Lamy Tintenpatrone T10 Testbericht

Lamy-tintenpatrone-t10
ab 3,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jkfs110

Schwarze Tinte????

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Lamypatronen sind allgemein gut

Kontra:

schwarz ist Gewöhnungssache!!!

Empfehlung:

Nein

Vorwort
-------------

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich schreibe sehr viel mit Füller (natürlich liegt es auch daran weil ich noch zur Schule gehe) auf jeden Fall hab ich einen Lamy Füller. Dieser braucht natürlich auch Tintenpatronen, diese hab ich mir immer auch von der Marke Lamy gekauft! - Aber immer in BLAU - Da dacht ich mir jetzt gehst du schon 13 Jahre zur Schule und schreibst immer mit blau so bin ich also ins nächste Geschäft und hab mir mal "Schwarze Tinten Patronen" gekauft!! Weil ich mal sehen wollte wie das so ist und darüber möchte ich nun berichten! Viel Spaß!


Kurze Infos zum Hersteller:
-------------------------------------
C. Josef Lamy GmbH
vertreten durch den Geschäftsführer: Bernhard M. Rösner
Grenzhöfer Weg 32
D-69123 Heidelberg


Preis
---------

Die meisten wissen es bereits - Lamy Patronen sind einfach teuer! Ein Päckchen mit 5 Patronen die einem beim fleißigen Schreiben 6-7 Wochen reichen kostet im Handel 1,69 Euro was recht hoch bemessen ist! Aber ich sag nur Qualität hat seinen Preis! ;-)

So nun zum eigentlichen der Farbe:
--------------------------------------------------

Die Farbe Schwarz ist mal eine Abwechslung zur Blauen Alternative!!! Aber sie ähnelt schon der Blauen natürlich Schwarz ist eine ganz andere Farbe aber in gewisser Hinsicht ist fast kein Unterschied zu sehen aber wie alle "Lamyfarben" hat auch diese das gewissen etwas dass mir persönlich gefällt!!! Aber ich glaube wenn ich das Tintenpäckchen wieder aufgebraucht habe werde ich mir wieder die guten alten Blauen kaufen.... Es war eine nette Abwechslung aber man hat sich mit der Zeit an Blau gewöhnt!!! :-)


Wechseln der Patrone:
--------------------------------

Das Wechseln einer Lamypatrone erfordert manchmal ganz schön viel Kraft, denn diese hat eine Art Membran und man muss eigentlich ganz schön ordentlich drücken damit sie fest im Füller sitzt!!! (Bei Pelikan gibt es ja hier die Kugeltechnik)

Fazit:
--------

Wie gesagt war eigentlich ganz nett mal schwarz zu schreiben aber mir ist die Farbe blau lieber!!!
Ich kann nur allgemein die Tintenpatronen von Lamy empfehlen einfach klasse und ich mag sie lieber als Pelikan ist aber auch jedem selber überlassen...

So nun vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!!!! Euer jkfs110

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • edelcat

    13.01.2011, 07:54 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • maerchenfee

    25.06.2007, 14:17 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich über gegenlesungen

  • strubbine

    24.06.2007, 16:31 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, schönen Sonntag noch

  • Baby1

    21.06.2007, 23:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • gerrhosaurus1978

    21.06.2007, 22:27 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Mondlicht1957

    21.06.2007, 21:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • frankensteins

    21.06.2007, 20:31 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg