Lamy ABC Füllhalter Testbericht

Lamy-abc-fuellhalter
ab 11,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kyrilia

Mein treuer Begleiter in der Schule

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich schonmal über einen meiner 3 Lamys geschrieben und heute folgt einer über meinen ersten Füller überhaupt. Für mich hat der 1. Füller irgendwie eine besondere Bedeutung, er zeichnet einen Schritt ins "Erwachsen werden".

PREIS

Der Füller kostet heute etwa 9€. Ich finde den Preis bei der Qualität spitze.

GEKAUFT BEI...

keine Ahnung. Wir haben den Füller damals zusammen in der Klasse bestellt. Aber den Füller gibt es in jedem Schreibwarenladen da er sehr bekannt ist.

GEEIGNET FÜR..

Der Füller ist ein Anfängerfüller, also gut für die 1. Klasse, zum Beispiel als Geschenk zur Einschulung oder so. Ich habe ihn auch in der 1. Klasse bekommen und dort den Umgang mit dem Stift (wie man ihn hält, etc.) kennengelernt.

AUSSEHEN

Der Füller ist ca. 12 cm lang. Oben hat er so einen eckigen "Würfel" in rot. Dort gibt es ein Klebeplättchen im Set dabei wo man seine Anfangsbuchstaben draufschreiben kann. Aber auch ohne sieht er chic aus. Dann folgt ein Holzteil und dann die 4,5 cm lange rote Kappe. Auch hier gibt es Platz für ein Klebeplättchen wodrauf man seinen Namen schreiben kann.
Wenn man die Kappe öffnet sieht man wieder einen roten Teil an der sich die Feder befindet.
Das Desgin ist für Grundschulkinder bestimmt sehr ansprechend, aber ich in der 9. Klasse finde ihn auch sehr cool.

PATRONEN

Die Patronen von Lamy sind viel größer als Normale und auch leider teurer. 5 Stück kosten ca 1.95€. Bei mir hält so ein Päckchen 2 Monate. Aber es gibt auch gute, billigere. Aber ich kaufe diese und bin mit ihnen sehr zufrieden. Es gibt sie in blau, türkis, schwarz, rot, grün und lila. Mehr sind mir im Moment nicht bekannt.

IM SCHREIBTEST

Die Patrone bekommt man ganz leicht in den Innenraum des Füllers. Einfach Kappe ab, das rote Teil abgedreht, draufstecken und zu drehen. Sofort kommt die Farbe. Er liegt unglaublich gut in der Hand, egal ob bei 6jährigen oder 15jährigen.
Meine kleine Cousine mag den Füller auch sehr gerne. Er schreibt exzellent, sauber, etc.
Die Farbe verschmiert nicht so leicht wie andere Farben.
Auch wenn man länger schreibt - die Finger tun nicht weh^^

QUALITÄT

Ich habe den Füller seit 9 Jahren. Ok, wenn man ihn mehr als ein halbes Jahr nicht benutzt muss man die überschüssige Tinte auswaschen, aber dann schreibt er nach 2 Minuten wieder. Er ist so oft runtergefallen, aber nie ist was passiert. Auch kauen (habe ich aber nicht gemacht) übersteht er sehr gut. Er schreibt heute noch, leider nicht mehr ganz so sauber, ich denke die Feder müsste ich mal wechseln, aber diese ist auch nicht so teuer. Also einfach nur top.

FAZIT

Dieser Füller ist einfach nur toll. Ob für Grundschulkinder oder für Ältere. Er hat eine spitzen Qualität, die ich bis jetzt noch nicht wieder gefunden habe. Das gibt 5 Sterne & eine klare Empfehlung.

61 Bewertungen, 25 Kommentare

  • paula2

    23.12.2007, 16:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • honeymaus

    22.06.2006, 19:00 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, der hatte schon bei meinem Kindern ihr Herz erobert und mein Ältester hat seinen auch heute noch! LG, Manuela

  • anonym

    31.05.2006, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anne66

    30.05.2006, 21:39 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    405 Infomails brauchen Zeit. Grüßchen Anne

  • anonym

    30.05.2006, 16:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Lernfüller hatte meine Tochter und der jetztige ist auch ein Lamy - dunkelblau und super gut

  • morla

    23.05.2006, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    23.05.2006, 20:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    23.05.2006, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ....... LG, Marianne ;o)

  • iii

    23.05.2006, 18:45 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • SuicideToday

    23.05.2006, 18:35 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg...

  • superlativ

    23.05.2006, 14:35 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Hat Spaß gemacht, ihn zu lesen! Liebe Grüße Superlativ

  • annemone62

    23.05.2006, 12:49 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • topware2002

    23.05.2006, 00:55 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • blackangel63

    22.05.2006, 22:33 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • Sayenna

    22.05.2006, 20:59 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    22.05.2006, 20:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • bodspy

    22.05.2006, 19:55 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße ... RenÖ ;o

  • ShortBrini

    22.05.2006, 19:17 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hatte ich auch in der Grundschule....schöner Bericht...Brini

  • lassie222

    22.05.2006, 18:34 Uhr von lassie222
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • topfmops

    22.05.2006, 18:22 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer jetzt noch Beiträge liest und nicht bewertet, handelt unsolidarisch. Er/sie/es bringt den Schreiberling um den verdienten Lohn und unterstützt die Administration bei ihren unsäglichen Neuerungen. Und ihm/ihr sollen alle Zähne ausfallen, bis auf einen!!

  • Estha

    22.05.2006, 18:03 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • campimo

    22.05.2006, 17:45 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben. Es würde mich freuen, auch weiterhin in den Genuß zu kommen, so tolle Testberichte von dir zu lesen. Falls du auch mal über Yopi, und dessen jüngeren Veränderungen diskutieren möchtest, komme doc

  • stern101

    22.05.2006, 17:44 Uhr von stern101
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hab ich auch

  • anonym

    22.05.2006, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • Mogry1987

    22.05.2006, 17:33 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Füller hat mein kleiner Bruder auch^^