Garnier Bodyrepair reparierende Creme-Milk Testbericht

ab 4,18
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von daturaferox

Mittelmäßiges Ergebnis

3
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Konsistenz, Verträglichkeit, macht Ellenbogen und Knie weniger rau, Einwirkzeit

Kontra:

Preis, Paraffin bei den Inhaltsstoffen an zweiter Stelle, nicht genügend Pflege, Dosierung

Empfehlung:

Nein

===Kaufanlass===
Ich habe ziemlich trockene Haut und bin deswegen immer wieder auf der Suche nach der optimalen Lotion. Aufgrund vieler Testberichte bin ich auf die „Garnier bodyrepair Creme-Milk“ aufmerksam geworden und griff beim nächsten Einkauf zu, da mich die vielen positiven Erfahrungen überzeugten.


===Bezugsquelle und Preis===
Erstanden habe ich diese Creme-Milk bei Schlecker und dort habe ich 3,99€ bezahlt. Schon ein etwas deftigerer Preis, da die Creme-Milk lange nicht so ergiebig ist, wie ich erwartet hätte, aber dazu später mehr. ;-)


===Inhalt===
In der Flasche sind 400ml enthalten. Bei der Creme-Milk handelt es sich wirklich um eine Mischung aus Creme und Body Milk – nicht ganz flüssig, nicht so zäh bzw. fest wie eine Creme. Aber eine gute Konsistenz, die bei trockener Haut nicht verkehrt ist.


===Verpackung & Dosierung===
Umhüllt ist die Creme-Milk von einer roten Plastik-Flasche mit weißem Deckel. Diese ist oval geformt und auf ihr ist das Garnier-Logo in silberner Farbe sowie weiße Schrift abgedruckt. Auf der Rückseite befinden sich die Herstellerversprechen, die Herstelleradresse und die Inhaltsstoffe.
Die Dosierung ist nicht so schön wie die Flasche – man muss ziemlich kräftig drücken, um überhaupt einen Klecks Creme-Milk auf der Handfläche zu haben. Auch zieht sich die Flasche dann schnell zusammen und bleibt in diesem eingedrückten Zustand.


===Hersteller===
Im Internet erreicht man Garnier unter http://www.garnier.de/.
Für den Mozilla Firefox ist die Seite leider nicht geeignet, für den IE schon eher.

Die Adresse des Herstellers lautet
Garnier
Information und Beratung
Postfach 30 06 62
40406 Düsseldorf

Telefon: 0180 - 100 20 70 (3,9 Cent / Minute)
Mo-Fr von 9-17 Uhr



===Herstellerversprechen===
„Reparierende Creme - Milk gegen Spannungsgefühle und raue Haut mit Micro- Ahornsaft; wirkt lang anhaltend, zieht sofort ein.“ [Vorderseite]

„Ist die Creme das Richtige für mich?
Temperaturveränderungen, reibende Kleidung, sehr kalkhaltiges Wasser... Ihre Haut trocknet aus und wird strapaziert? Sie spannt, wird rau und Hautpartien sind schuppig? Die Garnier bodyrepair Creme-Milk entspannt und regeneriert die Haut tiefenwirksam, selbst die trockensten und strapaziertesten Hautpartien (Ellenbogen, Knie).
Was ist das besondere an dieser Creme-Milk?
Die cremige Formel mit kanadischem Micro-Ahornsaft zieht genauso schnell ein wie eine Milch und versorgt die Haut dabei genauso wirksam wie eine Creme.
Die Haut wird entspannt und von rauen Stellen befreit. Sie wird repariert und bekommt ihr Wohlgefühl zurück.
Wie wirkt sie?
Die Formel mit kanadischem Micro-Ahornsaft repariert die Haut und hat eine entspannende Wirkung. Sie ist tiefenwirksam und fördert die Regeneration der Haut. Selbstbeurteilungstests beweisen: Spannungsgefühle werden beseitigt und raue Stellen verschwinden. 95% der 41 befragten Frauen stimmten nach dreiwöchiger Anwendung zu, dass die Haut repariert ist und ihr Wohlgefühl zurückbekommt.“ [Rückseite, enorm kleine Schrift]


===Duft===
Schon im Geschäft schnupperte ich an der Packung und der Geruch sagte mir sehr zu. Angenehm und nicht aufdringlich, rein und doch nach Lotion. Ich würde den Duft außerdem als recht süß bezeichnen, aber nicht penetrant. Dieser Geruch ist wohl eher etwas für die weibliche Zielgruppe, da ich dem nichts Maskulines abgewinnen kann.


===Inhaltsstoffe===
Aqua / Water, Parafinum Liquidum / Mineral Oil, Gycerin, Cyclopentasiloxane, Elais Guinesis / Palm Oil, Petrolatium, Butyrosperium Park II / Shea Butter, Cetearyl Alcohol, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Acer Saccarinun / Sugar Marple Extract, Allantonin, Coco Glucoside, Ammonium Polyacryldimethyl Taurate, Xantan Gum, Dismodium Edta, Imidazoliddinyl Urea, Methylparaben, Butylparaben, BHT, Parfum / Fragrance
Gekauft habe ich diese Creme, als ich noch bei keiner Verpackung auf die Inhaltsstoffe geachtet habe. Paraffin an zweiter Stelle heißt also, dass es in großer Menge enthalten ist und die Haut auf Dauer austrocknet – spricht absolut gegen das Produkt.


===Eigene Erfahrungen===
Nun zum Wichtigsten – meinen Erfahrungen. Vom Duft bin ich ja, wie erwähnt, schon überzeugt gewesen. Gleich nach dem Duschen cremte ich vor allem meine Beine, Ellenbogen und Hüftpartie ein, da dort meine Haut am meisten unter Trockenheit leidet. Die Creme-Milk lässt sich gut verteilen, ist aber leider nicht sonderlich ergiebig, was eben auf das Cremige zurückzuführen ist. Man benötigt schon einen großen Klecks, um alles einschmieren zu können. Von der Dosierung bin ich auch nicht sonderlich begeistert, da man enorm drücken muss, um etwas Flüssigkeit aus der Flasche zu bekommen. Das macht sich vor allem dann nicht gut, wenn man sowieso schon schmierige Finger vom Eincremen hat. Beim Benutzen war ich im Großen und Ganzen aber doch ganz zufrieden, weil die Creme-Milk sehr schnell eingezogen ist und ich direkt nach dem Einschmieren meine Schlafsachen anziehen konnte.
Von der Wirkung bin ich allerdings nicht ganz so begeistert. Knapp 4€ sind ja doch schon recht viel Geld für eine Körperlotion, die [bei mir] nur etwa vier Wochen überlebt hat. Insofern setzte ich von vornherein große Hoffnungen in diese Creme-Milk. Vor allem, da ich vorher erst ein- oder zweimal Lotion bzw. Milk benutzt habe und umso gespannter war, wie toll meine Haut wohl nach einiger Zeit aussehen würde.
Überrascht war ich jedenfalls nicht. Meine Haut war nicht weicher oder geschmeidiger als sonst, außer unmittelbar nach dem Eincremen. Auch war meine Haut nach wie vor trocken und lediglich Knie und Ellenbogen konnten „besänftigt“ werden. Ich war also schon etwas enttäuscht… Das führe ich stückweise auch auf das massenhaft enthaltene Paraffin hin, das immer noch kritisiert wird und das wohl zu Recht.
Die Creme fettet zwar nicht nach, liegt aber dennoch wie ein leichter Film auf der Haut und wenn man am nächsten Abend wieder duschen geht, ist zu spüren, wie man die Creme abspült. Das empfinde ich aber weder als Vor- noch als Nachteil, da es keinen Effekt bei der Wirkung zeigte.
Alles in allem aber kein berauschendes Ergebnis.


===Fazit===
Zusammenfassend kann ich sagen, dass meine persönlichen Bedürfnisse der Haut mit dieser Creme-Milk nicht gestillt werden konnten. Meine Haut war nach wie vor trocken, der Preis liegt über dem Durchschnitt, die „bodyrepair Creme-Milk“ enthält massig Paraffin und lässt sich miserabel dosieren.
Für das Produkt spricht lediglich der Duft, die außergewöhnliche Konsistenz, die Verträglichkeit und der Punkt, dass meine Knie und Ellbogen weniger rau waren als vorher. Prinzipiell vielleicht auch die Verpackung, die anders aussieht als andere Körperlotionen, sich aber nachteilig auf die Dosierung auswirkt.
Insofern gebe ich gespaltene 3 Sterne und keine Kaufempfehlung.

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • wolli007

    19.03.2008, 19:33 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • BroeselWerner

    10.03.2008, 18:02 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • crazy_angel

    10.03.2008, 10:41 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Viele liebe Grüße, Chrissy

  • morla

    10.03.2008, 02:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Miraculix1967

    10.03.2008, 00:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967!

  • anonym

    10.03.2008, 00:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • emanuels

    09.03.2008, 22:54 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel