Ladival Kinder Sonnenmilch LSF 30 Testbericht

ab 15,39
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Wasserbeständigkeit:  gut
  • Geschmeidigkeit:  schnell
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von cat_in_a_cradle

EIN MUSS BEIM POOL

Pro:

SUPER VERTRÄGLICHKEIT - SCHNELLES EINZIEHEN

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ob zum Cabriofahren, Skifahren, Schwimmen oder Fahrradfahren: nichts mache ich ohne Sonnenschutz. Und da meine Haut empfindlich auf Sonne reagiert, habe ich lange gesucht um einige Sonnenschutzmittel für mich zu finden.

Eines davon ist die Sonnenschutz Milch von Ladival mit dem Sonnenschtzfaktur 30 - für Kinder. Eine schlichte weiße Kunststoffflasche aus PE-HD (recyclingfähig) mit einem praktischen gelben Verschluß verschließt die 200 ml Sonnenschutz Milch sehr gut. Auch bei Flugreisen hatte ich noch nie Probleme mit einer offenen Flasche oder einem geborstenen Behälter. Zwei Aufkleber mit blauer Schirft, einer gelben Sonne, die sehr "strahlend" aussieht und der bunten Aufschrift für Kinder sorgen auf der Vorderseite für eine schöne Gestaltung des Etiketts, die natürlich auch beim Käufer in der Apotheke gleich die gewünschte Aufmerksamkeit erzielt. Auf der Rückseite finden sich dann noch jede Menge Informationen über die Zusammensetzung und die Anwendung.

Doch zuerst möchte ich mal den Inhalt erriechen und ertasten. Der gelbe Verschluß hat einen kleinen gelben Dorn, der verhindert, daß die Sonnenmilch die Öffnung verklebt. Der Geruch der Sonnenmilch ist sehr neutral, die Farbe tendiert zu einem leicht ins gelbliche gehenden Vanilleweiß. Verstreichen läßt sich die Sonnenmilch auf der Haut eher etwas schwerer, da die Konsistenz der Milch sehr dick ist. Die Haut selbst wird mit einem recht dicken Film überzogen, der jedoch innerhalb von Sekunden auf der Haut trocknet. Ein leichter Glanz überzieht die Haut direkt nach dem Auftragen und bleibt auch über Stunden bestehen.

Die Inhaltsstoffe sind wie folgt:

Aqua
C12-15 Alkyl Benzoate
Caprylic/Capric Triglyceride
Butylene Glycol
Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate
Cera Alba
Glycine
Tocopheryl Acetate
Stearalkonium Hectorite
Vitis Vinifera Seed Extract
Tocopherol
Ubiquinone
Lecithin
Ascorbyl Tetraisopalmitate
Diisopropyl Adipate
Glycerin
Alcohol
Magnesium Sulfate
Citric Acid
Propylene Carbonate
Trisodium NTA
Octocrylene
Ethylhexyl Salicylate
Butyl Methoxydibenzoylmethane
Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine
Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate
Titanium Dioxide, Silica, Dimethicone

Hersteller ist die STADA GmbH in Bad Vilbel.

Der Hersteller verspricht eine sehr gute Hautverträglichkeit - auch bei Neurodermitis. Darunter leidet zwar bei uns in der Familie niemand aber eine Freundin von mir hat bei ihrer Tochter mit Neurodermitis sehr gute Erfahrungen mit der Sonnenmilch gemacht. Meine Kinder werden in Mitteleuropa schon im Frühling vor den agressiven Sonnenstrahlen geschützt. Generell benötige ich ab Mai etwa 1 Flasche Ladival 30 mit 125 ml Inhalt pro Monat. Beide Kinder vertragen die Sonnenschutz Milch ohne jegliche Probleme und hatten noch nie allergische Reaktionen oder auch nur die Andeutung eines Sonnenbrandes. Wichtig ist allerdings,daß man die Sonnenmilch großzügig aufträgt und nach dem Baden wieder eincremt.

Toll finde ich, daß die Creme vor UVA und UVB schützt und zusätzlich noch vor Infrarot A-Strahlen Schutz gewährt.

Die Kombination aus physikalischem Filter (Schutz u. a. durch reflektierende Pigmente in der Sonnenmilch) und organischem Filter (Schutz durch in die Haut eindringende chemische Substanzen) sowie der Verzicht auf PEG Emulgatoren, Parfum und Farb- und Konservierungsstoffe machen die Sonnenschutz Milch für mich zum idealen Allrounder für die ganze Familie.

Der Preis mit 8,69 Euro in unserer Apotheke erscheint mir für so eine hochwertige Sonnenschutz Milch, die ungefähr 4 Wochen hält, nicht zu hoch.

Meine Empfehlung ist Ladival gewiß und für einen Schutz in Mittel- und Westeuropa ist der Lichtschutzfaktor durchaus ausreichend. Aber in 10 Tagen, wenn ich auf eine Geschäfts- und Erholungsreise nach Ägypten gehe, kommt die Creme erst nach 5 Tagen zum Einsatz... und auch nur bei mir und meinem Mann. Die Kinder gehen da mit Lichtschutzfaktor 50+ unter den mit Sonnensegeln geschützten Pool.

95 Bewertungen, 33 Kommentare

  • anonym

    25.06.2009, 10:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • dz161

    15.06.2009, 18:47 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • misscindy

    14.06.2009, 23:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • manu63

    14.06.2009, 19:15 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Baby1

    13.06.2009, 11:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • seegreet

    12.06.2009, 14:04 Uhr von seegreet
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg seegreet

  • tina08

    10.06.2009, 17:33 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • frankensteins

    06.06.2009, 23:37 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünscht

  • Mondlicht1957

    25.05.2009, 00:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: Vorrangig lese ich gegen bei denjenigen, die auch bei mir lesen

  • monschischi

    22.05.2009, 12:53 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! LG Nadi

  • pandinus

    21.05.2009, 00:15 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze berichtet lg Michael

  • anonym

    20.05.2009, 16:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja, wenn man sieht, was da alles drin ist - und das auf empfindliche Kinderhaut ?!

  • krullinchen

    20.05.2009, 13:49 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße^^

  • ronald65

    20.05.2009, 12:01 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • paula2

    19.05.2009, 23:57 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    19.05.2009, 23:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Falabella

    19.05.2009, 20:15 Uhr von Falabella
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß !

  • ET2000

    19.05.2009, 16:08 Uhr von ET2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sicher nicht das schlechteste Produkt. Allerdings wäre ein Verzicht auf chemische Filter besser da diese durch das Eindringen in die Haut dort Veränderungen vornehmen. Deren Risiken sind nicht genau erforscht, stehen aber im Verdacht dauerhaft Krebs erregen zu können. Das sollte man bei Kinder Produkten doch lieber weglassen. Ist dann aber deutlich schlechter zu verschmieren. Glycerin sollte ebenfalls wenig vorhanden sein. Einziger positiver Effekt von GLycerin: Verbessert die Gleitfähigkeit, fühlt sich scheinbar besser (feuchter) an. Auf der Gegenseite führt Glycerin zum schnelleren Austrocknen der Haut. LG Frank

  • Michaela2015

    19.05.2009, 12:35 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg michi

  • tk7722

    19.05.2009, 10:46 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Miraculix1967

    19.05.2009, 08:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Druidenhafte Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    19.05.2009, 00:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet. Beste Grüße, die Lale.

  • willma1984

    19.05.2009, 00:10 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • morla

    19.05.2009, 00:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Puenktchen3844

    18.05.2009, 23:25 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Brittili70

    18.05.2009, 23:00 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben ... LG Brittili70

  • minasteini

    18.05.2009, 22:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • werder

    18.05.2009, 22:26 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG aus Hannover!

  • Bunny84

    18.05.2009, 21:50 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg Anja

  • sigrid9979

    18.05.2009, 21:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::: SH :::: LG SIGI

  • droehn

    18.05.2009, 21:40 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • peter_nordberg

    18.05.2009, 21:36 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg Peter

  • ingoa09

    18.05.2009, 21:25 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Ingo