Landliebe Joghurt Banane Testbericht

ab 12,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

He Hexe, das ist meiner

Pro:

essbar

Kontra:

mittelmaß

Empfehlung:

Ja

…◊… Vorwort: …◊…

Während meiner Diät nasche ich auch schon mal gerne. Ich greife dann nicht unbedingt zur Schokolade, die mich 1 Woche in meinem Drang zum Abnehmen zurückwirft, sondern eher nach einem leckeren, etwas fetthaltigeren Joghurt. Er stillt nicht nur die Gelüste nach was Süßem, sondern sättigt auch noch.

Bei Toom griff ich nach dem 150 g Becher Landliebe Joghurt Banane. Er kostete mich 0,39 Euro und da ich Bananen in Verbindung mit Joghurt sehr mag und die Produkte von landliebe sehr schätze, machte ich mir gar keine Gedanken darüber, ob es vielleicht die falsche Wahl war.
Abgekämpft vom einkaufen vernaschte ich den Inhalt des Bechers auch gleich und werde euch nun berichten, ob es sich gelohnt hat diese kalorienhaltige Sünde zu begehen ;o)



…◊… Verpackung: …◊…

Der kleine handliche, beschichtete Pappbecher erstrahlt in einem zarten Gelb und zeigt natürlich eine Banane auf seinem Aluminiumdeckel. Ich schau mir natürlich erst die Nährwerttabelle an und weiß, das ich bis morgen früh nix mehr essen darf, wenn ich heute noch 500 g abnehmen will ;o)

Nein so schlimm ist es dann doch nicht, aber er ist schon sehr gewichtig ;o)
100 g enthalten durchschnittlich 436 kj / 104 kcal und 3,1 g Fett. 1 Stunde Crosstrainer sind danach fällig ;o)

Natürlich finde ich auch die Inhaltsstoffe in der Nähe wieder. Eigentlich bin ich total dagegen sie aufzulisten, aber da ich diese recht bemerkenswert finde, weiche ich mal von meiner Meinung, dass man das in so einem Bericht nicht wirklich benötigt ab.

Enthalten sind: Vollmilch mit mindestens 3,8 % Fett, Joghurt, 1,5 % Bananen – Zubereitung mit 65 % Bananen und natürlichem Aroma, Zucker.
Klingt gut.. keine Zusatzstoffe, keine Konservierungsstoffe, keine Farbstoffe.... im ersten Augenschein aber nur.. den Ihr habt die Fruchtzubereitung vergessen, die kann das nämlich alles noch enthalten und es muss nicht gekennzeichnet werden, da der Begriff Zubereitung eigentlich für das Gesetz alles aussagt, nur für den Kunden meist nicht. Adlerauge sei wachsam ;o)



…◊… Aussehen: …◊…

Eine feine sämige Fruchtmasse in hellgelber Färbung mit vielen kleinen Fruchtstücken ist nicht zu verachten. Vor allem wenn die Bananenstücke aussehen, als wären sie frisch hinein geschnitten worden. Sie sind zwar winzig, aber dafür nicht bräunlich und vor allem schön Bissfest und nicht vermatscht.

Der Joghurt ist fas wie eine feine Creme und erinnert ein wenig an einen Quark, da er etwas fester ist, als ich es sonst gewohnt bin von einem Joghurt und ich habe gleich zweimal auf den Deckel geschaut, ob ich nicht vielleicht einen Quark gekauft habe ;o)

Man merkt aber hier schon, dass man etwas mehr Fett in der Milchmasse hat, da er wirklich schon fast sahnig rüber kommt. Das einzige was mich etwas stört, ist, das er ein wenig absetzt. Nicht viel, aber ich finde es trotzdem nicht so toll. Abschütten kann man es in dem Fall nicht, da mir sonst der Joghurt aus dem Becher plumpst... also bleibt mir nur verrühren und ich bin froh das die Masse hier ein wenig dicker ist.. da verflüssigt sich dann glücklicherweise nichts mehr. Die Emulsion ist hier nicht so berauschend, aber ich drücke mal ein Auge zu wenn der Rest stimmen sollte.. ansonsten geht leider ein Punkt verloren.



…◊… Geruch + Geschmack: …◊…

Der Geruch ist recht unauffällig. Ein leicht fruchtiger Duft ist wahrnehmbar, aber so intensiv, wie Bananen duften, kommt es nicht rüber. Auch der typische Joghurtduft fehlt und meine Nase war beim schnuppern nicht verschnupft ;o)

Das was ich im Duft vermisse, kommt dafür stark im Geschmackstest hervor. Das erste was einem auffällt ist der sehr intensive Bananengeschmack, der aber keinesfalls unangenehm ist, sondern wirklich dem frischen Geschmack einer Banane sehr nahe kommt. Durch die kleinen Fruchtstücke wird das noch verstärkt.

Allerdings empfinde ich diesen pelzigen Nachgeschmack und das trockene Gefühl, das mein bei Joghurt oft im Mund hat, hier sehr störend. Er ist extrem ausgeprägt, auch wenn die leichte Säure so kaum wahrnehmbar ist, aber dieses dumme Gefühl im Mund ist wirklich sehr heftig hier und nötigt mich einen dicken Punkt abzuziehen.
Süß ist das Produkt natürlich auch, aber wer gerne Bananen isst, kann dies verschmerzen. Der Joghurt ist zwar ein Tick süßer als eine frische Banane, aber nicht so süß, das es mich abschrecken könnte.

Alles in allem ist er nicht schlecht, auch wenn das mit diesem Mundgefühl für mich wirklich etwas zu viel war und ich auch aus dem Grund lieber wieder zu einem Quark eines anderen Herstellers greifen werde, der einen perfekten Bananenquark herstellt... wie der Hersteller heißt?
OOOOOOh lasst mich überlegen ;o)

Übrigens... Katzen scheinen den Joghurt zu mögen, oder vielleicht ist meine Katze pervers.. ich weiß es nicht, aber ich war mal kurz vom geöffneten Becher weg und schon steckte Hexe’ s Nase im halb leeren Becher und der Rest vom Joghurt wurde von ihr verputzt. Ich konnte sie so oft vom Becher zerren wie ich wollte... sie wurde richtig wild. Tja...eigentlich bekommt sie hin und wieder mal einen Magerquark oder Joghurt ohne was drin serviert, aber der hier war eindeutig mehr nach ihrem Geschmack ;o)



…◊… Gesamturteil: …◊…

Probiert und für gut befunden, aber mehr leider auch nicht und kaufen werde ich diese Geschmacksrichtung sicherlich nicht mehr, da mir der Nebeneffekt auf der Zunge nicht so gefällt und ich eben weiß, das es auch ohne bzw. mit weniger Pelz geht ;o)

3 Punkte und eine Empfehlung.. mehr ist nicht drin.

Meine Katze hat es gemundet und der Becher war ratzfatz sauber geleckt. Vertragen hat sie ihn auch, falsch sich Tierschützer sorgen machen sollten ;o)

Für meine Katze werde ich diesen Joghurt nicht noch einmal kaufen, dann schnibbel ich doch lieber welche in Joghurt und den teile ich dann auch gerne mit ihr ;o)
Verkehrt ist er nicht und vielleicht bin ich auch nur ein wenig zu sensibel... probiert ihn einfach mal.

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

23 Bewertungen