Lätta Halbfettmargarine Testbericht

No-product-image
ab 5,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Befar

einfach lecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Ob generell Halbfettmargarinen in irgend einer Weise einen positiven EInfluß auf die Figur haben (was einem ja immer in der Werbung suggeriert wird) wage ich zu bezweifeln. Es gibt ja inzwischen mehrere Reportagen, daß die sogenannten Diät-Produkte eigentlich nix bringen. Also das ist auf jeden Fall nicht der Grund, warum wir regelmäßig Lätte kaufen. Unser erster Kauf war darauf zurück zu führen, daß sie ganz einfach im Angebot war, seitdem ist sie aber nicht mehr aus unserem Kühlschrank weg zu denken.

Bevor ich Lätte probierte ging ich davon aus, daß es eigentlich keinen Geschmacksunterschieden bei Margarine gibt, aber das stimmt ganz einfach nicht. Auf dem Brot mag man es nicht schmecken, da ja in der Regel noch ein Belag drauf ist, aber bei Pellkartoffeln mit Margarine ist und bleibt die Lätta geschmacklich unschlagbar (besser, als Pellkartoffeln mit Quark, obwohl die Lätte damals nur ein Ersatz für den beim Einkauf vergessenen Quark war :-)

Lätte gibt es im 250 und 500g-Becher. Als normale Ausführung und mit Joghurt verfeinert (hab ich allerdings noch nie ausprobiert).

Und während viele Margarinen einfach nur fettig schmecken, ist die Lätta wirklich ein Genuß. Aber das kann man nicht beschreiben, daß müßte ihr einfach probieren.

Ein weiterer Pluspunkt ist, daß die Lätte wirklich super streichfähig ist.

Natürlich hat Geschmack auch seinen Preis: der 250 g-Becher kostet je nach Laden ca. 1,29 Euro und der 500 g-Becher ca. 2,00 Euro.

Aber - genau wie jede andere Halbfettmargarine - ist die Lätte natürlich nicht zum Braten geeignet.

10 Bewertungen