Landliebe Joghurt Eisschokolade Testbericht

No-product-image
ab 9,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Pianistin

hmm..unwiderstehlich !

Pro:

schmeckt lecker, gesund, und billig !

Kontra:

riecht etwas komisch

Empfehlung:

Ja

Landliebe Joghurts standen ja schon öfters bei uns im Kühlschrank. Aber eines Tages mischte sich ein Fremder unter die Truppe : Meine Lieblingssorte : \\\"Schokolade\\\" und dann auch noch \\\"Eisschokolade\\\"! Ich kam gerade vom Sport und war total fertig, als ich ihn entdeckte :

***Die Verpackung***
\\\"Landliebe Joghurt, Sommerlicher Genuss, Eisschokolade\\\" gibt es in einem großen 500g Pfandglas. Man erkennt ihn an dem Aufkleber : Das Logo von \\\"Landliebe\\\" ist dort zu sehen und darunter steht in roter Schrift : \\\"Sommerlicher Genuss\\\". Man kann den typischen Pott mit weißem Joghurt erkennen neber dem links und rechts ein paar Schoko-Stückchen liegen. Ganz links ist noch eine \\\"Eisschokolade\\\" zu entdecken. Und ganz unten kann man \\\"Eisschokolade\\\" auch lesen.
Auf dem Deckel ist übrigens so ziemlich das selbe drauf. Dieser verfügt außerdem über ein Landliebe-Frische-Siegel auf dem die Landfrau abgebildet ist, die den Joghurt rührt.
Beim ersten Öffnen knackt es, weil der Deckel mit einem Vakuum-Sicherheitsverschluss versehen ist.

***Der Geschmack-Geruch***
Hat es nun geknackt, wundert man sich erstmal ein wenig, da der Joghurt etwas komisch riecht. Eigentlich riecht er so komisch, das man zuerst sogar denkt er wäre schon schlecht oder so... dabei hat man ihn ja gerade erst neu gekauft. Diesen Geruch muss man einfach \\\"überriechen\\\". Man sollte sich davon wirklich nicht aufhalten lassen, sonst verpasst man etwas : Ein wunderbar cremig-milder Schoko-Geschmack breitet sich im Mund aus. Er ist wirklich super-cremig und irgendwie sehr erfrischend ...
Wobei das wahrscheinlich die meisten Joghurts an heißen Sommertagen sind. Bei Zitrone oder Vanille oder so, ist das ja auch irgendwie normal, aber was Schokolade betrifft denke ich, das dies schon ein bisschen besonders ist. Meistens würde ich im Sommer ja keine Schokoladen -Puddings,-Joghurts essen, da diese einen ja dann eher noch mehr \\\"runterziehen\\\". Aber der von \\\"Landliebe\\\" ist genauso erfrischend wie Erbeere oder Vanille...

***Zutaten***
Joghurt, 13,5% Fruchzubereitung (mit 7,5% Kakao, natürliches Aroma) Zucker.

Außerdem soll der Joghurt aus Vollmilch hergestellt sein, mit mind. 3,8% Fett im Milchanteil.

100g enthalten durchschnittlich :
Brennwert : 472kj (112kcal)
Eiweiß : 3,6 g
Kohlenhydrate : 17g
Fett : 3,3g


***Landliebe Qualitätsgarantie***
Aus Milch mit natürlichem Fettgehalt.
Von ausgewählten Bauernhöfen.
Mit erlesenen Zutaten.
Sorgfältig zubereitet.
Ohne Speisegelatine.

***Hersteller***
Campina GmbH & Co.KG
D-74078 Heilbronn

Campina Austria
A-8950 Stainach.

Informationen unter :
D.Tel.: 07131/489160

***www.landliebe.de***

***Mein Fazit***
Ich finde den Joghurt wirklich sehr lecker !
Mich hat der cremige und frische Geschmack auf jeden Fall überzeugt. Der Joghurt ist weder zu dick, noch bröckelig oder sonst was. Dies könnte man eben vermuten wenn man ihn zum ersten Mal riecht. Deswegen bekommt er leider auch nur 4 Punkte von mir ! Denn der Geruch kann einen schon wirklich abschrecken !
Zu den Kalorien : Ich würde meinen 112 kcal sind schon etwas viel... ABER ich denke es hält sich in Grenzen und bei der Sorte : \\\" Schokolade\\\" kann man eben auch nichts anderes erwarten.
Das mit der Haltbarkeit ist auch so eine Sache. Ich habe nämlich gemerkt, das man den Joghurt auch gut 3 Tage nach dem Verfallsdatum noch genießen kann. Trotz des komischen Geruchs, den der ja ohnehin hat.
Auch würde ich nicht sagen das er zu süß ist. Er ist genau richtig, nicht zu süß, aber auch nicht zu lasch.
Im Großen und Ganzen gut zu empfehlen.

10 Bewertungen