Lambertz Haselnuss-Gebäck Testbericht

No-product-image
ab 7,40
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von dani___

Für mich nix

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  schlecht
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Keks

Kontra:

Preis, Füllung

Empfehlung:

Nein

Eines der Ostermitbringsel von meiner Oma waren die Lambertz Haselnuss-Gebäck, welche ich dann vor kurzem mal aufgemacht habe. Ich kannte sie schon noch von früher und ich mochte sie schon einigermaßen, aber es war lange nicht mein Lieblingskeks.
Und erst in diesen Tagen ist mir wieder bewusst geworden, dass ich sie mir selber niemals kaufen würde, weil sie mir einfach zu süß sind.
Aber mehr zum Geschmack später... und ob sie sonst empfehlenswert sind, könnt ihr gleich nachlesen...



+++Verpackung+++
In der Plastikschale befinden sich 250g von den Keksen, keine Ahnung wie viele das sind, ich habe sie nicht gezählt. Außenrum befindet sich auch noch eine transparente Folie, damit auch nichts rausfallen kann oder dergleichen.
Auf der Vorderseite befindet sich dann ein kleiner Aufkleber, die Haselnüsse und Blätter davon zeigen. Es wird noch darauf hingewiesen, dass man diese Kekse kühl und trocken lagern soll.
Hergestellt werden diese Kekse von der Henry Lambertz GmbH & Co. KG in 52001 Aachen.
Weitere Informationen findet ihr unter www.lambertz.de.



+++Zutaten+++
Weizenmehl, Cremefüllung (25%) (pflanzliches Öl gehärtet, pflanzliches Fett gehärtet, Dextrose, Lactose, Vollmilchpulver, Aroma), Zucker, pflanzliches Öl gehärtet, pflanzliches Fett gehärtet, Haselnüsse (4,7%), Karamel, Malzextrakt, kandierte Apfelsinenschalen, Backtriebmittel: E 450, E 500; Volleipulver, Salz.

Die Nährwertangaben fehlen leider auf der Verpackung, ist aber sicherlich nicht ganz ohne, weil es sehr süß ist.



+++Geschmack+++
Die Kekse schauen anfangs richtig lecker goldbraun gebacken aus.
Beißt man dann in eines davon hinein, spürt man den krossen und knackigen Keks. Dieser schmeckt echt gut, ist nicht zu süß und davon könnte ich echt mehr essen.
Aber leider kommt dann diese Cremefüllung von Haselnüssen, die mir persönlich einfach zu süß ist. Der Geschmack übertüncht einfach jeden anderen Geschmack, deswegen kommt der Keks dann auch nicht mehr zur Geltung.
Außerdem kann man davon nur wenige essen, kurz danach habe ich immer so einen pappigen Mund und das kann ich überhaupt nicht haben.
Von daher lasse ich in Zukunft lieber die Finger davon und gebe sie gleich meinem Keksvernichter Christoph weiter, falls ich sie mal wieder bekommen sollte. Für mich sind sie nicht geeignet, wer so süße Pampe mag, der soll sich das kaufen. Das einzige Positive daran ist der angenehme Haselnussgeschmack, ich liebe Haselnüsse, aber der kommt auch nicht wirklich zur Geltung ;(



+++Preis+++
Der Preis liegt bei 0,79€, was an sich schon etwas heftig ist, da bekommt man bei anderen Marken schon mehr dafür.
Das bestärkt mich dann in meiner Vermutung, dass ich sie mir selber nicht kaufen werde... weil sie es mir nicht wert sind aufgrund ihres Geschmackes.



+++Fazit+++
Ich vergebe dem Produkt zwei Sterne für den leckeren Keks an sich und für den Haselnussgeschmack. Ansonsten kann ich es dann eher vergessen, weil es zu pappig schmeckt.
Da greife ich lieber auf Schokolade zurück oder auf die Prinzenrolle, da weiß ich, was ich habe ;)

Trotzdem viel Spaß beim Naschen wünscht dani ;)


+++

52 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    24.01.2007, 20:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)