Lamy Füller Safari Testbericht

ab 16,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kugelschreiber24

Einmal Lamy, immer Lamy

Pro:

quality made in germany, sehr gutes Schriftbild, günstiger Preis, sehr stylisch

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo und ein schönes Wochenende!

Heute werde ich über meine neuste Anschaffung berichten, einen Füller von Lamy in stylischem weiß.

Ich muss ja zugeben, dass ich auch schon während der Schulzeit eher immer ein "Kuli-Schreiber" war und den Füller öfter versucht habe zu meiden. Jedoch legten unsere Lehrer in der Schule auch immer großen Wert auf ein schönes Schriftbild und gaben uns den Tip mit einem Füller zu schreiben. So kaufte ich mir damals schon einem Füller von Lamy, weil meines Achtens Lamy als Synonym für Füller benutzt werden kann wie Tempo für ein Papiertaschentuch.

Im laufe der Jahre ist mein Füller wieder verschwunden doch ich bin durch Zufall letztens in einem Schreibwarenladen auf den neuen Lamy Safari in weiß gestoßen. Ich muss sagen, dass mich die Farbe von anfang an in eine Art Bann gezogen hatte. So sehr, dass ich ihn mir einfach kaufen musste. :)
Viele neue stylische Produkte setzen im Moment auf die Farbe weiß und so auch Lamy.

Nach dem Auspacken daheim habe ich den Füller gleich "geladen" und losgeschrieben. Das Schreibgefühl icst wirklich sehr gut, er gleitet geradezu über das Blatt. Forne sind zwei Griffmulden angebracht und ein Gummiring bremst die Finger vom Abrutschen. Sogar für Linkshänder ist er geeignet. Der Füller besitzt zudem zwei kleine Sichtfenster um zu überprüfen wie viel Tinte noch in der Patrone ist.

Das Material des Füllers ist aus ABS-Kunststoff und am Deckel befindet sich ein attraktiver Chromclip um - wie der Name schon sagt - den Füller beispielsweise an die Sackotasche zu klippen. :)
Die Feder - welche ein ausgezeichnetes Schriftbild ermöglicht - ist aus hell poliertem Edelstahl.
Zusammenfassend sieht der Füller wirklich sehr hochwertig aus und man denkt nicht, dass dieser schon für 16,90€ zu haben ist. Das nenne ich mal quality made in germany.

Also als Fazit kann ich jeden den Füller nur ans Herz legen. Es ist wirklich eine Freude mit so einem stylischen Füller zu schreiben.

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • paula2

    08.04.2010, 00:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    13.03.2010, 15:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • spidermorph@yahoo.de

    13.03.2010, 15:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Gegenlesung wär fair. Gruss, Tony

  • sigrid9979

    13.03.2010, 14:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht ... Lg Sigi

  • hjid55

    13.03.2010, 14:29 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah