Lamy Füller Safari Testbericht

ab 16,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wonderwoman123

Lamy Pico für die Handtasche- Lamy Safari white fürs Büro!!!

Pro:

Leicht in der Hand, viele Farben, günstig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!

Ich bin ja schon ganz begeistert von meinem Lamy Pico über den ich auch schon geschrieben habe. Doch jetzt brauchte ich doch einen Füller in "normaler Größe" fürs Büro. Da ich mit den Lamy Produkten schon von klein auf sehr zufrieden bin, habe ich natürlich auch wieder nach einem Füller der Marke ausschau gehalten.
Im Laden gefiel mir auch anhieb der weiße Lamy Safari auf! Jetzt im Winter bei dem vielen Schnee passt der doch perfekt, dachte ich mir.. also gedacht-gekauft!

~Optik~

Der Lamy Safari white ist in einer grauen Hülle aus Papier verpackt. Packt man den Inhalt aus, kommt ein ca. 14 cm großer Füller zur Schau. An der Kappe ist eine silberne Klammer angebracht, womit man den Füller irgendwo dran klemmen kann. Am unteren Ende steht LAMY fettgedruckt. In der Mitte sieht man das Patronenfüllsystem. Man kann damit auf einem Blick sehen, ob noch Tinte in der Patrone ist. Öffnet man die Kappe, dann sieht man markanten Griffmulden . Die Federspitze ist aus Stahl. Die Federspitzen sind auch in verschiedenen Größen erhältlich. Z.B. Mittel (M) / EF (Extra Fein) / Fein (F) / Breit (B) Linkshänder (LH).
Schraubt man den Füller auf, sieht man die Patrone T 10 blau. Eine Patrone ist schon dabei.

Den Lamy Safari gibt es noch in verschiedenen Farben.

- Blau
- Gelb
- Rot
- Schwarz glänzend
- Schwarz matt

~Preis~

Ich habe für den Lamy Safari white 16,90€ bezahlt. Der Preis ist in fast alles Märkten gleich. Hatte anschließend mal verglichen. Allerdings bekommt man ihn auch im Internet etwas günstiger.

~Handhabung~

Der Lamy Safari liegt wunderbar in der Hand und man kann lange damit schreiben, ohne das einem die Finger schmerzen.
Da es ihn in verschiedenen Farben gibt, ist auch für jeden einer dabei.

~Fazit~
Neben meinem kleinen Liebling der Pico, erobert auch der Lamy Safari in weiß mein Herz..

29 Bewertungen, 6 Kommentare

  • catmum68

    04.01.2011, 22:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Miraculix1967

    04.01.2011, 17:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem sonnig-winterlich gallischen Dorf Miraculix1967

  • austin77

    04.01.2011, 14:11 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • katjafranke

    04.01.2011, 13:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • anonym

    04.01.2011, 13:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - GLG

  • sweet_cookie

    04.01.2011, 13:35 Uhr von sweet_cookie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den habe ich auch zuhause, schöner Bericht :)