Lancôme Rénergie Crème Testbericht

ab 58,86
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Pflege für´s Gesicht

3
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit

Kontra:

unangenehmer Geruch; hinterlässt einen fettigen Film auf der Haut

Empfehlung:

Ja

Häufige Käufe in Parfümerien haben den Nebeneffekt, dass man regelmäßig mit diversen Pröbchen, nicht nur von Düften, sondern auch von Pflegeprodukten, versorgt wird. Gerade bei Pflegeprodukten im höheren Preissegment halte ich es für unerlässlich, vor einem Kauf zu testen, denn ein Fehlgriff würde finanziell doch schmerzen. Kürzlich habe ich eine Creme von Lancôme bekommen, die ich wohl eher nicht kaufen würde. Warum, das lest Ihr hier:

=== Das Produkt ===

Rénergie Crème von Lancôme ist eine Anti-Aging-Gesichtspflege, die der Hersteller für die Haut ab 40 empfiehlt. Sie ist für alle Hauttypen mit Trockenheit, Falten und Festigkeitsverlust geeignet. Sie zeichnet sich durch eine Zweifachwirkung aus – sie wirkt Falten entgegen und sorgt für Straffheit. Gleichzeitig schützt sie vor UV-Strahlen und freien Radikalen.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist Lancôme, ein Geschäftsbereich von L’ORÉAL im Segment der Luxusprodukte. Erhältlich sind Lancôme-Produkte in Parfümerien, in Parfümerie-Abteilungen von Kaufhäusern, direkt über die Lancôme-Website oder bei Online-Parfümerien. Allerdings habe ich festgestellt, dass nicht jedes Geschäft, das Lancôme führt, auch tatsächlich Pflegeprodukte im Angebot hat.

Die Creme ist in zwei Packungsgrößen erhältlich, 30 ml und 50 ml. Der Preis dafür beträgt rund 50 bzw. 80 Euro.

=== Verpackung ===

Die Creme befindet sich in einem weißen Glastiegel mit silberfarbenem Deckel. Sie wird in einer in hellgrau gehaltenen Kartonverpackung verkauft.

=== Inhaltsstoffe ===

Aqua, Hydrogenated Polyisobutene, Cyclopentasiloxane, Petrolatum, Cetylalcohol, Glycerin, Glyceryl Stereate SE, PEG-40 Stereate, Myristyl Myristate, Hydroxiproline, CI 19140, CI 14700, CI 42090, Corn Kernel Extract, Tocopheryl Acetate, Sodium Hydroxide, Hydroxysohexyl 3-Cyclohexene Caroxaldehyde, Stearic Acid, Adenosine, Caffeine, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylparaben, Chlorhexidine Digluconate, Limonene, Linalool, Benzyl Benzoate, Propylparaben, Isobutylparaben, Alpha-Isomethyl Ionone, Sorbitan Tristereate, Disodium EDTA, Ruscus Aculeatus / Ruscus Aculeatus Root Extract, Methylparaben, Methylsilanol Mannuronate, Butylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Soybean Protein, Fragrance

=== Haltbarkeit ===

Die Creme ist nach der ersten Benutzung 12 Monate haltbar.

=== Anwendung ===

Der Hersteller empfiehlt die tägliche Anwendung morgens und / oder abends.

=== Das sagt der Hersteller: ===

Diese Creme gegen Falten und Festigkeitsverlust für Gesicht und Hals stimuliert und regeneriert die Energiereserven der Haut und sorgt für mehr Elastizität. Die Haut erhält mehr Elastizität und Spannkraft und wirkt sichtbar regeneriert und erholt.

Die Textur enthält einen energetischen Komplex aus Mais, Weizenproteinen, Vitamin E und Koffein zur Stärkung der Zellfasern und für mehr Zusammenhalt der Zellen. Die pflegenden Extrakte sorgen für viel Komfort und Feuchtigkeit.

=== Das sage ich ===

Die Creme hat eine durchaus angenehme, eher leichte Konsistenz. Sie lässt sich relativ gut im Gesicht verteilen und zieht verhältnismäßig schnell ein. Allerdings hinterlässt sie einen leicht fettigen Film auf der Haut.

Die Pflegewirkung ist insofern gut, als die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird und sich weich und geschmeidig anfühlt. Allerdings habe ich das Gefühl, die Creme deutlich auf der Haut zu merken, wohl aufgrund des Fettfilms, den sie hinterlässt. Einen weitergehenden Einfluss auf die Haut in Hinblick auf eine Straffung zu beurteilen, damit tue ich mich schwer – wenn man regelmäßig Creme benutzt, weiß man im Grunde genommen gar nicht so recht, wie die Haut ohne Creme beschaffen wäre, so dass man eigentlich keinen Vergleich hat.

Die Creme hat einen eigenartigen Geruch, der zwar nicht sehr stark ist, den ich aber dennoch als unangenehm empfinde, zumal er noch einige Zeit nach dem Auftragen wahrzunehmen ist. Ich kann den Geruch nicht wirklich beschreiben; die Assoziation, die ich dazu habe, ist ‚alt‘. Von einem zarten Duft, wie der Hersteller schreibt, ist er jedenfalls ein Stück entfernt.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen durchschnittlich. Aufgrund ihrer Texturbenötigt man etwas mehr, um die Creme gleichmäßig im Gesicht aufzutragen.

Die Creme ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

=== Fazit ===

Für mich kommt die Creme nicht in Betracht. Auch wenn ihre Wirkung auf die Struktur der Haut vermutlich positiv ist und die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird, so ist für mich der Film, den die Creme auf der Haut hinterlässt, unangenehm. Hinzu kommt der nicht sehr einladende Geruch. Von mir nur eine eingeschränkte Empfehlung.

59 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Mondlicht1957

    06.11.2010, 10:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • anonym

    05.11.2010, 23:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • knoopiwahn

    05.11.2010, 17:58 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Venenum84

    02.11.2010, 18:35 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine lesungen!

  • Powerdiddl

    02.11.2010, 18:18 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen schönen Abend, lg

  • XXLALF

    02.11.2010, 09:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • misscindy

    01.11.2010, 23:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • morla

    01.11.2010, 22:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • mrwong

    01.11.2010, 22:10 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße wünscht mrwong ;-)

  • tina08

    01.11.2010, 21:04 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • Baby1

    01.11.2010, 20:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lanch999

    01.11.2010, 20:40 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht von dir! :D LG von Lanch999

  • katjafranke

    01.11.2010, 20:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von der KATJA