Lätta Halbfettmargarine Testbericht

No-product-image
ab 5,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von eppoh

LÄTTA-nach langjähriger Daueranwendung keinerlei Nebenwirkungen!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

toller geschmack,gute Streichfähigkeit

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal eine Lanze brechen für ein Produkt, das schon über lange Jahre am Mark etabliert ist und sicher jedem aus der Werbung und dem Kühlregal bekannt ist-LÄTTA, die Halbfettmargarine mit dem tollen Geschmack!
Daher möchte ich auch nicht mit dem Beschreiben der Verpackung langweilen.

Wie kam ich zu diesem Produkt?

Nachdem ich jahrelang Butter als Brotaufstrich verwendet habe nach dem Motto „ Butter ist durch nicht`s zu ersetzen“ und mich immer ärgerte, dass ich sie nicht streichfähig aus dem Kühlschrank holte , sollte das irgendwann ein Ende haben.
Da ich mich kannte und genau wusste , dass ich es nicht schaffen werde die Butter rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen um somit mein Problem Streichfähigkeit zu lösen ,blieb mir nichts anderes übrig, als mich auf den großen Markt der Margarinen umzuschauen. Soll ja auch irgendwo gesünder sein wegen der ungesättigten Fettsäuren bei einem pflanzlichen Produkt.
Nach Ausprobieren vieler verschiedener Margarinen fing ich schon fast an zu verzweifeln. Sie überzeugten mich alle nicht im Geschmack und die Streichfähigkeit in kaltem Zustand ließ auch zu wünschen übrig.

Doch dann fiel mit LÄTTA ins Auge. Ich nahm sie mit nach Hause und machte gleich den Härtetest- auf einem knusprig frischem Brötschen!!!!!!
Und für mich hat die LÄTTA diesen Test auf Anhieb bestanden durch
1. super Streichfähigkeit direkt aus dem Kühlschrank
2. kein typischer Margarinegeschmack (etwas tranig und fettig) ,der mich bis dahin immer etwas abgestoßen hat, sondern
3. erfrischend leicht und milchig und leicht gesalzen---einfach LÄTTA
4. nur 39% Fett
5. unter Marmelade genau so gut wie unter Wust und Käse zu verwenden oder einfach pur auf`s Frühstücksbrötchen.
Die LÄTTA verfälscht einfach nicht den Geschmack der anderen Sachen.

Zutaten und Nährwerte entsprechend der Verpackung:

Wasser, pflanzliche Öle und fette, z. T gehärtet, modifizierte Stärke, Speisesalz(0,6%), Buttermilch Emulgatoren, Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Säuerungsmittel Milch und Citronensäure, Aroma, Vitamine E,A und D, Farbstoff Carotin.
39 %Fett ,cholesterinfrei

Durchschnittliche Nährwerte je 100 g:
Brennwert: ……..1540 kj/374 kcal
Eiweiß:……………. 0,2g
Kohlenhydrate: …….5,5 g
Fett………………… 39 g.,davon ungesättigte Fettsäuren 15 g
VitaminA:………..900ug=112,5%
Vitamin E:…………2,3ug=45%
Vitamin D:……….12mg=120% der empfohl. Tagesmenge

Hersteller:

Unilever Bestfoods
Deutschland GmbH
Postfach 570510
22774 Hamburg

Preis: 0,99 € z.B. bei Plus

Seit einiger Zeit gibt es die LÄTTA auch mit Joghurt, aber ich bin der „ Original-LÄTTA“ schon seit über zehn Jahren treu geblieben. Sie hat mich einfach überzeugt im Geschmack und begleitet mich vom Frühstück bis zum Abendbrot durch den Tag.
Leider kann man sie nicht zum Braten verwenden(da Halbfettmargarine)- da nehme ich dann ab und an noch die „gute Butter“.

Vielleicht gibt es ja unter den Lesern auch noch ein paar Fans der LÄTTA!
Ich kann sie jedenfalls uneingeschränkt empfehlen und der eine oder andere „Butterfan“ probiert sie vielleicht einfach mal,

in diesem Sinne viel Spaß beim Lesen,

eppoh,29.02.2004

23 Bewertungen