Lamy Füller, Farbe Umbra Testbericht

Lamy-fueller-farbe-umbra
ab 15,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von juventina

Lamy = gute Qualität

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin jetzt schon eine Weile in der Schule und im Studium. Ich suchte in allen möglichen Läden nach speziellen Füllern, welche nicht schmieren, gleich kaputt gehen oder die Patronen auslaufen.
Ich hatte schon viele Füller versucht, leider kam ich zu keinem Ergebnis. Sondern schmiess sie alle nach einer gewissen Zeit wieder weg.

Kaufort:
Eigentlich kann man diesen Füller in jedem Schreibwarengeschäft ,sowie in größeren Läden wie Karstadt ect. kaufen. Sie fallen einem sogar gleich ins Auge.

Farben:
Den Lamyfüller gibt es in verschiedenen Farben ( schwarz, blau, geld, orange, durchsichtig, silber ect.). An Farbenreichtum fehlt es also dem Füller nicht.Deshalb kann man sich auch nach belieben die Farbe selbst aussuchen.

Kaufpreis:
Die Füller haben aufgrund der Farbe unterschiedliche Preise, welche zwischen 15 bis 20 Euro liegen. Die durchsichtigen und der silberne liegen etwa bei 20 Euro.

Handhabung:
Die Patronen sind leicht zu wechseln und man kann durch ein Loch sehen, wieviel Tinte man noch hat. Auch kann man zwischen verschwinden Federstärken wählen ( S-M-L). Der Füller schmiert in den meisten Fällen nicht und passt auch in jedes Mäppchen. Der Füller liegt gut in der Hand und ist weder zu groß, noch zu klein.

Patronen:
Die Preise für die Originalpatronen von Lamy liegen bei 1,55 Euro ( pro Packung sind 5 Stück enthalten)

Fazit:
Meiner Meinung nach ist dies einer der besten Füller die es gibt. Habe schon zwei Stück.Einen in rot und einen in orange. Ich hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme damit. Bei der Federstärke habe ich die Größe M gewählt, weil ich damit vermeiden wollte, dass ich dann eine zu dünne oder dicke Handschrift habe. Den Preis von 15 Euro finde ich okay, aber 20 Euro finde ich im Vergleich zu anderen Füllern schon ziemlich teuer. Deshalb habe ich mir auch die Farben rot und orange geholt. Zu den Patronen kann ich nichts sagen, da jeder unterschiedlich viel schreibt und damit macht. Finde den Preis der Patronen,dennoch in Ordnung.

14 Bewertungen, 7 Kommentare

  • rere

    18.03.2007, 21:12 Uhr von rere
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab den selben und bin sehr zufrieden

  • Gozo-Bernie

    05.03.2007, 01:35 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Mittelmeer - bernie

  • Sweeaty

    04.03.2007, 23:17 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • lena016

    04.03.2007, 21:56 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Alex1990

    04.03.2007, 21:17 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • sandrad198

    04.03.2007, 21:10 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    (o: sh+lg :o) Sandra

  • Mogry1987

    04.03.2007, 20:29 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte nie einen Lamy-Füller^^