, wenn man den Haaransatz an der Kopfhaut berührt. Die Spitzen sind schon fest und fühlen sich toll(hard) an.
Eine andere Alternative ist das Bier. Das habe ich auch schon zum Stylen benutzt. Ich habe meine Haare mit Bier nassgemacht und dann mit einem Föhn wieder senkrecht nach oben geföhnt. Das geht auch, nur die Haare sind dann nicht so Steinhard wie bei Zuckerwasser oder Gel, sondern stehen locker aber dauerhaft nach oben. Das ist nicht so stylingart, die ich bei einem "Igellook" benutze.

Trotz der vielen "Experimente" die ich mit meinem Haar schon gemacht habe, ist es immer noch Kraftvoll und sieht gut aus.


Fazit:
Ich kann das Gel nur weiterempfehlen und bin mit dem Produkt mehr als zufrieden. Das einzige was ich an diesem Gel bemängele das ist der Preis. Ich finde es mit 3,99 € ziemlich teuer und es überlebt bei mir ja auch nur 9-10 Tage. Aber die 4 € macht das Gel mit dem Stylingkomfort wieder weg. Ich bin schlicht weg beeindruckt und benutze es mit gutem Gewissen weiterhin. Wenn as Gel mal plotzlich leer ist (Brüder), dann greiffe ich auch schonmal zu Zuckerwasser (siehe oben). Das ist zwar Kostengünstig, aber für mich keine Lösung auf dauer. Denn es macht ne menge Arbeit, wenn man manchmal so unbeholfen ist wie ich... *g*. Mir passiert es nämlich mal öffters, dass etwas auf dem Boden landet und Zuckerwasser klebt ja wie hölle und es ist nicht so angenehm, wenn man im Bad "stecken" bleibt. Daher benutze ich es auch nur noch, wenn ich ein großes Waschbecken zuverfügung habe. Es ist Kostengünstig, aber eben keine dauerlösung. Daher bin ich diesen Gel von Garnier treu. Ich kann nur sagen ausprobieren, den ich bin einfach nur begeistert von diesem Gel.

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • peter-stephan

    08.05.2005, 14:13 Uhr von peter-stephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich auch! Und ich kann dir nur zustimmen, ist echt gut! peter-stephan