Landliebe Joghurt Eisschokolade Testbericht

No-product-image
ab 9,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Das ist keine Eisschokolade

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt trotzdem,

Kontra:

Kalorien, zu sauer, Kein Eisschokoladengeschmack

Empfehlung:

Ja

Das Wetter macht was es will. Erst ist es heiß. Dann wird es so kühl, das einige Mitmenschen schon die Heizungen andrehen und nun ist es wieder warm. Freut man sich auf einen Badetag, fängt es an zu regnen. Als Trost über dieses Aprilwetter habe ich am Wochenende die Joghurtsorte: „Landliebe Sommerlicher Genuss Eisschokolade“ vernascht. Aber so sommerlich war diese Sorte auch nicht und darum kommt nun mein Bericht.

Inhalt und Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Becher mit 150 Gramm Inhalt kostet bei Kaufland 44 Cent.

Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°
Campina GmbH & Co. KG
74078 Heilbronn
www.landliebe.de

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Ein runder, kleiner Kunststoffbecher enthält den Joghurt. Verschlossen ist der Becher mit einer aufgeschweißten Aluminiumplatine. Becher und Deckel sind sehr bunt gestaltet. Die Farben Blau- gelb dominieren. Eine schöne Abbildung von einer Joghurtschüssel, vier Stück Schokolade, einem Glas Eisschokolade, Sonneblumen und einer Sommerlandschaft machen Lust zum zugreifen.

Zutaten
°°°°°°°°°°
Joghurt, 13,5 % Schokoladenzubereitung
(Zucker, Glukose-Fruktose Sirup, Kakao, Aroma)
Ohne Speisegelatine

Nährwerte je 100 Gramm
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert ………………483 KJ /…115 kcal
Eiweiß:………………….4,0 g
Kohlenhydrate…………..17 g
Fett:………………………3,4 g

Aussehen und Geruch
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Joghurt ist von brauner Farbe und cremiger, sahniger Konsistenz. Die Konsistenz ist nicht zu bemängeln. Der Joghurt ist weder zu dickflüssig noch zu dünn. Der Geruch irritiert etwas. Ich rieche eher etwas süßlichen Joghurt mit herber Schokoladennote. Nicht unangenehm. Aber nach Eisschokolade riecht es in meinen Augen (oder besser gesagt in meiner Nase) nicht.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°
Der erste Löffel mit Joghurt offenbart, das sich Landliebe hier irgendwie verkalkuliert hat. Nach Eisschokolade schmeckt es überhaupt nicht. Ich schmecke irgendwie die Schokolade heraus. Dummerweise ist der Joghurt aber doch recht sauer geraten. Einfach zu sauer, für die Schokoladenzubereitung. Da hilft auch die sahnige Konsistenz nicht mehr. Der Geschmack ist irgendwie komisch. Ich schmecke die Säure vom Joghurt und die süße und das Aroma von Schokolade. Das erinnert mich irgendwie an süß-saure Eier. Allerdings muss ich gestehen, dass der Joghurt trotzdem nicht übel schmeckt. Man kann ihn essen. Er ist erfrischend und nicht zu süß, wie ich finde. Sättigen tut der kleine Becher aber kaum. Die versprochene Geschmacksrichtung „Eisschokolade“ besitzt er aber nicht, denke ich.

Fazit
°°°°°
Ein Mittelmäßiger Joghurt. Für weniger Geld bekommt man wirklich bessere Joghurtsorten. Da kann auch die schöne Verpackung nicht mehr helfen. Ich ziehe darum hier 2 Sterne ab und platziere den Joghurt ins Mittelfeld.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 16.08.2006
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

46 Bewertungen, 10 Kommentare

  • moniseiki

    13.12.2007, 21:16 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • anonym

    25.11.2006, 17:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..- Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Zuckermaus29

    08.11.2006, 20:56 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • sandraberg

    10.09.2006, 22:43 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    arbeite grad das cis der letzten wochen ab - puh, das ist viel arbeit. bei denen, die zu viel veröffentlicht haben, kann ich daher nicht jeden bericht einzeln bewerten, aber ein paar sind bei jedem drinnen :-) liebe grüße, sandra

  • maus1991

    30.08.2006, 00:02 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht , lg yvonne

  • Alusru

    26.08.2006, 17:42 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß uschi.

  • ShortBrini

    21.08.2006, 11:27 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....Brini

  • waltraud.d

    21.08.2006, 10:46 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • phobee

    21.08.2006, 10:11 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Pia

  • corsi_0657

    21.08.2006, 02:39 Uhr von corsi_0657
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich freuen über gegenlesungen sh jessi