Lätta Halbfettmargarine Testbericht

No-product-image
ab 5,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Maeusle spart Fett

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Lecker und immer streichzart

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Der Mensch lebt nicht von Brot allein. Man möchte sich doch auch etwas draufschmieren. Bei uns kommt unter Wurst oder Käse nur eines:

\"Lätta Halbfettmargarine\"

Schon seit vielen Jahren verwende ich in meinem Haushalt nur Lätta. Wer Lätta nicht kennt, dem kann ich hier einiges erzählen:


***Die Verpackung***

Die Halbfettmargarine befindet sich in einer viereckigen
Plastikschale. Auf dem Deckel und rundum kann man in bunten, grossen Buchstaben \"LÄTTA\" lesen. Weiterhin,daß es sich dabei um eine Halbfettmargarine handelt.

Auf dem Becherboden findet man Informationen:

Zutaten...
-Wasser, pflanzliche Öle und Fette z.T. gehärtet
-modifizierte Stärke, Buttermilch, Speisesalz
-Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride)
-Konservierungsstoff Kaliumsorbat
-Säuerungsmittel
-Milch- und Citronensäure, Aroma, Vitamine,
-Farbstoff Carotin.
-39% Fett. Cholesterinfrei!

So viel für alle die sich dafür Interessieren oder aus gesundheitlichen Gründen dafür interessieren müssen.

Nährwerte...
-374 Kcal.
-0,2 gr.Eiweiss
-5,5 gr.Kohlenhydrate
-39 gr.Fett davon...
-15 gr.gesättigte Fettsäuren
<2 mg.Cholesterin

Vitamin A 112,5 % der empfohlenen Tagesmenge
Vitamin D 45 % der empfohlenen Tagesmenge
Vitamin E 120 % der empfohlenen Tagesmenge

Inhalt...
-500 Gramm

Hersteller...
-Unilever Bestfoods Deutschland
Postfach 570 510
22774 Hamburg

Verbraucherservice...
0180/2000423
www.laetta.de


***Und wie schmeckt die Lätta?***

Um das zu beantworten muß man erst einmal rankommen!
Also Deckel ab. Zusätzlich gibt es eine Aluabdeckung. Die also auch noch ab und mal schauen.
Die Lätta hat eine schöne gelbliche Farbe. Sie riecht schon irgendwie angenehm frisch. Zwar nach Margarine aber gut.
Ich nehme mir ein Messer und versuche etwas der Lätta abzu\"kratzen\". Wow - das geht super leicht! Wie muß man sich oft plagen, wenn man von Butter etwas abbekommen will. Diese
Margarine ist sozusagen richtig schön streichzart. Obwohl sie direkt aus dem Kühlschrank kommt. Man kann sie schön gleich-
mässig auf die Brotscheibe, das Brötchen oder den Toast streichen.
Wie hasse ich es, wenn ich viele ungleichmässige Butterhügel auf
meinem Brot habe, weil man die harte Butter nicht richtig verstreichen kann. Das ist hier nicht der Fall.
Jetzt beisse ich mal ein Stückchen ab. Ihr werdet mir verzeihen, wenn ich auf einen puren Geschmackstest verzichte. Das tue ich mir dann doch nicht an. Nicht einmal Euch zuliebe!

Die Lätta schmeckt super frisch. Irgendwie ein bischen säuerlich, aber sehr frisch und angenehm.
Es gibt sie übrigens jetzt auch mit Joghurt. Das habe ich aber noch nicht probiert.
Also es macht mir gar nichts aus mein Brot oder Brötchen nur mit Lätta bestrichen zu essen. Das schmeckt so gut, daß mir nichts fehlt. Man
merkt der Margarine nicht an, daß es nur eine Halbfettmargarine ist.
Im Gegenteil - ich finde sie wirkt nicht so unangenehm fettig wie andere
Margarinen mit vollem Fettgehalt. Viel frischer und leichter schmeckt sie.
Ich weiß jetzt nicht wie ich den Geschmack anders beschreiben könnte.
Am besten ihr probiert sie selbst aus!

***Was kostet die Lätta?***

Ich habe für den großen Becher 1.09 € bei Edeka bezahlt. Bei Lidl bekommt
man ihn für 99 Cent so viel ich weiss.
Es gibt auch noch eine 250 Gramm-Ausführung für den kleinen Haushalt. Was
der Becher kostet, kann ich jetzt nicht sagen.

***Mein Fazit***

Mit der Lätte hat man eine lecker schmeckende Margarine auf dem Tisch mit
der man im Vergleich zu Butter oder Normalmargarine eine Menge Fett und
Kalorien sparen kann. Den Preis finde ich okay, weil die Qualität auch okay ist.
Ich empfehle Euch die Lätta und gebe alle 5 Sterne.

Gruß einen schönen Tag

Euer MaeusleXXL

14 Bewertungen