Lätta Halbfettmargarine Testbericht

No-product-image
ab 5,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Jochen8

-> "MAMA, DIE LÄTTA IST ALLE !"<-

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Gesund Kein Geschmacksverlust

Kontra:

trotzdem kein Schlankmacher ;)

Empfehlung:

Ja

Jeder kennt es, jeder mag es, jeder isst es - Brot...

Nur schmeckt Brot alleine den wenigsten :) einige sind schon mit einer einfachen Scheibe Wurst oder Käse darauf zu Frieden. Doch den meisten wird auch das zu trocken sein. Klar, ein einfacher Aufstrich aufs Brot schafft Abhilfe. Ich Jedoch nehmen nicht irgendeinen beliebigen Brotaufstrich, sondern nehme die LÄTTA Halbfettmargarine!

Der Vorteil an ihr liegt wie der Name ja schon sagt darin, dass nur die Hälfte[b/] des normalen Fett Anteils enthalten ist. Meiner Meinung nach wesentlich gesünder, ohne dabei aber auf den guten Geschmack zu verzichten.

Ich fange am besten erstmal damit an die Verpackung zu beschreiben :
Die Margarine ist in einem Quaderförmigen Plastikbehälter abgepackt. Auf dem Deckel steht in großen Druckbuchstaben "LÄTTA" und darunter in etwas kleinerer Schrift "HALBFETTMARGARINE". Neben dem groß geschriebenem Produktnamen ist das Verfallsdatum zu finden. Ansonsten ist die Packung, bis auf den Boden, sehr uninteressant, da auf allen 4 Seiten wieder "LÄTTA, HALBFETTMARGARINE" steht.
Kommen wir zum Boden. Dort findet man sämtliche Informationen wie der Hersteller, eine Info - Hotline, die Nährwerttabelle und die Zutaten. Was noch anzumerken ist, ist dass die Margarine unter dem Deckel noch einmal extra durch eine Alufolie Luftdicht verschlossen ist und dadurch die Frische gewährleistet wird.

Die Zutaten der LÄTTA Halbfettmargarine sind :

Wasser, pflanzliche Öle und Fette, z.T. gehärtet, modifizierte Stärke, Buttermilch, Speisesalz (0,6%), Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren) Konservierungsstoff Kaliumsorbonat, Säurungsmittel Milch- und Zitronensäure, Aroma, Vitamine (E,A und D), Farbstoff Carotin, 39% Fett

100g enthalten:

Brennwert 1540kJ / 374 kcal
Eiweiß unter 1g
Kohlenhydrate 6g
Fett 39g

Vitamin A 900mü-g = 112%*
Vitamin D 2,3mü-g = 45%*
Vitamin E 12mg = 120%*

* der empfohlenen Tagesmenge

Ansonsten gibt es zu diesem Produkt nichts wichtiges mehr zu sagen, was mich zu meinem Fazit führt :)

Also ich bin begeistert von diesem Produkt und finde wie gesagt das es gesünder als normale Margarine ist und man dabei nicht einmal auf den guten Geschmack verzichten muss. Auf dem Brot lässt es sich sehr leicht verstreichen. Dieses Produkt ist wirklich JEDEM weiterzuempfehlen und seinem preis von gerade mal ca. 1€ für die 500g Packung wert. Es ist in allen Aldi Filialen erhältlich.

Nützliche Informationen

Das Produkt wird hergestellt bei :

Unilever Bestfoods
Deutschland GmbH
Postfach 570 510
22774 Hamburg

Beste Lagerung zwischen +2°C und +15°C


Mit freundlichen Grüßen

Jochen8

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • plötzlichpapa

    18.04.2005, 13:49 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besser finde ich nur "Brunch"

  • Phlegma

    09.10.2004, 22:30 Uhr von Phlegma
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...die schmeckt :) Kaufen wir auch. Lieben Gruß.