Lancôme Crayon Khôl Testbericht

ab 19,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Die_böse_Maus

Die böse Maus mag es schwarz...

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

sehr angenehm aufzutragen / Farbe sehr deckend / langhaftend / sowohl als Eye-Liner als auch als Kajal zu verwenden / auch für mich als Kontaktlinsenträgerin verträglich

Kontra:

Lancome hat seinen Preis

Empfehlung:

Ja

Willkommen bei der bösen Maus

Ich habe ich einen neuen Kajal, der heute abend auch wieder mal zum Einsatz kommt, den

Le Crayon Khol von Lancome


+++ Aussehen +++

Es handelt sich um einen schwarzen Stift mit goldener Kappe, der beim Kauf nochmal in Folie eingeschweisst ist. In goldenen Buchstaben kann man \"Lancome Le Crayon Noir 1,8 g\" lesen. Den Stift gibt es natürlich nicht nur in schwarz, sondern auch noch in anderen Farben.

+++ Beschreibung +++

Da auf dem Stift selbst natürlich keine Beschreibung dessen vorhanden ist, was dieser leisten soll, habe ich für Euch mal eine von www.beautynet.de kopiert, wo es diesen Kajal eben auch zu kaufen gibt:

(So kann man auch perfekt überprüfen und gegenüberstellen, ob Lancome auch sein Versprechen bezüglich dieses \"Augenkonturenstiftes\" hält.

\"Ein exakter und feiner Lidstrich, der das Augen-Make-up betont und natürlich effektvoll ergänzt. \"

\"CRAYON KHÔL ermöglicht das Nachzeichnen oder Verändern der Augenkontur mit einem feinen Lidstrich CRAYON KHÔL gibt Ihnen die Möglichkeit ohne Aufwand und präzise die Form Ihrer Augen zu betonen oder zu verändern. Wählen Sie einen Farbton, passend zur Farbe Ihrer Augen oder Ihrer Kleidung. Wasserfreie Konsistenz, mit einem hohen Anteil an Farbpigmenten (min. 30%)\"

(Quelle: http://www.beautynet.de/P-711001%7CLE%20CRAYON%20KH%C3%94L%20von%20Lanc%C3%B4me.html)

+++ Preis +++

Ich habe bei Douglas 13 Euro für diesen Stift bezahlt, bei ebay kann man ihn vielleicht noch günstiger erstehen.

+++ Test und Bewertung +++

Ich ging letztens zu Douglas mit dem Wunsch nach einem schwarzen und vorallem lang haltenden Kajal, der für meine empfindlichen Augen - ich trage Kontaktlinsen - geeignet ist. Die Verkäuferin empfahl mir zunächst einen wasserfesten Kajal von Christian Dior, doch den hatten sie leider in schwarz nicht mehr da. Da eine Freundin von ihr, ebenfalls Kontaktlinsenträgerin, mit dem Kajal von Chanel schlechte Erfahrungen gemacht habe (er würde kratzen), riet sie mir zu dem Crayon Khol von Lancome. Sie nahm einen Tester und zeichnet eine kleine, schwarze Linie damit auf meine Hand, um mir zu demonstrieren wie sanft er sich auftragen ließ - und tatsächlich die Miene - perfekt gespitzt natürlich - fühlte sich sehr weich an. Schon einmal ein Pluspunkt! Was nützt mir der schönste Kajal.wenn das Auftragen eine Qual ist?

Zu Hause angekommen entfernte ich mein altes Augen-Make-Up und trug den neuen Kajal auf - auf dem inneren Lidrand. Super angenehm, wie erwartet - kein Kratzen mehr und auch keine tränenden Augen mehr. Mit meinen Linsen schien sich der Crayon Khol also auch bestens zu verstehen....aber das Farbergebnis übertraf alles: sehr deckendes Tief - Schwarz, einmal auftragen genügte völlig und der Kajal hielt, hielt und hielt...Jede Frau weiss ja, wie ein Make-Up nach einer durchtanzten Nacht, wenn man natürlich auch schwitzt, aussehen kann, doch dem Crayon Khol kann auch das nichts anhaben.

Ich habe schon zig Kajals durchprobiert - von super günstig (z.B von p2, der Eigenmarke von dm) bis zu den mittleren Preisklassen (Manhatten, Ellen Betrix, Niveau Beaute usw.) In Sachen Foundation habe ich ja schon mal an Estee Lauder heran gewagt, von Lancome besaß ich schon einen Lippenstift - zufrieden war ich mit den teuren Produkten aus der Parfümerie alle Mal, also warum nicht auch mal einen Kajal erstehen? Ob man nun einen billigen Kajal kauft, den man alle paar Stunden nachziehen muss, weil die Farbe so verblasst ist und der dementsrechend schnell zu neige geht oder mal etwas mehr investieren und dafür etwas qualitativ hochwertigeres kaufen, das den eigenen Ansprüchen gerecht wird...Ich muss auch sagen, dass sich dieser Stift auch perfekt für alle Schminkanfängerinnen eignet, da er super sanft über die zu schminkenden Stellen gleitet - sowohl als Kajal als auch als Eye-Liner.

Mit dem Le Crayon Khol von Lancome bin ich sehr zufrieden, die 13 Euro haben sich wirklich gelohnt. Je nach Übung kann man damit das schönste und schillerndste Augen-Make-Up zaubern (u.a auch die beliebten Smokey-Eyes), das lange hält und super verträglich ist. Entfernt wird die Farbe mit Augen-Make-Entferner - auch problemlos. Ich denke, man kommt mit diesem Kajal sicherlich mindestens ein Jahr aus, selbst bei täglicher Verwendung - er ist nämlich länger als \"normale\" Kajalstifte.

Daher vergebe ich 5 Sterne und spreche eine Empfehlung aus.

Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare

Die böse Maus (Mausimausmaus bei Ciao)

9 Bewertungen