Garnier Fructis Silk & Shine Tiefen-Aufbau Creme-Kur Testbericht

ab 3,88
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von annmarie91

Glatte Haare bitte!

2
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Pflege,Duft,Einwirkzeit

Kontra:

keine langanhaltene Glättung oder überhaupt Glättung

Empfehlung:

Nein

Hi, heute will ich mal über die Garnier Fructis Aufbauende Creme-Kur 1 Minute schreiben. Jetzt will ich mal nicht lange ein Vorwort halten, weil ich auch dazu nicht weiß. Ich habe die Haarkur mal als Plakat in der Glamour gasehen und da hieß es, dass man da ja super glatte Haare bekommt und super schöne - Bla, bla, bla...
Also ging ich dann mal zum Kaufhof und hab es mir dann halt gekauft.

***Produkt***
Garnier Fructis Aufbauende Creme-Kur Silk & Shine für Trockenes,Sprödes und Widerspenstiges Haar.

***Preis***
Ich habe im Kaufhof 5,95€ bezahlt, aber jetzt gibt es diese Haar-Kur gerade bei Rossmann im Angebot für 2,95€.

***Hersteller***
Paris, Karlsruhe
Paris ist hier bei mir unterstrichen, wahrscheinlich wird diese Haar-Kur in Paris hergestellt worden sein.
TSA 10007 F 92667 Asnieres Cedex

***Inhalt***
Bei meiner Kur sind 300ml enthalten. Es heißt, dass es ein neues Format ist, dann glaube ich mal, dass es früher 150ml oder 200ml waren.

***Werbung***
Wie gesagt, hab ich mal ein kleines Plakat in der Glamour gesehen. Dort ist eine junge Frau mit schnurgeraden Haaren und daneben ein Hund mit Locken. Darüber steht: Hier sieht man nur glattes Haar, fast.(Oder so...)

Gerade geglättet, neigt trockenes, sprödes, widerspenstiges Haar dazu schon bei geringer Feuchtigkeit wieder kraus zu werden. Für dieses Haar hat Garnier Fructis die Aufbauende Creme-Kur Silk & Shine für langanhaltende Glättung entwickelt. Die exklusive Formel dringt direkt in Innere des Haares ein, um es intensiv aufzubauen und entspannt das Haar so auf seiner gesamten Länge. In nur einer Minute sind die Haare geglättet. Sie bleiben länger seidig glatt - sogar bei Feuchtigkeit.

Experten sagen...
\"Garnier Fructis mit konzentrierten Fruchtstoffen, verbunden mit pflegenden Micro-Ölen, wirkt im Inneren der Haarfaser: es ist 3x glatter, kräftiger und bleibt länger glatt und glänzend, sogar bei Feuchtigkeit.\"

Die exklusive Formel der Aufbauenden Creme-Kur Silk & Shine von Garnier Fructis dringt direkt ins Innere des Haares ein, um es intensiv aufzubauen und entspannt das Haar so auf seiner gesamten Länge. In nur einer Minute sind die Haare geglättet. Sie bleiben länger seidig glatt - sogar bei Feuchtigkeit.

***Garnier***
Dafür steht Garnier Jade:
Für die Produkte werden ausschließlich Wirkstoffe von hoher Qualität verwendet.

Sie glauben an die Kraft der Natur. Deshalb bevorzugen sie, wann immer möglich, natürliche Inhaltsstoffe.

Garnier, Ihr Haarpflege-Spezialist
Garnier ist Spezialist für das Haar und seine spezifischen Besonderheiten und entwickelt ständig Innovationen auf diesem Gebiet, um Shampoo-, Spülungs- und Pflegeformeln anzubieten, die auf den neuesten Erkenntnissen der Haarforschung beruhen.

Um die Schönheit Ihres Haares zu bewahren, bietet Ihnen Garnier Pflegeprogramme, die auf die Bedürfnisse Ihres Haars abgestimmt sind.

Die Haarpflegeprodukte von Garnier vereinen:
Formeln, die auf dem neuesten technologischen Stand und mit ausgewählten, natürlichen Inhaltsstoffen angereichert sind.
Texturen der neuen Generation mit sehr hohen kosmetischen Eigenschaften.
leckere und fruchtige Düfte.

Im Internet auf der Seite: www.garnierbeautybar.de

***Inhaltsstoffe***
Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonuim CHloride, PEG - 180, Amodimethicone, Cethl Esters, Niacinamide, Saccharium Officinarum, Hydroxyethylcellulose, Trideceth - 12, Chlorhexidine Dihydrochloride, Camelia Sinensis, Pyrus Malus, Persea Gratissima, Pyridoxine HCI, Methylparaben, Citris Acid, Cetrimonium Chloride, Citrus Limonium, Prunus Armeniaca, Parfum. (C18191/1)

***Duft***
Der Duft bleibt auch nach einem Tag noch im Haar. Der Duft ist so eine Mischung aus Aprikose und Orange. Man muss aufpassen, wenn man zu stark an der Haar- Kur richt, dass man keinen Nasenkrebs bekommt, weil dieser Geruch wirklich sehr stark ist und hoch in die Nase steigt...

***geeignet***
Wie ich auch Mischhaut habe, habe ich auch \"Mischhaar\". Die Haar- Kur ist eigentlich für Trockenes, Sprödes und Widerspenstiges Haar, aber ich denke, dass man die auch bei allen anderen Haartypen benutzen kann.

***Konsistenz***
Es ist eine cremige Konsistenz, vielleicht noch ein bisschen gelartig.

***Farbe***
Die Farbe ist weiß mit einem leichten Schimmer, welcher wahrscheinlich für Glanz im Haar sorgt.

***Verpackung***
Verpackung gibt es keine, was wieder sehr umweltfreundlich ist.

***Packung***
Die Packung ist grün, ründich und aus Kunststoff, welches schon stabil ist. Obwohl das Gefäß rund ist, steht es natürlich, weil der Behälter unten gerade ist und eine Rundung unten nach oben hat. Am besten, man guckt es sich selber an.

***Deckel***
Der Deckel ist ganz in grün und auf ihm stehen keine Wörter oder weiteres. In der Vogelperspektive ist er rund und an den seiten geht er nach unten, um mit dem Behälter verschlossen zu werden. Der Verschließen erfolgt duch drehen nach links.

***Behälter***
Weil er Rund ist, ist dass schlecht zu erklären, aber ich fang\' einfach mal an. Oben in einer \"Ecke\" steht das Format, dann , groß in der Mitte, die Marke Garnier Fruchtis, darunter ein Zeichen mit drei Pinken und vier gelben Punkten und wieder darunter, mit konzentrierten Fruchtwirkstoffen. Dann drehe ich jetzt mal ein bisschen nach rechts. Dort steht der Name der der Ceme - Kur, für welches Haar sie ist, wie lange die Einwirkzeit ist und der Name der Kur - Silk & Shine. Drehen. Von oben nach unten gibt es Die warnung, Inhaltsstoffe, Inhalt, Marke, Herkunft und den grünen Punkt zu lesen. Wieder drehen um dann den Strichcode mit ein Paar Zahlen drunter. Drehen. Dort steht dann, was die Kur bewirken soll, drei Schaubilder, die ein Haarfolikel zeigen und dann noch die Anwendung.

***Schrift***
Das meiste ist in dunkelgrün geschrieben, oft auch in weiß und einmal in rot-pink.

***Anwendung***
1-2 haselnussgroße Portionen im gewaschenen, feuchten Haar verteilen. Auf der gesamten Haarlänge 1 Minute einwirken lassen und dann ausspülen. Ich nehme immer viel mehr als 1-2 haselnussgroße Portionen, aber vielleicht ist das so, weil ich so lange habe, aber so viel muss man da ja auch nicht benutzen.

***Wirkung***
Meine Haare sind so wie immer, es hat sich so gut wie nichts geändert, aber meiner Haare riechen. Ich habe jetzt nur die Haarkur, vielleicht zeigt sich deswegen so gut wie keine Wirkung, aber ich hatte mal das Shampoo und da waren meine Haare auch nicht glätter geworden. Ich hab zwar jetzt keine extreme Pudelfrisur oder meine leichten Wellen wollte ich schon mal für einen Tag drausen haben.

***Pflege***
Ich finde dass mein Haar weicher ist, es mehr duftet und ein bisschen leichter zu kämmen ist. Außerdem wurden die Haare nicht beschwert und glänzen ein bisschen mehr.

***Haltbarkeit***
Bei wöchtlicher Anwendung hält die Haar- Kur bestimmt 2-3 Monate.

***Meinung***
Für mich hat sich nicht viel verändert und deswegen werde ich es mir auch nicht wieder kaufen, aber zum Wegschmeißen ist die Haar-Kur einfach zu schade. Vielleicht ist es ja für andere besser...


P.S.:Bitte bewertet den Bericht...=)

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • AliAsAliAs

    15.04.2005, 16:56 Uhr von AliAsAliAs
    Bewertung: sehr hilfreich

    für die Infos ... gruß vom alias