Lätta Halbfettmargarine Testbericht

No-product-image
ab 5,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von engel123

Lätta, ein Genuss der die Sinne berührt.

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jeder kennt sie, jeder mag sie.

Der tägliche Begleiter auf dem Brot. ---LÄTTA---

LÄTTA wurde 1984 in Schweden entwickelt und auf den Markt gebracht. Dort ist LÄTTA inzwischen die größte Marke im gesamten Butter- und Margarinemarkt.

1987 wurde die Marke auch in Deutschland eingeführt und entwickelte sich in kürzester Zeit auch hier zur erfolgreichsten Halbfettmargarine. Nachdem die Kommunikation zunächst sehr sportlich und fitnessorientiert gestaltet war, gelang es dem TV-Spot \"Schuft\" 1989 quasi über Nacht, LÄTTA zu DER Lifestyle-Marke im Margarinemarkt zu machen.

Der mit einem Effie in Gold ausgezeichnete Spot wurde bis 1994 geschaltet und prägte lange das Image der Marke. Der daran anschließende TV-Auftritt der LÄTTA \"am Bergsee\" , der an die Erfolge der \"Schuft\"- Kampagne anknüpfen konnte, stellte das Produkt wieder mehr in den Focus und kommunizierte die neue LÄTTA-Frische basierend auf dem Produktrelaunch 1997.





Nachdem im August 2001 bereits LÄTTA mit Joghurt zur LÄTTA-Produktfamilie hinzugekommen ist, konnte sich die LÄTTA im Juli 2002 über weiteren Zuwachs freuen: LÄTTA Hoch2 war da! LÄTTA Hoch2, eine einzigartige neue Halbfettmargarine mit einem frischen Geschmack und völlig neuer Rezeptur. Und das Besondere: LÄTTA Hoch2 enthält als einzige Margarine kleine rote VitActiv-Punkte!

Während in 2001 der LÄTTA TV-Spot \"Erstes Frühstück\" erfolgreich gelaufen ist, folgte ab August 2002 eine neue und einzigartige Kampagne für LÄTTA Hoch2 unter dem Motto \"Leben Hoch2. Lätta Hoch2\". Sie spiegelt das aktive und intensive Lebensgefühl einer neuen Generation von Margarine-Verwendern wieder. Die Lifestyle-Brand LÄTTA bleibt somit am Puls der Zeit.






1984 Einführung LÄTTA in Schweden

1987 Einführung LÄTTA 250g in Deutschland

1989 Einführung LÄTTA 500g
Neuer Werbeauftritt \"Schuft\"

1991 Aktualisierung des TV-Auftritts durch neuen TV- Spot \"Rumtreiber\"

1995 Neuer TV-Spot \"Strandhaus\"

1997 Umfangreicher Produktrelaunch:
- neue Produktqualität
- neues Verpackungsdesign
- neuer Kommunikationsauftritt \"Am Bergsee\"

2001 Neuer TV-Spot \"Erstes Frühstück\"

2002 Markteinführung LÄTTA HOCH2
mit eigenem TV-/Kino-Spot

9 Bewertungen