Lamy Füller Safari Testbericht

ab 16,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Feli82

zurück zu alten Zeiten

Pro:

Qualität, Aussehen, Feder

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Ciao-Leser,
mir ist seit einiger Zeit in der Uni aufgefallen, dass immer mehr Leute plötzlich wieder mit Füller schreiben. Überall sieht man sie wieder auftauchen die guten alten Lamy Füller und da kam bei mir dann auch plötzlich die Lust auf mal wieder richtige Tinte auf meinen Blättern zu sehen

und schon war er gekauft..
da dann bin ich natürlich in den nächst besten Laden und habe mir mal so angeschaut was es da an Füllern gibt. Die Auswahl war groß, doch da ich irgendwie schon gleich wußte, dass es ein Lamy Füller sein soll ist meine Entscheidung dann doch recht schnell gefallen. Lamy sollte es sein, weil ich noch aus der Grundschuhle weiß, dass Lamy Stifte einfach die Besten sind. Die haben ewig gehalten und waren auch vom Preis her recht erschwinglich.
Als ich dann den Lamy Safari in seinem edlen Design und zu dem guten Preis von 17 Euro gesehen habe, habe ich gleich zu gegriffen. Die Wahl war dann auch ziemlich schnell auf den weißen gefallen obwohl die anderen Farben, wie rot und schwarz auch sehr schön aussahen. Natürlich dazu noch die passenden Patronen und los gings nach Hause um das gute Stück auszuprobieren.

Das Schreiben
Als ich dann ein weißes Blatt Papier vor mir liegen hatte, konnte es losgehen. Weil ich nun natürlich meine aller schönste Schönschrift ausprobieren wollte, habe ich die Gelegenheit genutzt und einen Brief an eine Freundin geschrieben. Und das hat unglaublich viel Spass gemacht. Ist doch irgendwie was anderes ob man mit Kugelschreiber oder Füller schreibt. Die Feder ist total gut über das Papier geglitten und auch meine Finger haben sich sehr wohl mit diesem Stift gefühl. Er ist so geformt, dass die Finger nicht abrutschen können, sprich man muss sich auch nicht wie bei manch anderem Stift mit unnötiger Kraft daran festklammern. Und nun, da ich jetzt schon seit fast 2 Monaten eigentlich nur noch mit diesem Stift schreibe, kann ich auch sagen, dass sich meine Erwartungen an die Lamy-Qualität wirklich bestätigt haben. Die Feder ist immer noch topp und auch sonst hat er noch keinerlei Verschleiß-Spuren.

und was noch?
Was mir ansonsten noch gut an dem Lamy Safri gefällt ist der Clip mit dem man ihn auch in die Jackentasche stecken kann, sowie die kleinen Fensterchen durch die man den Tintenstand nachvollziehen kann. Alles in allem bin ich mit meinem Füllerkauf also rundum zufriegen und kann nun wirklich verstehen wieso der Schreibtrend so eindeutig wieder in Richtung Füller geht.

25 Bewertungen, 9 Kommentare

  • morla

    10.05.2010, 01:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Anton

    10.05.2010, 00:38 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht gefällt mir sehr dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • Hot_Rider

    10.05.2010, 00:31 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht und LG !!!

  • sigrid9979

    09.05.2010, 20:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • laeuft

    09.05.2010, 20:30 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht, LG Franz

  • Janosch89

    09.05.2010, 18:56 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Freue mich über Gegenlesungen.

  • rainbow90

    09.05.2010, 18:51 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße

  • minasteini

    09.05.2010, 18:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich willkommen hier. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • Mondlicht1957

    09.05.2010, 18:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Sonntag