Lamy Füller Safari Testbericht

ab 16,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Simba82

Lamy Safari WHITE !!!!

Pro:

in Trendfarbe weiß erhältlich, Ausstattung, Qualitätsmarke Lamy, super Edelstahlfeder

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute noch unbedingt den Füllfederhalter Lamy "Safari white" näher bringen.
Da ich beruflich immer noch viel per Hand schreiben muss und ich dafür einen Füller als am besten geeignet erachte, habe ich mir vor einigen Tagen einen neuen Lamy Safari white gekauft.
Bei diesem Einkauf habe ich mich durch eine Fachangestellte in einem Schreibwarenladen beraten lassen. Dadurch habe ich einige Füller durchprobiert und bin an dem Lamy Safari in weiß hängen geblieben.

Dafür sprechen einige Gründe:

Ausstattung:
- ist mit einer stabilen Edelstahlfeder ausgestattet, die bequemes und leichtes Schreiben unterstützt und das Schriftbild vorteilhaft hervorhebt! Außerdem kann man zwischen verschiedenen Breiten der Feder wählen (M, EF, F, B, LH). Bei dieser Auswahl findet jeder das passende Modell!
- er ist durch einen Chromclip ausgestattet, dieser Clip macht es möglich, dass man sich den Füller locker an die Hemdtasche anstecken kann, ohne Gefahr zulaufen ihn zu verlieren. Zusätzlich kann der Chromclip praktisch nicht abbrechen!
- er ist sowohl für Links- als auch für Rechtshänder geeignet. Als Linkshänder hatte ich immer Probleme ein passendes Modell zu finden, ....
- produziert aus robustem ABS-Kunststoff und ausgestattet mit der bewährten Finger-Abrutschbremse.
- zwei Sichtfenster, die die einfache Kontrolle des Patronenfüllstandes zulassen.
- Möglichkeit einen Konverter einzubauen und keine Plastikpatronen benutzten zu müssen (die über längere Zeit teurer sind und die Umwelt durch den Plastikverbrauch belasten)
- Made in Germany

Aussehen:
- der Lamy Safari ist ein chickes Modell und ein zeitloser Klassiker und wird sogar in WHITE angeboten. Seit ein paar Jahren ist der Trend zur Farbe weiß ja bereits im Autosegment und auch bei Produkten wie dem Apple I pod, MacBook zu beobachten und anscheinend färbt er nun auch auf weitere Produkte ab. Sehr zu meiner Freude. Der Lamy Safari white schreibt nicht nur klasse, nein er präsentiert sich nun auch noch absolut modern in weiß! Sieht fantastisch aus und passt sehr gut.

Preis:
- 16, 90 sind sehr preiswert für die gebotene Lamy Qualität

Fazit:
Alles in allem muss ich einfach sagen, dass mich die gebotene Ausstattung und der tolle "white" Look des Füllers einfach überzeugt haben. Das Rundum Packet passt einfach. Der Füller liegt sehr angenehm in der Hand und die Wahl der verschiedenen Breiten der Feder ist klasse und macht jeden Füller individuell gestaltbar!

34 Bewertungen, 10 Kommentare

  • nadjasturm

    18.09.2011, 16:18 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • XXLALF

    08.03.2010, 09:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen wochenstart

  • Iris1979

    08.03.2010, 09:19 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Hot_Rider

    08.03.2010, 09:11 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa & Markus !

  • Janne0033

    08.03.2010, 06:28 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • sigrid9979

    07.03.2010, 23:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich....Lg Sigi

  • anna1967

    07.03.2010, 23:15 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und eine schöne woche, Anne

  • morla

    07.03.2010, 23:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • minasteini

    07.03.2010, 22:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg. Freue mich über Gegenlesung. LG

  • rainbow90

    07.03.2010, 21:55 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG