Lamy Füller Safari Testbericht

ab 16,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Torsten123

Mein neuer Füllfederhalter Lamy Safari

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Preis, Schreibeigenschaften

Kontra:

eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo yopi-Gemeinde!

Gerade weil ich bei meinem Job viel am Computer sitze und dort auch kaum noch etwas mit Stift und Papier aufschreibe, genieße ich es geradezu im Privaten auf herkömmliche Weise zu schreiben. Am meisten Spaß macht mir das mit einem Füllfederhalter und entsteht auch das schönste Schriftbild. Einfach ziemlich edel, wie ich finde. Da ich leider etwas schusselig bin und mein vorheriger Füller von Lamy leider nicht mehr aufzufinden ist, dachte ich es sei mal wieder Zeit für einen Neuen.

Der Kaufort:
Da ich mit meinem vorherigen Füller von Lamy ziemlich zufrieden war, aber auch immer mal wieder für etwas Neues offen bin, dachte ich es sei eine gute Idee sich mal nach anderen Modellen von Lamy umzusehen. Da die Schreibwarenabteilung von Karstadt immer eine ziemlich große Auswahl hat, bin ich dort hin und hab verschiedene Modelle ausprobiert. Ich hab mich dann für den Lamy Safari entschieden der mich 12 Euro gekostet hat. Die Gründe dafür kommen im nächsten Abschnitt.

Das Design:
Weil ich gerade auf einem Weiß-Trip bin, habe ich mich für die weiße Variante des Safaris entschieden. Es gibt ihn allerdings auch in vielen anderen Farben. Am Deckel ist ein Metall-Clip angebracht, mit dem man den Füllfederhalter an verschiedenen Stellen wie beispielsweise der Hemdtasche festklemmen kann. Im vorderen Bereich des Füllers sind Mulden für die Finger positioniert, damit man das Schreibgerät gut halten kann. In der Mitte sind Aussparungen im Korpus des Füllers, durch die man einen Blick auf die Patrone werfen kann. Dadurch kann man jeder Zeit ohne Probleme den Tintenfüllstand überprüfen und man weiß, wann es Zeit ist, sich um eine neue Patrone zu kümmern.

Die Schreibeigenschaften:
Durch die Griffmulden liegt der Füller gut in der Hand und es lässt sich ziemlich gut mit ihm schreiben ohne sich sehr anstrengen zu müssen. Die Feder lässt sich leicht und geschmeidig über das Papier bewegen ohne dabei zu kratzen.

17 Bewertungen, 9 Kommentare

  • XXLALF

    03.12.2012, 21:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend

  • Lale

    03.12.2012, 17:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lastsummergirl

    03.12.2012, 00:12 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • morla

    02.12.2012, 22:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Ringer93

    02.12.2012, 21:37 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenlesung =)

  • monagirl

    02.12.2012, 21:08 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet lg Mona

  • katjafranke

    02.12.2012, 20:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent KATJA

  • goat

    02.12.2012, 19:32 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen 1. Advent. LG Melanie

  • Lisa_123

    02.12.2012, 19:10 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen 1.Advent! LG