Lacura Körperlotion Testbericht

No-product-image
ab 16,16
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cybersyssy

Eine Milk, die Lotion heißt

5
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Pflegewirkung, Preis, Duft

Kontra:

für den Sommer nicht so geeignet

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!


Ja ja, mein Einkaufshorizont ist ziemlich begrenzt - entweder kaufe ich bei dm, Lush oder Aldi.

Diesmal möchte ich euch mal wieder von einem Produkt aus dem Aldi erzählen - Lacura Körperlotion.
Ich benutze die Lotion schon seit einem halben Jahr und bin begeistert.


*** FLASCHE ***

Die Flasche ist unten ca. 9 cm breit und läuft sich nach oben verjüngend auf ca. 6 cm zusammen. Incl. Des 3 cm hohen Schraubverschluss ist die Flasche ca. 22 cm hoch. Die Grundfläche der Flasche ist ein langgezogenes Oval - am Rand 1 cm und in der Mitte 4,5 cm breit.
Kommen wir mal zu der Farbgebung. Die Flasche selber ist Weiß, der Verschluss Hellblau. Überhaupt ist alles in Weiß und Blautönen gehalten.
Alle Elemente auf der Vorderseite werden von einem stilisierten hellblauen Torso verbunden. Oben steht Lacura, darunter Hautpflege. Ca. 4 cm darunter folgt „Hochwertige Intensivpflege Körper“ in Dunkelblau und „Lotion“ in Türkis. Weitere 5 cm darunter steht „Mit Mandelöl & wertvollem“, darunter „Vitamin E“ und danach „Trockene Haut“.
Die Rückseite ist mit den üblichen Herstellerversprechen, dermatologisch bestätigter Hautverträglichkeit, den Anwendungshinweisen, den Ingredients, der Herstelleradresse, dem MHD-Verweis auf den Flaschenboden und der Inhaltsmenge in Dunkelblau beschriftet. Einzelne wichtige Eigenschaften sind in Hellblau gedruckt.

Das Blau vermittelt einerseits einen frischen, aber auch beruhigenden Eindruck. Klar, Blau ist ja auch eine beruhigende Farbe.


*** GERUCH UND KONSISTENZ ***

Na ja, der Geruch erinnert mich schon so ein bisschen an Babycreme, aber das finde ich nicht dramatisch, es ist ein angenehmer Duft. Eine gewisse Frische beinhaltet der Duft auch.
Dass das eine Wasser-Öl-Emulsion ist, hätte ich nie vermutet. Denn die Konsistenz ist sehr dickflüssig. Es erinnert mich mehr an Körpermilch, als an Lotion.


Nun werde ich den

*** SELBSTTEST ***

durchführen. Also einen Klecks auf die Hand und beginnen mich einzucremen. Trotz der sämigen Konsistenz lässt sich die Lotion leicht verteilen. Man muss sie allerdings ein bisschen einmassieren und es dauert ein wenig, bis sie komplett eingezogen ist. Sobald ich mich aber total eingecremt habe, könnte ich mich schon, wie Gott mich erschaffen hat, auf das Sofa setzen.
Meine Haut fühlt sich glatt, geschmeidig und zart an.
Die Lotion wirkt sehr reichhaltig.
Der „Baby-Creme-Geruch“ hält noch ein bisschen an, aber das stört mich nicht.
Sogar am nächsten Morgen bin ich noch begeistert. Die Haut ist immer noch weich, glatt und geschmeidig - keine „Bröselei“ der Haut *Jubel*
Und die Haut riecht auch nicht mehr nach Baby-Creme, sondern fühlt sich nur noch gepflegt an.


*** INHALTSTOFFE ***

Aqua, Ethylhexyl Stearate, Paraffinum Liquidum, Alcohol Denat., Glycerin, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Zinc Sulfate, Prunus Dulcis, Tocopheryl Acetate, Zinc Stearate, Parfum, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Linalool, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Alpha-Isomethyl ionone, Limonene, Hydroxycitronellal


*** PREIS ***

Wie immer, ist der Aldi preiswert. Die 500 ml haben nur 1,15 Euro gekostet. Dieser Preis ist der absolute Wahnsinn für diese Menge und Pflege.


*** HERSTELLER***

E. Kiessling GmbH
91166 Georgensgmünd


*** FAZIT ***

Der Preis ist der Hammer, die Pflege der Haut ist fantastisch und der Duft ist angenehm.
Na ja, ich habe es aufgegeben, die Incis zu analysieren, denn was ich nicht weiß, dass macht mich nicht heiß.
Für den Sommer finde ich die Lotion zu reichhaltig, aber zur Zeit ist ja usselige Wetter und da passt die Lotion perfekt.
Von mir erhält die Lacura Lotion - ich kann es immer noch nicht fassen, dass es eine Lotion ist - komplett 5 funkelnde Sterne und eine Empfehlung.


Vielen Dank für\'s Lesen, Bewerten und Kommentieren.


Liebe Grüße
Elena mit dem Mini-Zoo

25 Bewertungen