Garnier Fructis Silk & Shine Glatt-Effekt Aktiv-Kur Testbericht

Garnier-fructis-silk-shine-glatt-effekt-aktiv-kur
ab 4,36
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von RedHairGirl

Vorbei mit widerspenstigen Haaren

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Hält was es verspricht und macht Haare glatt

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,

habe mir letzten Monat die „Fructis Silk & Shine Glatt-Effekt Activ-Kur“ beim Globus gekauft. Und war sehr überrascht das es endlich mal was gibt was wirklich hält was es verspricht. Nun mein Bericht.

Anwendungsgebiet:
Die „Fructis Silk & Shine Glatt-Effekt Activ-Kur“ ist für trockenes, sprödes und widerspenstiges Haar geeignet und wiedersteht Feuchtigkeit.
Dieses Serum mit Micro-Fruchtölen glättet auch die Haare und macht sie seidig weich und glänzend.

Verpackung:
Das Serum befindet sich in einen kleinen, runden 150 ml Spender. Farbe der Verpackung ist so grüntransparent und die Aufkleber sowie der Spender sind neongrün. Auf der Vorderseite ist das Logo in weißer Schrift zu erkennen (Garnier Fructis und die rosa und gelben Kugeln).
Weiter sind die Inhaltstoffe, der Hersteller und die Anwendungsbeschreibung zu entnehmen
Bilder über den Vorher-Nacher-Effekt sind auch drauf abgebildet.

Aussehen/Zusammensetzung:
Die Farbe des Serums ist transparent.
Das Serum fühlt sich wie Öl auf der Kopfhaut an und macht es glänzend.

Geruch:
Der Geruch ist schwer zu definieren. Riecht wie mein Haarspray.
Hmm schwer zu sagen riecht aufjedenfall sehr extrem stark

Inhaltsstoffe:
454078-INGREDIENTS:
CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONOL, ALCOHOL DENAT., C12-15 ALKYL BENZOATE, LIMONENE, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, ALPHAISOMETHYLIONONE, PERSEA GRATISSIMA/AVOCADO OIL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, PRUNUS ARMENIACA/APRICOT KERNEL OIL, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL, PARFUM/FRAGRANCE (C16388/4) 5901B

Hersteller:
Garnier
Paris, Karlsruhe

Online unter www.garnier.com.

Preis:
Wie bereits erwähnt habe ich die Activ-Kur beim Globus gekauft und zwar zum Preis von 4,95 €. Schon teuer aber mir war es wert:

Verteilung/Ergiebigkeit:
Das Serum ist sehr ergiebig und hält lange her. Man benötigt nur kleine Mengen.
Weiter lässt es sich schön und einfach ins Haar verteilen.
Nicht mehr auswaschen.

Anwendung:
Als erstes würde ich vorher Shampoo und Spulüng oder Creme-Kur verwenden damit der Effekt später besser wird (siehe mein Bericht Fructis Shampoo).
Nachdem man die Haare gewaschen und abgetrocknet hat, einfach so zwei bis drei Portionen ins Haar verteilen und zwar auf der gesamten Länge.
Danach mit einen Kamm durchgehen damit sich alles schön gleichmäßig verteilt.
Man merkt auch das, dass durchkämmen einfacher geht.

Stylen:
Zum stylen gibt es nun zwei Möglichkeiten.

Lufttrocknen:
Man massiert einfach das Serum auf der Kopfhaut ein und lässt die Haare lufttrocknen. Das ergab bei mir leichte und gleichmäßige locken.

Föhnen:
Das Serum wie vorher genannt einmassieren und einfach mit einen Föhn trocknen und dabei mit einen Kamm die Haare immer glatt kämmen. Danach hatte ich glattes Haar.

Fazit:
Finde das Serum sehr gut und habe auch weniger arbeit mit den Haaren.
Muss nicht stundenlang stylen. Meine Haare sind schön weich glänzen schön und lassen sich gut durchkämmen. Der Effekt hält auch noch mehrere Tage so an.

25 Bewertungen