Lamy Füller Safari Testbericht

ab 16,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Adexis

Lamy Füller

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

-

Kontra:

Verschleiß des schwarzen Ringes-->Kappe fälltherunter

Empfehlung:

Ja

1.Einleitung
Bei der Entscheidung für den Lamy Füller in der 5ten Klasse war nur eines ausschlaggebend: DEN HABEN ALLE, ICH WILL DEN AUCH!

2.Positives
Seitdem gibt es kaum etwas Negatives zu berichten außer, dass ich seitdem viel schneller und dadruch viel undeutlich schreibe. Ebenfalls halte ich den Füller falsch, sodass die Feder sich komplett auf mich einstellt und kein anderer den Füller bedienen kann, was aber auch wieder praktisch ist!
Ich besitze den Füller bereits in dritter Generation, was daher rührt, dass ich die letzten beiden zerschrottet habe (mehr oder minder freiwillig: liegt wohl an meinem Schreibstil).

3.Negatives
Ein Aspekt, den Lamy einfach nciht beheben kann ist das Kappenproblem: Nach einiger Zeit ist der schwarze Ring unterhalb der feder durch das ständige Auf-und Zumachen derart ausgeleiert, dass sich die Kappe nicht mehr rcihtig schließen lässt bzw ständig herunterfällt. Mir ist noch nicht bewusst wie ich das Problem lösen kann. Antworten bitte in mein GB!

4.Fazit
Klar, dass es auch einen Lamy Füller in der vierten Generation geben wird!

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mami_online

    09.06.2005, 01:47 Uhr von mami_online
    Bewertung: weniger hilfreich

    mal in deinem Gästebuch nach!!!!!