Lamy ABC Füllhalter Testbericht

Lamy-abc-fuellhalter
ab 11,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von straight

FÜR ALLE SCHREIBANFÄNGER EIN MUSS!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Habe mich gerade dazu entschlossen meinen 4. Bericht für heute zu schreiben. Diesmal geht es um den Lamy ABC Schreiblernfüller. Ich bin ja schon etwas älter und deswegen brauche ich keinen Schreiber zum Üben mehr. Aber auch ich habe ja mal klein angefangen. Und ob ihr es glaubt oder nicht. Ich hatte genau diesen Füller. Und ich finde, dass dieser Füller der beste ist, den ein Schreibanfänger sich nur wünschen kann. Mein kleiner Bruder, der jetzt in der 3. Klasse ist hat ebenfalls diesen Füller und ist ebenfalls sehr angetan von ihm, obwohl er keinerlei Produkte zum Vergleich hat. *g* Ich kaufe eigentlich mein Leben lang nur die Füller der Marke Lamy, da die anderen meiner Meinung nach nicht so toll sind. Natürlich hatte ich auch schon mal andere Füller wie zum Beispiel von Pelikan, aber der hat ziemlich schnell den Geist aufgegeben und dann habe ich mir sofort wieder einen der Marke Lamy gekauft. Ich schreibe heutzutage immer noch mit Füller, jedoch nicht mehr mit einem für die kleinen sondern mit einem eher professionellen Füller der Marke Lamy. Aber meine positiven und vielleicht auch negativen Erfahrungen mit meinem ersten Füller möchte ich euch nicht vorenthalten. Also los geht’s:

Ich denke zum Aussehen brauche ich nicht so viel zu schreiben, da ciao.com ja ein Bild zu diesem Produkt geliefert hat. Darum möchte ich jetzt gleich zu den Vor- und Nachteilen des Füllers kommen:

Die Vorteile:

Durch den Gebrauch mit diesem Füller lernt man schon im Kindesalter eine saubere und ordentliche Schrift. Das ist sehr wichtig, denn wenn man erstmal eine schreckliche krickelige Schrift hat, dann wird man die so schnell nicht wieder los. Des weiteren ist ein sehr positiver Aspekt des Lamy abc Füllers die wirklich lange Lebensdauer, die er mit sich bringt. Aber was heißt denn lange Lebensdauer? Natürlich kommt es ganz auf die Benutzung an. So hält ein Füller der immer schön ordentlich in einer extra Verpackung gehalten wird viel länger als einer der jeden Tag benutz, angekaut und wieder in die Federmappe gesteckt wird. Obwohl ich nicht gerade gut mit ihm umgegangen bin, hat er meinen Erwartungen stand gehalten. Und das ein paar Jahre, bis ich Tollpatsch mit meinem Schuh ausersehen auf ihn drauf getreten bin. Die Feder hält ebenfalls sehr lange und verbiegt sich nicht gleich, wenn man mal etwas fester drückt, so wie es die kleinen Kinder tun, wenn sie den sanften Umgang mit einem Füller noch nicht gewohnt sind. Als kleines Extra kann man die Kappe mit seinem Namen versehen lassen. Das finde ich persönlich besonders für die Kleinen sehr praktisch, da sie in der Grundschule oft die gleichen Füller haben und außerdem doch noch etwas Vergesslich sind. (Tja, das sind die meisten Leider Heute immer noch *g*). Das Zusammenbauen des Füllers bringt ebenfalls keinerlei Probleme mit sich. Auch das Aufbringen der Füllerkappe ist kinderleicht. Die Kappe sitzt übrigens ganz fest, was meiner Meinung nach ein muss ist, damit man nicht eines Tages ohne Kappe dastehen muss. Ein weiterer Pluspunkt wird sich hier durch die ergonomische Form gesichert. Sie verhindert das Abrutschen von kleinen oder auch großen Händen. Als letztes muss ich noch sagen das der Wechsel der Patronen ebenfall kinderleicht von statten geht.

So jetzt zu den weniger erfreulichen Nachteilen:

Das Fehlen einer Klammer am Deckel ist eine kleine Sache, die mich doch noch an diesem fast perfekten Füller stört. Man kann den Füller nirgendwo befestigen und somit geht er schneller verloren, was natürlich sehr schade ist. Des weiteren ist der hohe Preis der Patronen ein weitere negativer Aspekt. Das war’s aber auch schon mit den Nachteilen. Sonst gibt’s nur positive Aspekte vorzubringen.

Der Hersteller:

C. Josef Lamy GmbH
Grenzhöfer Weg 32
69123 Heidelberg
E-mail: [email protected]
Telefon 06221/843-0
Telefax 06221/843-132

Weitere Infos erhält man noch unter:

www.lamy.de

Zusammenfassung und Fazit:

Für Schulanfänger ist dieser Füller nur zu empfehlen. Die Nachteile bei diesem Produkt halten sich ja deutlich in Grenzen, was ich persönlich sehr gut finde. Das die Patronen so teuer sind ist schon ärgerlich, aber dafür tut man seinem kleinen Kind mit diesem Füller von Lamy echt was gutes. Es gibt den Lamy abc Füller übrigens auch für Linkshänder. Also wenn ihr eurem Kind einen Füller kaufen wollt, dann nehmt diesen. Ihr werdet es garantiert nicht bereuen. Darum bekommt der Lamy abc Füller von mir auch die volle Punktzahl. Der Preis für den Füller liegt übrigens bei 7,50 Euro.

© STRAIGHT

8 Bewertungen