Lätta Halbfettmargarine Testbericht

No-product-image
ab 5,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Love_Angel

Dem Cholesterin abgeschworen

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Zarter Schmelz / Guter Geschmack

Kontra:

Keines

Empfehlung:

Ja

.
.
Ein LÄTTA - Bericht von Love Angel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Liebe Leser,

Für die meisten von uns kommt die Zeit, wo der Dok von einem gewissen Alter an, mit erhobenen Zeigefinger vor uns steht und uns eröffnet, das der Cholesterinspiegel in unserm Blut zu hoch sei.
So dann also auch bei mir. Da ich aber leidenschaftlicher Butteresser bin, sollte sich eine Alternative recht schwierig gestalten. Ich zog aus, um einen Butterersatz zu finden und entdeckte nach langem Probieren vieler “Halbfett - Margarinen” diese leckere LÄTTA.

Kauf und Preis:
-------------------

So wie wohl die meisten Margarinen steht dieser auffallende Topf bei guten Läden im Kühltresen.
Wenn sie im Angebot ist, liegt der Preis bei ca. 89 Cent für 500 Gramm.

Die Verpackung :
----------------------

Schon von weitem fallen die großen grün-gelb-roten Buchstaben ins Auge.
Auf der gesamten, recheckigen und schlichten Verpackung ließt man nur den Namen LÄTTA in diesen bunten Buchstaben, die sich im Deckel sogar reliefartig erheben. Darunter steht nur in klein roter Schrift “Halbfettmargarine”.
Selbstverständlich in diese Verpackung recyclebar. Sie trägt den grünen Punkt.
Alle anderen wichtigen Angaben findet man an der Unterseite der Verpackung.

Der Inhalt :
---------------

Angegeben sind : Wasser / pflanzliche Öle und Fette / z.T. gehärtet / modifizierte Stärke / Buttermilch Speisesalz (0,6 %) / Emulatoren (Lecithine) / Mono und Diglyceride von Speisefettsäuren / Konservierungsstoff Kaliumsorbat / Säuerungsmittel Milch und Zitronensäure / Aroma / Vitamine E , A , und D / Farbstoff Carotin.
Beste Lagerung zwischen +2 C° und +15C°

Nährwertangaben :
------------------------

Brennwert 1540 kn / 374 kcal ( Butter hat ca. 800 kcal ) !!
Eiweiß unter 1 Gr
Kohlenhydrate 6 Gr
Fett nur !! 39 Gr

Konsistenz und Geschmack :
-----------------------------------

Gleich nach abziehen der Alu - Frischhaltefolie erkennt man, das es sich hier um gute Qualität handeln muß. Die Margarine sieht schon richtig lecker und frisch aus und der Geruch ist sehr angenehm. Auch wenn sie aus dem Kühlschrank kommt, läßt sie sich immer noch gut streichen.
Sehr überraschend ist der frische, fast sahnige Geschmack und der zarte Schmelz, den man sonst so von Margarine gar nicht kennt.
Obwohl diese Margarine etwas gesalzen ist, schmeckt sie auch hervorragend auf Marmeladenbrötchen.
Leider ist sie zum Braten “nicht” geeignet !!

Hersteller :
----------------

Unilever Bestfonds / Deutschland GmbH / Postfach 570 510 / 22774 Hamburg / www.laetta.de

Mein Urteil :
~~~~~~~~~~

Wer eine echte Alternative zu Butter sucht, ist mit dieser Margarine wirklich sehr gut bedient.
Selbstverständlich kann man sie mit Butter nicht vergleichen, aber für uns ist sie die Nummer 1 und kommt der guten Butter schon am nächsten.


(Bericht erschien unter gleichen Namen auch bei Ciao)

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • topfmops

    14.08.2005, 11:20 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    aus einem herzzentrum meinte mal: "der geschmack von butter ist durch nichts zu ersetzen."

  • redwomen

    06.01.2005, 12:56 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Magarine, aber leider auch ohne "Sonderpreis" oftmals sehr teuer. Und weiter kann man auch *leider* die meisten Magarinen NICHT zum Braten verwenden. -schade- LG Maria