Garnier Fructis Silk & Shine Tiefen-Aufbau Creme-Kur Testbericht

ab 3,88
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Suomi3

Aus Wolle wird Seide, zumindest mehr oder weniger...

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Haare werden geschmeidiger und ein wenig geglättet

Kontra:

nicht so super Wirkung wie versprochen

Empfehlung:

Ja

Dummerweise leide ich sehr unter diesen kleinen Löckchen, die so gar nicht schön sind. Also machte ich mich mal wieder auf die Suche nach einem neuen Wundermittelchen, dass mich von meinen Qualen erlöst. Bei Schlecker fand ich dann die Aufbauende Creme-Kur Silk&Shine von Garnier Fructis. Für das Mittelchen musste ich dann 4,99 berappen hmpf...

---Verpackung---

Die weiße Creme-Kur befindet sich in einem fast neon-grünen (das von Fructis bekannte) Tiegel, der 300ml beinhaltet. Die Kur selbst ist wie gesagt weiß und eher zehflüssig (cremig halt). Der Geruch...hm ja den geruch eimpfinde ich jetz gerade nicht so angenehm, obwohl ich meine, dass die Kur mal mehr fruchtig gerochen hat, was vielleicht daran liegt, dass ich sie jetz schon ein halbes jahr angebrochen habe.

---Anwendung und Ergebnis---

Je nach längfe der Haare soll man 1-2 haselnussgroße Portionen im gewaschenen, feuchten Haar verteilen. Die Kur muss nun nur 1 Minute einwirken und dann gut ausgespült werden. Die Kur ist zur täglichen Anwendung geeignet und empfohlen. Nach dem Ausspülen und beim Abtrocknen bemerkt man, dass in den Haaren keinerlei Knötchen sind, sie sind ganz glatt und sehen aus, als wenn man sie gerade durchgebürstet hätte. Das bürsten des trockenen Haares ist auch einfacher als vorher und die Haare sind nicht mehr ganz so kraus, allerdings hält diese Glätte der Haare nicht den ganzen Tag. Die Haare fühlen sich aber wirklich sehr geschmeidig an.

---Fazit---

Auch wenn ich mir mehr von der Wirkung versprochen hatte, bin ich doch zufrieden mit dem Ergebnis, also bekommt die Kur noch ein gut von mir.

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • BaBy1987

    25.07.2005, 13:19 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    als würde Laboratoires Garnier Fructis sich öfters übernehmen was die herstellerversprechen betrifft! lg Pia