Garnier Fructis 3-Minuten Kur Testbericht

No-product-image
ab 6,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Pampashase

Multivitamin für die Haare!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt es nicht? Man ist gerade aufgestanden und beim ersten Blick in den Spiegel ist man erstmal geschockt: Die Haare sind kraftlos, sehen stumpf aus und einfach alles andere als gesund. Jedes Mädel hat mal solche Tage. Da hilft nur eins: Waschen und dann Kuren, Kuren, Kuren... Was? Jetzt noch nicht mal Lust zum Kuren und darauf warten, dass die Creme-Kur endlich einzieht? Dann ist die \"3-Minuten Repair-Creme-Kur\" von Fructis wahrscheinlich genau das Richtige. Pflege und Glanz in wenigen Minuten wird versprochen. Und bei diesen verlockenden Versprechnungen musste ich sie doch mal einfach mal testen...

Zuvor ist aber noch zu sagen, dass ich wohl zu den \"normalen\" Haartypen zähle. Meine Haare sind nicht sonderlich fettig und nur selten ausgetrocknet.


Die Verpackung:

Ich habe nicht eine dieser \"Packungen\" für ein bis zwei Anwendungen, sondern eine aufschraubbare Dose, die in der typischen knallgrünen \"Fructis\"-Farbe gehalten ist. Es sind darin 150ml enthalten. Der Produktname ist auf der Seitenfläche aufgedruckt, weiterhin sieht man dort allerlei rosa und gelbe Punkte sowie den Hinweis, dass \"konzentrierte Fruchtwirkstoffe\" enthalten sind. Das klingt meiner Meinung nach nach etwas Agressivem, soll wohl aber ganz gut sein.
Auch die Zusammensetzung, die Anwendung und diverse Versprechungen stehen auf dem Döschen geschrieben, man weiß also, womit man es zu tun hat.


Preis:

Liegt bei ca. 2-3 Euro, da das Döschen jedoch einige Monate reicht - zumindest bei mir - kommt man eigentlich relativ günstig weg.


Auftragen der Kur:

Nachdem ich die Haare zuerst einmal gründlich (mit Shampoo) gewaschen hatte, rubbelte ich sie \"handtuchtrocken\", eine der seltsamen Bezeichungen, die man auf vielen Haarpflegeprodukten halt so findet. Das anschließende Auftragen der Kur machte sich anschließend auf meinen mittellangen Haaren auch ganz gut. Es genügte ein Griff in das Döschen, sodass meine Fingerspitzen mit einer ca. 1cm hohen Schicht überzogen waren. Dann verteilte ich die Creme gleichmäßig im Haar, d.h. zuerst einmal wahllos \"auftupfen\" und später sanft einmassieren, damit die Wirkstoffe auch dorthin kamen, wo sie hin sollten. So weit, so gut. 3 Minuten Warten war angesagt, immerhin weit angenehmer als die ansonsten meist 15-minütig in der Wirkung dauernden Produkte.
Für die, die es interessiert, in den 3 Minuten putzte ich mir die Zähne, man muss die Zeit also nicht mit sinnlosem Rumsitzen verschwenden, sondern kann sie auch sinnvoll nutzen. Dies ist auch dadurch möglich, dass die Creme durch ihre nicht sehr flüssige Konsistenz nicht tropft, sondern dort bleibt, wo sie wirken soll. Sauereien also ausgeschlossen ;-)
Und schon waren die 3 Minuten vergangen, auch die letzten weißen Überbleibsel der Kur auf den Haaren waren inzwischen eingezogen, was ja schon mal dafür sprach, dass die Haare die Creme gut aufnahmen.


Auswaschen:

Es schäumt und schäumt und schäumt und hat kein Ende. Das Auswaschen dauert doch ziemlich lange, 3-4 Minuten mindestens (Grüße an die Wasserrechnung!!)
Man muss allerdings gründlich sein, denn sonst sind die Haare dann im trockenen Zustand verklebt.


Wirkung:

Aber es hat sich immerhin gelohnt!! Schon während dem Auswaschen der Creme spürte ich, dass sich die Haare glatter, wie umgeben von einer dünnen Schicht, anfühlen. Das Durchkämmen im danach \"handtuchtrockenen\" Zustand ging fast wie von selbst. Man hat das Gefühl, dass die Haare voneinander \"getrennt\" sind.
Ob man die Haare dann fönt oder an der Luft trocknen lässt, ist aus meiner Sicht, glaub ich, ziemlich egal.
Ich liess meine Haare an der Luft trocknen, weil ich an diesem Tag sowieso nicht den Ansporn hatte, irgendetwas zu unternehmen.
Als sie dann trocken waren, nahm ich sie genau in Augenschein, um den Grad der Wirkung herauszufinden. Die Haare waren wunderbar weich und glänzten, was das Zeug hielt. Sie hatten wieder \"Energie\" und waren einfach kraftvoll. Ausserdem waren sie sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, nicht fettig, aber eben geschmeidig.
Des weiteren sind die Haare keinesfalls beschwert.

Hautreizungen oder \"Haarschäden\" sind bei mir während oder nach der Anwendung nicht aufgetreten. Man sollte, denke ich, aber vorsichtig sein, wenn man empfindlich auf Fruchtsäuren etc. reagiert.


Langzeitwirkung:

Auch die ca. nächsten 2-3 Tage waren meine Haare noch weicher und kraftvoller als sonst, wodurch das Produkt sehr ergiebig ist, da man es nicht jeden Tag verwenden muss.


Fazit:

Die \"Fructis 3-Minuten-Kur für trockenes oder strapaziertes Haar\" ist die perfekte Haarkur für jeden, bei dem es schnell gehen muss! Doch auch die Wirkung lässt nichts zu wünschen übrig, trotz der kurzen \"Wartezeit\" erzielt man tolle Ergebnisse.
Ich benutze sie schon seit einigen Monaten und sie ist meiner Meinung nach für jeden schrecklich ungeduldigen Menschen - wie mich - einfach perfekt, - und sie hält wirklich, was sie verspricht!!

12 Bewertungen