Garnier Fructis Silk & Shine Glatt-Effekt Aktiv-Kur Testbericht

Garnier-fructis-silk-shine-glatt-effekt-aktiv-kur
ab 4,36
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von morgaine

Fructis - Glatt Effect Milk... und so einiges mehr

2
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Vor einiger Zeit kam ich auf Fructis, weil ja auch in der Werbung so schön darüber berichtet wurde.
Mein Bruder verwendet es und ist damit zufrieden, ich dagegen, mit meinen langen Haaren bin nicht so begeistert von den Produkten.
Hier einiges zu der Glatt-Effekt Milk die einen lang anhaltenden Glatt-Effekt verspricht.


### Inhaltsstoffe ###
So, jetzt darf ich wieder mit meiner Lupe rausrücken, ich hoffe ich mache keine fehler, ansonsten, pardon meine Lieben.

aqua, cyclopentasiloxane, propylene glycol, dimethiconol. peg-40 hydrogenated castor oil, laureth-23, laureth-4, dimethicone copolyol, phenoxyethanol, behentrimonium chloride, carbomer, potato starch modified, polyquaterinum-4, hydroxpropyl guar, methylparaben, aminomethyl, propanol, amodimethicone, peg-192, apricot kernel, glycerides, peg-70 mango glycerides, niacinamide, panthenonl, trideceth-12, cetrimonium chloride, citrus limonium, actinidia chinesis, citrus dulcis, parfum, (C14018/1)

Hier ein Link wo man mehr Informationen zu den Inhalten finden kann:
http://www.codecheck.ch/kosmetische_mittel/haarpflege/haarstylingprodukte/PAW023/index_html



### Verpackung-Preis ###
Die typisch grasgrüne Verpackung sieht ganz nett aus, mit Dosierungsschnabel(kann man das so sagen?) lassen sich die Portionen besser aufteilen.
Der Preis beträgt ca. 4 Euro für 200 ml... naja
Es gibt billigere und bessere Produkte, meiner Meinung nach.




### Anwendung ###
Empfohlen wird:

Zwei bis drei haselnussgroße Mengen oder mehr, je nach Haartyp oder Haarlänge, auf das feuchte Haar auftragen. Die Glatt-Effekt Milch bis in die Spitzen gleichmäßig verteilen. Nicht ausspülen, Brushing ausführen.


Mhm naja toll
Das Problem ist nur, die Konsistenz ist nicht flüssig sondern eher cremig wie eine Creme und überhaupt nicht gut zu verteilen.
Es kann schnell passieren dass man zu viel erwischt und wer kennt es nicht, das Haar wird dann geföhnt oder getrocknet, und fühlt sich fettig an, sieht auch so aus und
fühlt sich besonders schwer und strähnig an.

Naja, das soll ja eigentlich nicht der Effekt sein...
Glatt sind sie meistens beim ausföhnen doch obwohl ich nur eine leichte Naturwelle habe blieben sie nicht glatt.
Eher mäßiger Erfolg.



### Hersteller ###
Garnier
Paris
Genf
Wien




### Eigene Meinung ###
Ich persönlich werd es nie wieder benutzen.
Ich werd mich nicht mehr drauf einlassen, da es viele Prdodukte gibt die meinen Haaren weitaus mehr nützen als
Fructis.
Ich würde auch eher davon abraten, da ich wirklich schlechte
Erfahrungen damit gemacht habe.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

21 Bewertungen