Lamy Füller Safari Testbericht

ab 16,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jj100

Lamy Safari nun auch elegant in weiss!!

Pro:

- Edles Gehäuse in modernem weiss - Hoher Schreibkomfort - Federn für Links- und Rechtshänder erhältlich - günstiger Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

da ich als Student ein "Vielschreiber" bin und ich mein Arsenal an Werbekugelschreibern leid war, habe ich mich neulich in den Schreibwarenladen begeben, um mir ein neues, hochwertiges Schreibgerät zuzulegen. Nach kurzem Stöbern ist mir der neue Lamy Safari in weiss ins Auge gefallen. Sein hochglänzender weisser Farbton liegt meiner Meinung nach voll im "Apple iPod Trend" und als alter Apple Fan war der Füller somit ein must have für mich:) Da Lamy als Hersteller auf eine hohe Qualität Made in Germany setzt, fand ich den Preis von 16 € sehr ansprechend und habe den neuen Füller nun seit 3 Wochen in Gebrauch.

Design:
Der Lamy Safari hat ein glänzendes, weisses Kunstoffgehäuse und seine Verschlusskappe ist mit eiem schickem Chromclip versehen worden. Zieht man die Verschlusskappe ab, strahlt einem eine hellpolierte Edelstahlfeder an. Direkt hinter der Feder befinden sich zwei Griffmulden in ergonomischer Passform. Praktischerweise kann der Tintenstand jederzeit über zwei Sichtfenster abgelesen werden. Durch den schicken Chromclip kann der Safari an z.B. einem Schreibblock befestigt werden. Der Clip hält so gut, dass man keine Angst haben muss, seinen Füller zu verlieren.

Schreibgefühl:
Die Feder des Lamy Safari gleitet angenehm über das Papier ohne zu kratzen. Durch die ergonomischen Griffmulden treten auch nach langem Schreiben keine Ermüdigungserscheinungen auf. Besonders aufgefallen ist mir, dass auch nach mehren geschriebenen Seiten keine Einzige mit Tintenklecksen verunstaltet war. In meiner Vergangenheit war meine Schrift mit Kugelschreibern nicht wirklich leserlich, durch die leichte Federführung mit dem Safari können nun sogar Aussenstehende meiner Schrift etwas abgewinnen. Besonders Praktisch finde ich, dass es verschiedene Federtypen für den Safari gibt, sogar eine speziell für mich als Linkshänder.

Fazit: Der Lamy Safari hat meine Erwartungen voll erfüllt und hat mir eine neue Ära des Schreibens eröffnet, krackelige Notizen mit Kugelschreibern gehören jetzt der Vergangenheit an. Für nur 16 € habe ich nun einen schicken und zuverlässigen Begleiter in der Uni:)

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sigrid9979

    08.03.2010, 17:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße wünscht Sigi