Lacura Tagescreme Testbericht

Lacura-tagescreme
ab 19,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von CubaChe

Samtweiche Haut...

Pro:

Vor allem das tolle Preis-/Leistungsverhältnis

Kontra:

Bisher nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch von meiner Tages-Creme berichten, mit er ich hochzufrieden bin. Bisher habe ich noch keine so gute Creme zu einem so guten Preis/Leistungsverhältnis gefunden.


.....Hersteller.....

Maxim Markenprodukte GmbH&Co KG,
Donatusstraße 112
50259 Pulheim bei Köln



.....Inhalt.....

Das Cremedöschen enthält 50 ml



.....Preis.....

2,49 kostet die Creme (und ich finde das, verglichen mit anderen Produkten, sehr günstig)



.....Verpackung.....

Das Cremedöschen ist in einer rechteckigen Pappschachtel verpackt, auf der sich die Inhaltsstoffe und einige Erläuterungen befinden. Das Cremedöschen selbst besteht aus einem milchigen Glas, das auf der Vorderseite mit goldener Schrift auf eonem hellgründlichen Untergrund bedruckt ist.



.....Duft.....

Ein sehr dezenter, leichter, frischer kaum wahrnehmbarer, angenehmer Duft. So dezent, dass mir das genauere Beschreiben sehr schwer fällt...



.....Die Konsistenz.....

Die Creme ist recht dünnflüssig, hat eine sehr leichte und sehr angenehme Konsistenz. Sie lässt sich sehr leicht und angenehm auf der Haut verteilen.



.....Inhaltsstoffe.....

Aqua, Aloe Barbadensis, Polyglyceryl-3 Methyl Glucose Distearate, Glycerin, Cetearyl Isononanoate, Coco-Caprylate/ Caprate, Dioctyl Adipate, Cetearyl Alkohol, Sorbitol, Tocopheryl Acetate, Cyclomethicone, C 12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Panthenol, Glyceryl Stearate, Glyceryl Stearate Citrate, Simmondsia Chinensis, Glycine Soja, Phospholipids, Ubiquinone, Algin, Magnesium Ascorbate Phosphate, Sambucus Nigra, Carica Papaya, Disodium Adenosine Triphosphate, Sodium Hyaluronate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Parfum, Propylene Glycol, Carbomer, Alcohol (!!), Tocopherol, Phenylethyl Alcohol, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate

Klingt irgendwie ziemlich chemisch und nicht wirklich gesund… aber das ist ja bei allen Kosmetikprodukten so.



.....Coenzym Q10.....

Da Coenzym Q10 bei der Creme hervorgeheben wird, noch ein paar Anmerkungen hierzu.

Coenzym Q10 ist eine körpereigene Substanz, die für den Menschen lebensnotwendig und in allen Zellen des menschlichen Organismus vorhanden ist. Für die Energieversorgung des Körpers ist das Coenzym unerlässlich und auch beim Zellschutz spielt es eine wichtige Rolle.

Seit mehr als 20 Jahren beschäftigen sich Wissenschaftler mit der Nutzung von Q10 für den Menschen. Viele Untersuchungen belegen nicht nur die positiven Wirkungen von Q10 in der Therapie, sondern zeigen, dass auch der gesunde Organismus auf eine ausreichende Zufuhr dieses Coenzyms angewiesen ist.

Coenzym Q10 wird deshalb als Nahrungsergänzung immer populärer. In Japan und den USA ist der Vitalstoff bereits seit vielen Jahren als lebenswichtige Substanz anerkannt und geschätzt, in Deutschland ist das Coenzym noch relativ unbekannt.

(Quelle: http://www.was-ist-q10.de)



.....Die Anwendung.....

Ich verteile die Creme auf der gereinigten Haut. Die Creme verteilt sich angenehm leicht und zieht recht schnell ein, kein Film bleibt zurück, nichts klebt und die Haut glänzt auch nicht. Der angenehme Geruch verfliegt sehr rasch. Ich habe ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Ich bilde mir ein, dass diese Creme meinee Haut pflegt, meiner Haut gut tut.



.....Die Ergiebigkeit.....

Durch die eher dünne Konsistenz ist die Creme sehr sparsam anzuwenden und sehr ausgiebig. Das Cremedöschen hält sich bei mir ca. drei bis vier Wochen. Ich würde mal sagen: sehr ergiebig.



.....Die Verträglichkeit.....

Es gibt auch nach längerer Anwendung keinerlei Rötungen, Hautirritationen, kein Spannen, Brennen oder irgendwelche allergischen Reaktionen. Selbstverständlich kann ich hier nur von mir sprechen – mag sein, dass auf bestimmte Inhaltsstoffe allergisch reagiert.



.....Meine Meinung.....

Mich überzeugt diese Creme!

Die Creme ist....

.....angenehm aufzutragen
.....hat einen dezenten und angenehmen Duft
.....ist ausgiebig
.....hat eine ausgesprochen angenehme Konsistenz
.....gut verträglich
.....pflegt die Haut
.....und das zu einem perfekten Preis-/Leistungsverhältnis.

Meiner Meinung nach kann sie durchaus mit bedeutend teureren Produkten mithalten. Bei normaler Haut und auch bei Mischhaut ist diese Creme perfekt.

Es gibt übrigens auch noch die passende Nachtcreme von Lacura dazu.!

Ich kann diese Creme wirklich empfehlen. Sie hat für meine Begriffe einfach alles was eine gute Tagespflege haben sollte!

Ich bedanke mich fürs Lesen und wünsche eine schöne Adventszeit!

71 Bewertungen, 27 Kommentare

  • sandieheinrich

    02.04.2009, 15:44 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • ParkwayDrive

    10.02.2009, 19:03 Uhr von ParkwayDrive
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir schönen abend

  • Iris1979

    10.01.2009, 19:15 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • paula2

    15.12.2008, 15:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    19.08.2008, 16:01 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr sc hön, liebe Grüße Werner

  • ingoa09

    30.07.2008, 20:28 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • wir_2

    17.03.2008, 18:09 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Katja204

    09.01.2008, 16:27 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • Baby1

    21.11.2007, 07:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • wolli007

    26.10.2007, 00:31 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • creedy18

    21.02.2007, 19:21 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    20.02.2007, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Zzaldo

    20.02.2007, 11:52 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Sayenna

    07.02.2007, 13:17 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Zuckermaus29

    07.02.2007, 01:19 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • anonym

    06.02.2007, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • anonym

    24.01.2007, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Nick_Neschi

    17.01.2007, 22:15 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • papaonline

    16.01.2007, 23:06 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • luxusklasse1

    16.01.2007, 18:54 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • morla

    20.12.2006, 02:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    20.12.2006, 00:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich vertrag sowas gar nicht

  • campimo

    19.12.2006, 20:39 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ SH & LG ☼

  • anonym

    19.12.2006, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Mondlicht1957

    19.12.2006, 19:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH verdammt viele zusätze. LG Pet

  • Vicky

    19.12.2006, 18:54 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • kolibri850

    19.12.2006, 18:45 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael