Lacura Körperlotion Testbericht

No-product-image
ab 16,16
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DrAmAQuEeN

Eine gute Lotion zum kleinen Preis

5
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

~~~Hersteller~~~
Körper Lotion
mit Avocadoöl und Vitamin E
Hersteller: Lacura Hautpflege
Inhalt: 500 ml




~~~Kaufpreis und Kaufort~~~
Für 500ml bezahlt man im Aldi 1,15€. Das ist wirklich sehr günstig. Lacura ist eine Aldi-Marke. Somit erhält man diesen Lotion nur im Aldi. Allerdings wurde schon oft gesagt, dass die Lacura-Produkte eigentlich von Lacome sind. Wenn man bedenkt, was eine Lacome Creme im Gegensatz dazu kosten würde. Kein Vergleich.




~~~Inhaltsstoffe~~~
Aqua, Ethylhexyl Sterate, Cetearyl, Isononosnoate, Glycerin, Propylene Glycol, Persea Gratissima, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Lauryl Glucoside, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxysterate, Carbomer,Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Propylparaben. Parfüm, Butylphenyl, Methylpropional, Citronellol, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol,Limonene, Hexyl Cinnamal, Eugenol.




~~~ Flaschendesign ~~~
So nun kommen wir zum Design der Flasche. Es handelt sich hierbei um eine ca. 20cm große Plastikflasche. Sie weist eine weiße Farbe und einen Schraubdeckel als Verschluss auf. Natürlich findet man dann auf der Flasche jeweils hinten und vorne ein Etikett mit der Aufschrift des Herstellers und mit der Produktinfo.




~~~ Duft ~~~
Der Duft gefällt mir sehr gut, da die Creme nicht zu stark pafümiert ist. Ich mag es nicht, wenn eine Creme wie ein Parfum oder ein Bodyspray riecht, denn dann muss man immer aufpassen was für ein Parfum man aufträgt, so dass die Komposition nicht unangenehm wirkt. Den Duft kann man als frisch, belebend beschreiben. Ein bisschen erinnert er auch an eine Baby- oder Nivea-Creme. Leider ist der Duft sehr schwer zu beschreiben, deshalb kann ich ihn nur so beschreiben. Ihr wisst ja sicher auch, dass manche Cremes einfach einen frischen, aber schwer zu beschreibenden Duft haben.




~~~ Ergiebigkeit ~~
Die Ergiebigkeit der Creme ist ebenfalls lobenswert. Denn man muss nur sehr wenig davon auftragen, und die Haut ist den ganzen Tag gut mit Feuchtigkeit versorgt. Somit hält die 500ml Flasche natürlich sehr lange.




~~~ Hautverträglichkeit ~~~
Auch die Hautverträglichkeit ist gegeben. Denn man bekommt keine Hautirritationen, keine Hautrötungen, Hautreizungen, keine allergischen Reaktionen, keine roten Stellen und es brennt auch nicht beim Auftragen. Man bekommt auch keinen Juckreiz nach der Auftragung.




~~~ Anwendungserfahrungen ~~~
So nun kommen wir zum wichtigsten Teil. Wie lässt sich die Creme auftragen, etc. Naja als allererstes muss ich etwas über den Drehverschluss motzen, denn diesen finde ich etwas unpraktisch. Gerade wenn man fettige Hände hat lässt er sich nicht so gut öffnen und wiederverschließen, denn er ist dann sehr rutischig und schmierig.
Jedoch ist die Lotionkonsistenz einwandfrei. Nicht zu dickflüssig und nicht zu dünnflüssig. Somit lässt sie sich gut und problemlos auf der Haut verteilen. Gut finde ich auch, dass die Creme sehr schnell in die Haut einzieht. Man muss also höchstens 2min warten, bis alles in die Haut eingezogen ist. Die Haut fühlt sich nach dem eincremen sehr weich und zart an. Ich würde sogar sagen, dass die Haut etwas entspannter ist. Die Lotion spendet der Haut sehr viel Feuchtigkeit. Dies merkt man bereits nach den ersten drei Anwendungen. Die Haut fühlt sich nicht mehr so trocken an.




~~~ Statement ~~~
Somit kann ich diese Bodylotion nur empfehlen. Ich nutze sie nun schon eine Weile, und steige auch so schnell nicht um. Gut ist sie vor allem bei trockener Haut, denn sie versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit. Der Preis und alles andere stimmt auch. Somit eine echte Kaufempfehlung von mir.

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • liebes35

    25.01.2010, 19:38 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Bunny84

    25.01.2010, 19:30 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    25.01.2010, 19:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht,,,,,, Lg Sigi

  • g0ldfish

    25.01.2010, 17:53 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Lale

    25.01.2010, 16:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß