Lamy ABC Füllhalter Testbericht

Lamy-abc-fuellhalter
ab 11,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dieanke

Der ideale Grundschulfüller

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich weiss noch, als ich sechs Jahre alt war. Ich bekam zu meiner Einschulung einen Füller geschenkt, der war in der Mitte aus Holz und hatte auf beiden Seiten etwas rot. Auf der roten Plastikkappe war groß mein Name zu lesen und ich war natürlich mächtig stolz... Ich konnte ihn zwar erst in der dritten Klasse gebrauchen, weil wir vorher mit Bleistift geschrieben haben, aber mein Füller musste immer mitkommen. Und er begleitet mich auch noch heute, in der Jahrgangsstufe 13. Ich schreibe zwar zum größten Teil nicht mehr mit ihm, sondern mit einem anderen Lamy, aber er ist mir immernoch treu...

---- Der Füller ----
Der Füller besteht wie schon erwähnt zum größten Teil aus Ahorn-Holz. Unten sitzt ein kleiner Würfel, der das wegrollen auf dem Tisch verhindern soll und oben die Plastikkappe ist ebenfalls rot. Dem Füller liegt ein kleines weißes Schild bei, auf den man den Namen des Besitzers schreiben kann. Dieses Schild wird dann unter einer Klappe auf dieser Kappe befestigt. Auch dieses Schild übersteht einige Jahre...

Die Feder ist wie bei allen Lamy-Füllern auswechselbar. Ein Ring direkt vor der Feder verhindert, dass man sich die Finger nicht beschmiert.

Da dieser Füller ein Lernfüller ist, ist die Handhabung auch sehr einfach. Leider schreibt er noch nicht von alleine, was ja in der Schule bei Diktaten sehr hilfreich sein könnte. Das wäre doch eigentlich mal eine Anregung an Lamy.

Der Füller erzeugt ein klares und ordentliches Schriftbild.

Wie in jedem Lamy-Füller, benutzt man die teuren Lamy-Patronen. Diese sind zwar größer als die normalen Patronen, aber auch dementsprechend teuer. Das ärgert mich immer wieder. Trotzdem sind meine Lamy-Füller noch nie ausgelaufen.
Da Lamy aber meiner Meinung nach die beste Qualität an Füllern bietet, würde ich mich trotzdem immer wieder für einen Lamy-Füller entscheiden...


Ich erinnere mich noch gerne an die Zeit meiner ersten Schreibübungen zurück und es war gut, dass meine Eltern mir damals den abc-Lamy-Schreiblernfüller gekauft haben. Ich schreibe immernoch gerne mit ihm. Aber er ist ungeeignet, um sehr schnell zu schreiben, deshalb verwende ich ihn heute kaum noch.

Eure Anke

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • StarDustGirl24

    19.09.2009, 18:04 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das war auch mein erster Füller :-) LG StarDustGirl

  • Baby1

    04.01.2009, 04:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.