Ladival Kinder Sonnenmilch LSF 25 Testbericht

Ladival-kinder-sonnenmilch-lsf-25
ab 9,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Wasserbeständigkeit:  sehr gut
  • Geschmeidigkeit:  sehr schnell
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von malinaDD

Nicht brutzeln in der Sonne, sondern schmunzeln...

4
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Wasserbeständigkeit:  sehr gut
  • Geschmeidigkeit:  sehr schnell
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Schutz, Geruch, Wohlgefühl

Kontra:

[ Etwas der Preis, Konsistenz ]

Empfehlung:

Ja

╔══════════════════════════════
║ Vorwort
╚═══╗

Die Zeit ist natürlich genau richtig um stundenlang in der Sonne zu liegen und zu faulenzen. Doch Leute wie ich haben noch einen Punkt, den sie genau beachten müssen: UND zwar die Sonnencreme. Nichts ist schlimmer als verbrannte Haut. Man kann tagelang nichts sitzen und sie sieht rot wie ein Krebs aus. Das besondere I- Pünktchen gibt dann anschließend, meistens jedenfalls, das die Haut auf die Idee kommt, sich zu schälen. Und das nicht gerade Wenig. Ich gehöre also zu den Personen, die sehr darauf bedacht sind, ihre Haut einzucremen der gar nicht wirklich in der Sonne zu sein. Da meine Haut wirklich sehr hell ist. Also habe ich mir vor kurzen die Ladival Alpin Sonnencreme besorgt, mit Lichtschutzfaktor 25.

╔══════════════════════════════
║ Warum Sonnencreme?
╚═══╗

Es gibt 4 Haupttypen: Sehr hell (und meistens grüne Augen, Rote Haare, Sommersprossen), anschließend normal hell (meistens Blond/ Dunkelblond, grüne Augen), weiterhin etwas dunkler Typ (dunkelblonde Haare bis braun) und abschließend der dunkle Typ (braunes bis schwarzes Haar, braune Augen). Den ersten zwei Hauttypen empfiehlt man sehr, die Haut einzucremen.
Jeder Sonnenbrand ist eine Verletzung der Haut und zerstört Hautzellen, genauso wie es eine Grundlage zum Krebs bildet. Ich selber bin davon überzeugt, dass niemand länger als 30 Minuten in der prallen Sonne sein sollte, ganz einfach um diesen Risiko aus dem Weg zu gehen.
Und man bedenke auch noch, dass man im Schatten fast genauso braun wird, wie in der Sonne. Nur das die Haut nicht so stark von den UV- Strahlen angegriffen wird.

╔══════════════════════════════
║ Hersteller
╚═══╗

Ladival Alpin Sonnencreme LSF 25, 30 ML
Hersteller: Stada Ladival

Die Sonnencreme kann man in diversen OnlineShops so wie auch in Drogerie Märkten kaufen.

Homepage: www.ladival.de

╔══════════════════════════════
║ Preis der Flasche
╚═══╗

Eine Flasche von 30ml kostet 5,20€. Ich selber finde das etwas teuer, da, wenn man den ganzen Körper damit einschmiert diese Menge nicht sehr lange reicht. Hierfür ziehe ich einen Stern auch ab.

╔══════════════════════════════
║ das Design
╚═══╗

Wie man hier bei Ciao sieht, ist das Fläschlein weiß mit einem gelben Deckel. Das Fläschlein an sich ist ca. 10 cm hoch und passt somit super praktisch in jede Tasche. Auch wenn noch so wenig Platz vorhanden ist.

╔══════════════════════════════
║ Was die Sonnencreme verspricht
╚═══╗

Die dermatologische Sonnenschutzserie bei Sonnenallergie und Mallorca-Akne. Ladival® Allerg-Gele sind Hydrodispersionsgäle und unterscheiden sich optisch und kosmetisch nicht von einer Sonnenlotion oder Sonnenmilch. Sie hinterlassen auf der Haut keinen Klebefilm. Alle Ladival® Allerg Sonnen-Gele enthalten keine Fette, Emulgatoren, Parfum und Konservierungsstoffe.
(Zitiert von der Homepage: www.ladival.de)

╔══════════════════════════════
║ der Test
╚═══╗

╟→ Vorher
Die Haut sollte man generell, bevor man baden geht oder ähnliches 30 Minuten vorher eincremen. Der Sonnenschutz braucht ein wenig damit er seine Wirkung entfalten kann und somit auch die Haut schützt. Man sollte vorher auch abwegen, wie lang der Sonnenschutz anhält, denn wer sich einmal eincremt ist nicht für den ganzen Tag geschützt, sondern nur für ein paar Stunden.

╟→ Konsistenz
Die Konsistenz der Masse ist etwas zähflüssig und dadurch nicht ganz so leicht zu verteilen. Ich würde mir wünschen, dass sie vielleicht etwas flüssiger ist, da, wenn sie so dick ist, wie sie ist, man mehr Creme benötigt zum Auftragen, als sonst. Ansonsten bin ich jedoch sehr zufrieden. Immerhin läuft sie nicht gleich durch die Finger weg und lässt sich nie wieder blicken. ;)

╟→ Geruch
Die Creme riecht leicht blumig und nach Sommer, wie es sich für eine Sonnencreme auch gehört. Der Geruch gefällt mir sehr gut und gibt mir zudem ein angenehmes Gefühl. Es riecht nicht chemisch oder ähnliches, genau wie es Ladival verspricht.

╟→ Rückfettend?
Die Sonnencreme fettet zwar am anfangs den Körper etwas ein, aber dieser Fettfilm verschwindet nach ca. 3 Minuten. Da die Creme ja in die Haut einzieht. Genauso wie es Ladvil verspricht, genau so wirkt die Creme auch. Ich bin sehr zufrieden.

╟→ Wirklicher Schutz?
Es nützt natürlich nichts, wenn man die Haut eincremt und anschließend doch einen Sonnenbrand hat. Doch Ladival schützt sehr gut meine empfindliche Haut und lasst mich wissen, dass es meiner Haut wirklich gut geht. Nichtmahl rot wird die Haut!

╟→ Wasserfest
Und irgendwann möchte man natürlich auch baden gehen. Jedoch selbst nachdem baden wird die Haut nicht rot oder ähnliches und der Sonnenschutz ist nach wie vor aktiv. Sehr zufrieden stellend.

╔══════════════════════════════
║ My Fazit
╚═══╗

Jeder der eine empfindliche Haut hat, sollte diese auch schützen, und hiermit, mit der Ladival Sonnencreme Alpin gelingt dies hervorragend. Ich kann diese Sonnenschutzmilch wirklich nur jedem weiter empfehlen und hoffen, dass jeder eine gute Sonnenmilch bei diesem Wetter besitzt.


mfg, malinaDD


P. S. Allen Freunden des schnellen Klicks wünsche ich unangenehmen Sonnenbrand! ;)

20 Bewertungen