Lamy Füller, Farbe Umbra Testbericht

Lamy-fueller-farbe-umbra
ab 15,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von knudly

Mein Füller

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
Ich habe lange gebraucht, bis ich den richtigen Füller gefunden habe. Bislang habe ich immer nur Füller von den Makren Pelikan und Online gehabt, doch die Online-Füller waren meiner Meinung nach nicht so gut (trotzdem habe ich nun sicherlich 5 Stück davon). Die Pelikan-Füller kratzten mir ebenfalls so sehr.
In einem Geschäft ist mir dann der Lamy-Füller empfohlen worden.

Farbauswahl:
Es gab verschiedendfarbige Lamyfüller. Sie waren gelb, rot, schwarz, blau, silber, grau, durchsichtig und silber-grün.
Am schönsten fand ich den durchsichtigen Füller, doch der und der silber-grüne und der silberne waren teuerer als die anderen.
Daher habe ich mir den schwarzen ausgesucht.

Kaufanreiz:
Der Kaufanreiz war halt die Empfehlung von der Verkäuferin.

Der Füller:
Er ist 14cm lang und ca.1cm breit. Am Ende des Füllers ist das Wort \"Lamy\" eingraviert worden. Weiter unten kann man die Patrone sehen. Es ist extra ein Guckloch angebracht worden, durch den man sehen konnte, ob die Patrone noch voll oder schon leer ist.
Dann ist am anderen Ende der Verschluss angebracht worden. Der Füller hat eine schwarze Kappe mit einem schwarzen Halter dran. Wenn man diesen öffnet, kann man die Feder sehen.

Die Feder:
Die Feder ist in der Größe M. Sie hat genau die richtige Größe, das finde ich sehr gut. AUßerdem kratzt sie nicht, wenn man schreibt. Sie läßt sich schnell und leicht bewegen. Somit kann man viel einfacher Schreiben.

Preis:
Ich habe ja schon oben gesagt, dass der silber-grüne, der silberne und der durchsichtige Lamy-Füller teuerer ist als die anderen. Sie kosten nämlich 17,95€ während die anderen nur 15,95€ kosten. Ein großer Unterschied ist das auch nicht, aber naja...so viel war mir eben ein Füller auch nicht wert.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist der Füller wirklich super. Ich empfehle diese Marke weiter, mit meinen Füller werde ich wohl noch Jahre auskommen. Auch die Patronen sind billig. Für 5 Patronen muss man ca. 1 Euro ausgeben und das ist auch ein berechtigter Preis. Viele Leute haben so einen Füller und ich weiß auch warum ;)!

Dieser Bericht ist für Yopi, Ciao, Dooyoo und MyMeinung geschrieben worden.
Knudly

36 Bewertungen, 3 Kommentare

  • feldhase

    18.09.2005, 16:20 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das erinnert mich an meine Schulzeit... aber seit Jahren benutze ich nur noch Kugelschreiber ;-) Ein sehr schöner Bericht. LG vom Feldhasen

  • dirkstapelfeld

    18.09.2005, 01:02 Uhr von dirkstapelfeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    und informativer bericht , Lg DST

  • gitty_goes_shopping

    17.09.2005, 10:38 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... weil es der 1. Füller war, für den es ausser rabenschwarzen und königsblauen Patronen auch andere Tintenfarben gab wie türkis oder lila ;-))).