Lamy Füller, Farbe Umbra Testbericht

Lamy-fueller-farbe-umbra
ab 15,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von charmed_leo91

Mein Lamy - Wie für mich gemacht.

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Spritzt nicht, Finger werden nicht blau also er färbt nicht ab!

Kontra:

Bei Handschrift in Druckbuchstaben vielleicht nicht ganz geeignet.

Empfehlung:

Ja

Ich möchte heute etwas zu meinem Lamy-Füller der Farbe Umbra berichten:

Design:
Das Design ist eigentlich wie bei jedem Lamyfüller gleich. Er ist eigentlich für die Augen eines Normalen Mensches Schwarz aber sie nennen es hier Umbra. Die Oberfläce ist angenehm rau und er liegt gut in der hand. Er ist sehr leicht und ist daher auch sehr angenehm zu schreiben.

Schrift:
Also ich finde diese Füllfeder passt sich ziemlich schnell dem Benutzer an. Einziger Nachteil ist vielleicht wenn man eine Handschrift in Druckschriftform hat, dann würde ich ihn vielleicht nicht Hundert Prozentig empfehlten. Wie die Meisten Lamys schreibt diese Feder auch ziemlich dick und somit kann man auch nicht gut kleine Dinge schreiben aber in Linierten Heften sieht die Dicke der Tintenfläche echt gut und säuberlich aus.

Löschen:
Das Tintenlöschen bei diesem Lamy kommt auf die Tintenpatrone an, nicht auf die Feder selber! Es gibt mittlerweile schon ein paar hersteller, die Patronen für Lamyfüller machen, jedoch empfehle ich wirklich 100% die eigenst von Lamy entwickelten Lamy-Patronen. Diese lassen sich sogar sehr viel besser löschen als die normalen-, kleinen- oder Pelikan-Patronen. Das Überschreiben kommt ganz auf den verwendeten Tintenkiller an.

Lamy Eigenschaften:
Wie jeder Lamyfüller spritzt diese Feder auch nicht. Man kann also sein Kind getrost mal ein bisschen schütteln lassen und muss keine Angst haben, dass gleich die ganzen Wände voll gespritzt werden. Jedoch sollte man die Feder nicht zuerst überstrapazieren und dann schütteln, geschweige denn die Feder vorne in ein Tintenglas zu tauchen. Dann spritzt auch mal so ein Lamy über beinahe ein Meter in jede richtung =)

Eine großer Vorteil bei diesen Füllern ist es, dass die Finger nicht so schnell blau werden! Das hat mich bei meinem ersten Lamy wirklich vollkommen überascht, denn ich hatte zuvor immer blaue Finger wenn ich von der Schule nach Hause kam.

Die Feder:
Die Feder ist typisch bei dieser Modellreihe schwarz. Sie wurde meines Wissens aus Edelstahl, Rostfrei hergestellt, denn das braucht ja so eine Feder auch wenn ständig flüssigkeit darüber rinnt.

Im Großen und Ganzen kann ich diese Feder vollkommen und 100%ig empfehlen!! Für Kinder so wie so aber auch für Erwachsene, denn dieses Modell sieht wirklich sehr elegant aus und auch in den Oberstufen ist er sehr beliebt. Für Kinder würde natürlich beinahe eine andere Farbe besser passen, ist klar aber ansonsten empfehle ich diese Feder am meisten für Kinder.

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Nightmare

    27.10.2005, 11:18 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht , dafür ein SH :O) <br/>Der Weg zum Yopiforum: http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • crazygirl046

    27.10.2005, 01:54 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • wannabeprincess

    27.10.2005, 01:08 Uhr von wannabeprincess
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr sehr schön. ich bi restlos begeistert!!