Garnier Nutrisse Creme Highlights Set Testbericht

ab 17,16
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von steffi_1

Friseur? Wozu brauch ich den denn noch?

5
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

„Färbst du mir neue Strähnchen ins Haar?“, mit diesem Satz begrüßte mich meine Freundin. Und klar, man ist ja immer hilfsbereit und so kam es, dass sie an einem Dienstag Mittag dann bei mir vor der Tür stand – mit der Haarfarbe in der Hand.
„Ach übrigens, du musst mir die Haare davor ganz färben und danach kommen erst die Strähnchen rein. Aber mach bloß keine zu dicken Strähnen – ich will ganz dünne!“ – Wunderbar, denkt man sich, wenn sie sonst nichts will.
Also hab ich ihr erst mal die Haare gefärbt, nämlich in einem Blondton. Nach der Einwirkzeit schickte ich sie zum Haare auswaschen, föhnen und kämen und danach setzte sie sich hin und hielt mir die Packung für die Strähnchen entgegen.

Es war dieses neue Highlights Set von Garnier, was im Moment so oft in der TV-Werbung zu sehen ist. Dieses Highlights Set hat 4,99 Euro gekostet und enthält eine Schale, eine Flasche Entwicklermilch, die 20 ml enthält, und eine Packung Aufhellpulver, ganze 10 g! Zusätzlich gibt es natürlich noch eine Bürste, die ausschaut wie von einem Barbiepferd mit der man auf der einen Seite die ganze Sauce verrühren kann und mit der Bürste auf die Haare aufträgt.
Auf der Verpackung sieht man auf der einen Seite auch, wie das Strähnenergebnis von der jeweiligen, gewählten Farbnuance ist, wenn man sie auf verschiedene Haarfarben färbt. Auch gut ist, dass angegeben ist, auf welche Haarfarben man dann keine Strähnen dieser Nuance färben soll, weil man einfach nichts sieht.
Man kann außerdem zwischen 4 verschiedenen Strähnenfarben wählen, entweder blonde, goldene, kupferfarbene oder mahagonifarbene Strähnen. Zudem kann man die Strähnen auch noch auf das bereits colorierte Haar färben.

Gut, als erstes muss man also die Entwicklermilch mit dem Aufhellpulver in die Schale geben und dann mit dem ende der Bürste das ganze vermischen und zwar so, dass keine Klumpen mehr vorhanden sind, sondern alles eine dickflüssige Sauce ergibt.

Es gibt Farben - eigentlich fast immer nur die Farben die dauerhaft halten – die wirklich penetrant stinken. Das ist kein leichter Nebengeruch sondern wirklich sehr intensiv und kopfschmerzenerregend. Wenn man nun die Flüssigkeit anmischt kommt zwar auch ein leicht beißender Geruch hoch, aber er ist weder sehr intensiv noch kriegt man davon Kopfschmerzen – also gerade noch ertragbar.

Die Strähnchenflüssigkeit ist leicht weiß, aber irgendwie milchig ... sie ist nicht richtig flüssig, so dass man angst haben muss, dass man was vertropft, sondern dickflüssig, so dass man sie schön aus der Schale mit der Bürste nehmen kann, und die Flüssigkeit wirklich auch dort bleibt und nicht gleich wieder heruntertropft. Die Farbflüssigkeit juckt auch nicht am Kopf und gereizt war auch nirgendwo was.

Bevor man allerdings anfängt Strähnchen zu färben, sollte man klären, ob man dicke oder dünne Strähnen haben will, ob nur auf der obersten Haarschicht oder auf dem ganzen Kopf und dementsprechend sollte man dann auch vorgehen. Wenn man die Strähnen auf dem ganzen Kopf haben will, sollte man von unten anfangen und sich dann nach oben arbeiten. Was ich auch sehr empfehlen kann ist, dass man mit Alufolie die bereits eingefärbten Strähnen einwickelt, damit die Farbflüssigkeit nicht die Haare aussen rum auch noch bekleckert. Dann sollte man unbedingt auch den Scheitel ziehen, den man normalerweise hat. Und man sollte sich unbedingt helfen lassen, denn alleine schafft man es nicht, sich selbst Strähnen zu färben!

Hat man dann irgendwann alle gewünschten Strähnen eingeschmiert, sollte man das ganze 20 Minuten einwirken lassen. Nach diesen 20 Minuten sieht man schon den Farbunterschied zwischen der Haarfarbe und der Farbe der Strähnen. Also ist es nicht so, dass man danach enttäuscht sein muss, weil man so gut wie nichts sieht.
Nach der Einwirkzeit muss man die Farbe vollständig und gründlich auswaschen. Zu empfehlen ist, wenn man nach dem Auswaschen gleich eine Haarpflege benützt, schließlich wird das Haar durch das Färben auch ganz schön strapaziert.
Danach kann man die Haare föhnen und ganz normal stylen, so wie man es eben haben will.

Das Ergebnis kann man wirklich sehen, man sieht die Strähnchen eindeutig, ohne dass es zu krass und unecht ausschaut. Am Besten ist es eben, dass man hier selbst entscheiden kann wie dick man die Strähnen haben will und wo. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Farbmischung keinen allzu penetranten Geruch hat, und zu dem Preis kann man auch nichts sagen. Einfach immer schön der Gebrauchsanweisung folgen und es kann nichts schief gehen.

35 Bewertungen