Labtec Wireless Desktop Edge Testbericht

Labtec-wireless-desktop-edge
ab 24,15
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  gut
  • Installation:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mccy

Labtec Wireless Desktop

4
  • Präzision:  gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

keine störende kabels

Kontra:

batterie verbrauch

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben yopi Leser und Leserinnen,

heute schreibe ich über meine neue Funk Tastatur / Maus, da meine alte Tastatur beim spielen ihren Geist aufgab. Diesmal geht es um die Funktastatur und die optische Maus von Labtec. Ich habe dafür 19,90 €uro bei Saturn dafür bezahlt.

Also als ich die Funktastatur bei Saturn gekauft habe, und heile nach Hause gekommen bin, habe ich natürlich mein alten Schrott von PC abgeklemmt.

Als ich die Verpackung auf gemacht habe, überprüfte ich zuerst ob alles vorhanden war. Im Paket sind enthalten. Einmal die Tastatur, die Maus, der Empfänger, die Software und zum guten Schluss waren da noch Batterien drin, also war das Paket komplett.

Kommen wir zuerst zu den Batterien das Funkset benötigt zwei AA Batterien für die Maus und zwei AAA Batterien für die Tastatur.
Also habe ich die Batterien wie gesagt in die Maus und in die Tastatur reingetan.

Dann habe ich mich um den Empfänger gekümmert, er hat zwei PS/2 Stecker einmal für die Maus und einmal für die Tastatur. Also habe ich die Stecker in die dazu gehörende Buchse am PC eingesteckt. Auf dem Empfänger sind noch vier Leuchten drauf, nämlich für den Numlock, Rollen und den Cap und natürlich die Power leuchte. Und noch zum Schluß die Connect Taste.

Und nun zu die Software (Treiber). die CD in das CD- oder DVD-Laufwerk einlegen und schon geht es los. Dank des guten Autorun braucht man nur das Installtionprogramm nur zu folgen.

Kommen wir nun zu der Tastaur sie hat ein sehr schönes Design Grau / Schwarz sie ist klein und praktisch. Sie hat alles was normale Tastaturen haben, und sie hat noch zwölf Zusatz tasten die liegen über die F - Tasten ( F1 - F12).
Erste Zusatztaste Standby
Zweite Zusatztaste Wiedergabe/Pause
Dritte Zusatztaste Stopp
Vierte Zusatztaste Vorheriger Titel
Fünfte Zusatztaste Nächster Titel
Sechste Zusatztaste Stumm
Siebte Zusatztaste Lautstärke -
Achte Zusatztaste Lautstärke +
Neunte Zusatztaste internet
Zehnte Zusatztaste E-Mail
Elfte Zusatztaste Suchen
Zwölfte Zusatztaste Arbeitsplatz

Kommen wir nun zu der Maus, sie hat auch ein sehr schönes Design passend zu der Tastatur grau / Schwarz. Sie liegt gut in der Hand, ist eine zwei Tastenmaus und in der Mitte der Maus ist ein Srollrad was sehr praktisch ist.

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, das einzigste was ich bemängeln muss, ist das die Maus nicht bei jedem Spiel erkannt wird. Aber ansonsten ist das Funkset für den Preis ein sehr gelungenes Produkt von Labtec.

Und noch zum Schluss sage ich die Systemvorraussetzungen:
IBM oder kompatibler PC, Freier PS/2- Maus- und Tastaturanschluss, CD- Rom Laufwerk und natürlich das Betriebssystem. Windows98, NT, 2000, Me und natürlich XP.

Ich hoffe ich konnte euch helfen, viel Spass beim bewerten und kommentieren.

Update vom 26.05.2005 mir ist letzen eine Tasse Kaffee über die Tastatur geschüttet worden, aber Ausversehrn und muss sagen die Tastatur lässt mit einen Feuchten Lappen sehr leicht reinigen und keine Taste klebt, das ist doch mal was denn bei manchen anderen Tastaturen muss man komplett aueinander schrauben umsie zu reinigen, also das ist wieder ein Grund mehr dieses Produkt weiter zuempfhelen.

© mccy 2005

Dieser Bericht steht auch in ciao und dooyoo unterm gleichem Nick

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • antjeeule

    01.07.2005, 23:22 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du aber Glück gehabt. Meine Tochter hat auch aus Versehen ein Glas Apfelsaft auf ihrer Tastatur verschüttet. Das wurde nichts mehr. Seitdem trinkt sie am PC nur noch Wasser. ;-)