Lancaster 365 Cellular Elixir Testbericht

Lancaster-365-cellular-elixir
ab 36,39
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sakon

Der Bodyguard für die Haut

5
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

gute Verträglichkeit auch bei empfindlicher Haut

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Auch ich gehörte zu den 1.000 glücklichen trnd-Mitgliedern, die zwei Monate lang das 365 Cellular Elixir von Lancaster testen durften. Zu Beginn des Tests erhielt ich neben 30 kleinen Pröbchen des Elixirs zum Weitergeben an Bekannte und Verwandte auch einen Pumpflakon des Elixirs in "Original"-Größe.


=== Der Hersteller ===

Hersteller des Elixirs ist die Firma Lancaster. Diese widmet sich seit mehr als 60 Jahren dem Anti-Ageing und verbessert seine Pflegeprodukte kontinuierlich. Bei dem 365 Cellular Elixir verspricht Lancaster

* die Vorbeugung vorzeitiger Hautalterung,
* sofort glatter und strahlender aussehende Haut
* neue Elastizität für die Haut und
* die Reduzierung feiner Linien und Fältchen.


=== Der Flakon ===

Der Flakon enthält 30 ml Elixir und ist ca. 10 Zentimeter hoch. Er hat eine geschwungene, sehr handliche Form und besteht aus apricotfarbenen Glas. Wie bereits geschrieben, handelt es sich um einen Pumpflakon. Dazu gibt es noch eine kleine Plastikabdeckung, die verhindert, dass man aus Versehen auf den Pumpmechanismus auslöst. Der Flakon wirkt im Badezimmer sehr edel und zieht auf jeden Fall sämtliche Blicke auf sich.


=== Das Elixir ===

Das 365 Cellular Elixir gibt es in zwei verschiedenen Varianten:

# für alle Hauttypen - erfrischend und schnell einziehend und
# für empfindliche Haut - seidenweich und angenehm zart.

Bei dem trnd-Test wurde die zweite Produktvariante getestet, also das Elixir für empfindliche Haut. Das Elixir ist wie der Flakon apricotfarben. Es hat einen süßlichen, leicht fruchtigen Duft. Dieser ist sehr dezent und keineswegs aufdringlich. Er verfliegt nach gewisser Zeit.

Die Konsistenz des Elixirs ist cremig, lotionartig. Dadurch lässt es sich sehr einfach auf das Gesicht auftragen. Es zieht sofort in die Haut ein und hinterlässt keinen fettigen Film. Das Produkt wird zusätzlich zur gewohnten Gesichtspflege verwendet, das heißt, erst das Elixir auftragen, danach die sonst verwendete Tages- oder Nachtpflege. Darauf komme ich später noch einmal zurück.

Lancaster empfiehlt die Verwendung von 3 Tropfen Elixir morgens und abends. Der Flakon mit 30 ml Inhalt reicht somit - bei regelmäßiger (vorschriftsmäßiger) Anwendung - einen knappen Monat. Übrigens ist dieses Produkt laut Hersteller geeignet für Frauen und Männer jeden Alters, für jeden Hauttyp und alle Hautbedürfnisse.


=== Der Preis ===

Das Elixir gibt es in zwei Größen im Handel:

* Flakon mit 30 ml für ca. 59 Euro und
* Flakon mit 50 ml für ca. 81 Euro.

Erhältlich ist das Produkt bei Douglas und in etlichen Parfümerien. Selbstverständlich ist es auch über das Internet erhältlich und mit etwas Glück auch bei Ebay.


=== Mein Fazit ===

Ich bin begeistert von diesem Produkt. Ich habe empfindliche Haut, neige zu Neurodermitis und reagiere häufig allergisch auf Pflegeprodukte. Da das Elixir allerdings für empfindliche Haut geeignet sein soll, hatte ich vor der ersten Anwendung wenig Bedenken. Und ich wurde nicht enttäuscht. Schon beim Auftragen erfrischt das Elixir die Haut und wirkt angenehm kühlend. Trockene Hautpartien meines Gesichtes wurden mit Feuchtigkeit versorgt, die Haut fühlte sich insgesamt viel glatter und vor allem weicher an.

Wie bereits weiter oben geschrieben, soll man das Produkt zusätzlich zur gewohnten Gesichtspflege anwenden. Darauf habe ich aber zumindest abend verzichtet. Vor dem Schlafengehen habe ich lediglich das Elixir aufgetragen, weiter nichts. Nur tagsüber habe ich zusätzlich mein gewohntes Produkt (Linola Milch - wegen trockener Haut und Neurodermitis) verwendet und darüber noch MakeUp. Ich hatte nicht ein einziges Mal Probleme mit der Haut während der Anwendung, selbst während eines Neurodermitits-Schubes nicht. Ich muss sagen, hier hält der Hersteller, was er verspricht.

Ich werde das Produkt weiterhin verwenden, da ich sehr zufrieden damit bin. Dafür bin ich auch bereit, mehr Geld als üblich auszugeben. Meine Haut ist mir das einfach wert. Ich habe schon etliche Pflegeprodukte ausprobiert, aber keines konnte mich so überzeugen wie das Elixir von Lancaster.

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • MasterSirTobi

    02.11.2009, 23:17 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG MST

  • morla

    04.10.2009, 02:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verregnete grüße aus berlin lg. petra

  • minasteini

    04.10.2009, 00:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Ich wünsche einen schönen Sonntag

  • testwriter

    03.10.2009, 23:00 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • wolli007

    03.10.2009, 22:20 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • sigrid9979

    03.10.2009, 22:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin und sehr gut beschrieben ...Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    03.10.2009, 22:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse