Garnier Fructis Silk & Shine Glatt-Effekt Aktiv-Kur Testbericht

Garnier-fructis-silk-shine-glatt-effekt-aktiv-kur
ab 4,36
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Claudl1987

Glatte Haare-Nicht wirklich

1
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

Ergiebigkeit. Die Frage ist allerdings,wer ein Produkt mit so schlechter Wirkung lange anwenden will.

Kontra:

Kaum Glättungseffekt,fettiger Glanz,schwere Auswaschbarkeit

Empfehlung:

Nein

Nach meinen guten Erfahrungen mit der Anti Dry Kur und der Anti Spliss Kur wollte ich nun auch mal die Glatt Effekt Kur ausprobieren,um mir die Haare mal mit dem Glätteisen zu glätten.
Als Vorbereitung verwendete ich auch 6 mal das passende Shampoo und den passenden Pfelgebalsam von Fructis. Leider wurde ich enttäuscht,dazu aber später...

***Aussehen***
Die Kur ist in einem knallgrünen kugligen Pump-Flakon,der 150 ml fasst und grün-transparernt ist.Um den Bauch ist ein durchsichtiges Plastikteil,auf dem in einem gelben Kasten Glatt Effekt Activ Kur,Pflegeserum für trockenes,sprödes und rebellisches Haar steht.

***Wirkung laut Hersteller***
Dieses glättende Serum mit Micro Fruchtölen entspannt und bändigt krauese Haar,ohne es zu beschweren.Ohne Ausspülen-für eine langanhaltende Wirkung.

***Preis***
2.99 euro bei Müller (im angebot)

***Testbericht***
Man soll 2-4 haselnussgroße Mengen in das handtuchtrockenen Haar einarbeiten.Ich nahm 3.Allerdings war die Angabe auf der Packung\"haselnussgroß\" schon etwas verwirend ,da das Serum flüssig ist.
Naja,auf jeden Fall roch die Kur angenehm nach Frucht und shampoo.Allerdings war sie auch sehr flüssig und ließ sich dadurch nicht lange auf der Hand behalten und nur schwer im Haar verteilen.Ich arbeitet die Kur größtenteils in die Längen und nur sehr sparsam in den Ansatz ein,aber auch das half nicht.Denn sowohl meine Haare aber GANZ BESONDERS mein Ansatz sahen fettig glänzend aus.Frustriert stieg ich wieder in die dusche und wusch mir das Zeug mühsam raus.Beim 2. Versuch nahm ich für meine sehr dicken Haare nur 1! Menge und siehe da,das Ergebnis war schon besser.Meine Haare glänzten immer noch stark,sahen aber zumindest nicht so fettig aus.Dann föhnte ich zuerst mein Haare mit einer Bürste annähernd glatt.Sie waren aber auch nicht glatter als ohne Kur.Toll!Dann zog ich meine Haare durchs Glätteisen,ein Hauch Haarspray und fertig waren meine Glatthaare.Allerdings sahen sie stark glänzend aus,als hätte ich mir ein bisschen Butter in die Haare gemanscht.Allerdings waren meine Haare durch die extrem fellhaltige Kur gepfelgt;das hätte ich aber auch mit der sehr guten Anti Dry Kur hinkriegen können. Tja,an diesem Tag duschte ich 3 Mal.
Fazit:Die Kur bringt meiner Meinung nach nur einen sehr geringen Glättungseffekt und macht die Haare eher fettig als weich.
Prädikat: Rausgeschmissenes Geld

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Tris.

    27.08.2004, 12:16 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit dem Shampoo von Fructis hatte ich schon meine schlechten erfahrungen. Danke.