Lätta Halbfettmargarine Testbericht

No-product-image
ab 5,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von jollymare

Lätta!.....Lecker!!!!

4
  • Geschmack:  gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Preis, Geschmack, Diät

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Lätta hoch 2 (Halbfettmargarine)

Für eine Figurbewusste Ernährung ist es ja wichtig auf die Lebensmittel zu achten, die man über den Tag hin in sich hinein stopft. Leider bin ich ein Genießer und liebe Butter was man meiner Figur auch ansieht. Doch seit ich die Butter an Wochentagen mit Lätta ersetze kann ich meine Füße wieder sehen. Geschmack und Konsistenz lassen nichts zu wünschen übrig.

Verpackung:

Kunststoffbehälter in üblicher Lättaaufmachung weiße Grundfarbe mit Bunter Schrift. Auf dem Deckel wurde der Schriftzug hervorgehoben was eine modernere Optik erzeugt. Alle relevanten Daten befinden sich auf der Unterseite und sind übersichtlich gliedert. Unter dem Deckel wird die Füllung nochmals mit einer Silbernen Schutzfolie gesichert. Alle Teile sind Recyclingfähig und können problemlos in die dafür vorgesehenen Behälter.

Produktinformationen:

100g enthalten:

Brennwert 1540 kJ / 374 kcal

Eiweiß unter 0,2g
Kohlenhydrate 5,5g
Fett 39g
davon gesättigtes 15g
Cholesterin > 2 mg
Vitamin A 900µg =122%*
Vitamin D 2,3 µg = 45%*
Vitamin E 12mg = 120%*

Lagerung:

Zwischen + 2°C und + 15°c
Am besten im Kühlschrank nach dem öffnen.
Nicht zum Braten geeignet. (Gerinnt und bekommt einen komischen Geschmack, also Hände weg.)

Preis:

500 ml ca. 1.20 Euro
250 ml ca. 0,90 Euro (Kein wirkliches Verhältnis, da lohnt sich schon eher eine größere Packung)


Inhalt:

Die Margarinemasse ist cremig und von gelblicher Farbe. Der Geruch ist angenehm und animiert zum essen. Keine Wasseranlagerungen nach dem Lagern im Kühlschrank


Wasser, Pflanzliche Öle und Fette, z.T. gehärtet, modifizierte Stärke, Buttermilch, Speisesalz (0,6%)
Emulatoren (Lecithin, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Säuerungsmittel Milch- und Zitronensäure, Aroma, Vitamine(E,A und D), Farbstoff Karotin 39% Fett.


Ansprechpartner:

Unilever Bestfoods
Deutschland GmbH
Postfach 570 510
22774 Hamburg

www.laetta.de

Mein Fazit:

Eine echte Alternative zur geliebten Butter. Und das größte Plus es sieht appetitlich aus uns schmeckt gut. Keine typische Margarine. Mit dem richtigen Brot und eine Schmackhaften Auflage kann ich es nur empfehlen und man nimmt tatsächlich noch ein paar Pfund ab.

11 Bewertungen