Lamy Tintenpatrone T10 Testbericht

Lamy-tintenpatrone-t10
ab 3,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von KuschelmausS

<3 Lamy- Füllung <3

Pro:

halten länger, viele schöne Farben, trocknen nicht aus

Kontra:

nur für Lamy Füller

Empfehlung:

Ja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo liebe Leser und Leserinne,
wie ihr ja in meinen anderen Testberichten entdecken könnt schreibe ich sehr gerne mit Lamy Füllern und habe davon eine stolze Anzahl. Ich möchte euch nun mal davon berichten wie ich diese Füller zum schreiben bringe, denn auch die Tinte trägt ja einen großen Teil zum Schreibgefühl und zum Resultat nämlich dem Geschriebenen bei.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Patrone und ein paar Daten
Wann ich das erste Mal oder auch das letzte Mal die Lamy T10 Patronen gekauft habe kann ich euch leider gar nicht mehr genau sagen. Ich kaufe sie relativ regelmäßig und bekomme sie eigentlich auch immer dort wo ich ohnehin gerade bin. Die Lamy T10 Patrone ist circa 4cm lang und somit ein wenig länger als normale Patronen. Der Name Großraum Patrone sagt es ja auch schon. Ich finde dass sehr praktisch, denn auf ständiges wechseln habe ich wirklich keine Lust, da kann das Auswechseln an sich noch so schnell und unkompliziert sein. Die Lamy T10 Patronen gibt es in schlichten, kleinen Papp-Päckchen und darin sind jeweil 5 Stück enthalten. Diese 5er Packungen kosten 1,75 Euro und sind wie gesagt fast überall erhältlich.
Die Lamy Patronen passen, soweit mir bekannt, nur in Lamy Füller aber da ich ausschließlich über solche verfüge, ist das für mich überhaupt kein Problem, eher im Gegenteil. Wenn schon dann möchte ich auch das komplette Lamy Paket.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Farbliche Details
Die T10 Patronen gibt es in verschiedenen Farben. Manche davon sind definitiv parktischer als andere aber ich muss sagen, dass ich die meisten davon schon ausprobiert habe: blau, rot, türkis, grün, violett, schwar und blau-schwarz. Normalerweise nehme ich aber blau, noch genauer heißt dieser Fabeton glaube ich königsblau. Das sieht ziemlich klassisch aus und ist für den Alltag die neutralste Farbe. Ich habe aber eigentlich auch immer einen Lamy mit violetter Tinte bei mir zu Hause herum liegen und schreibe damit besonders gerne Postkarten oder Geburtstagskarten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Tinte an sich
Die Lamy Tinte trocknet sehr schnell und es lässt sich super gut mit ihr schreiben. Ausgetrocknete Patronen sind bei mir noch nicht vorgekommen und so eine Patrone hält sich schon relativ lange.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Patronen-Einlegen
Das Einlegen der Patronen funktioniert bei Lamy sehr leicht. Es gibt einen kleinen Klick laut, der Anzeigt wenn die Patrone fest genug im Füller steckt. Vorher muss man einfach nur aufdrehen und danach wieder zu. Das Ganze ist kinderleicht und funktioniert auch wenn einem mal eine Patrone in einer ganz stressigen Schreibsituation leer geht und schnell wechseln muss.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fazit
Mein Fazit ist, dass ich diese Patronen reinsten Herzens empfehlen kann, wenn man mit Lamy Füllern schreibt. Bei der Farbauswahl sollte ja für jeden und für jeden Anlass etwas dabei sein.

26 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Iris1979

    23.07.2012, 13:50 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • peter_nordberg

    23.07.2012, 10:29 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich auf Gegenlesungen! lg

  • morla

    23.07.2012, 00:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Mondlicht1957

    22.07.2012, 18:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    22.07.2012, 16:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • catmum68

    22.07.2012, 16:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG