Landliebe Joghurt Eisschokolade Testbericht

No-product-image
ab 9,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Rena50

Ein letzter Gruß vom Sommer!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da lachte mich doch ein Glas Joghurt an das mich an den Sommer erinnerte, ja für mich war dies wohl ein letzter Gruß aus der schönen Jahreszeit. Da wurde wieder Erinnerungen wach an Urlaub, Aktivitäten im Freien und nicht zuletzt an Besuche in Eisdielen. Ja und dieser Joghurt erinnerte mich ganz besonders daran, denn es handelt sich um den Landliebe Joghurt Sommerlicher Genuß Eisschokolade

PRODUKT:

Bei diesem Joghurt handelt es sich um ein Produkt aus Vollmilch mit mindestens 3,8 % Fett im Milchanteil.

Seine Zutaten sind Joghurt, Fruchtzubereitung aus 1 % Kakao und natürlichen Aromen und Zucker.

NÄHRWERTE:

100 g enthalten durchschnittlich

472 kj / 112 kcal
Eiweiß 3,6 g
Kohlenhydrate 17g
Fett 3,3 g

VERPACKUNG:

Man findet diesen Joghurt in einem Pfandglas mit breitem Deckel, das in der Form einer Milchkanne ähnelt im Kühlregal der Lebensmittelmärkte. Der Deckel und das Etikett ist in weiß mit überwiegend gelbem und blauem Aufdruck gehalten. Man sieht eine Joghurtschüssel, eine leckere Eisschokolade, Schokolade und Zimtstückchen darauf abgebildet.

HERSTELLER:

Für Deutschland:
Campino GmbH
74078 Heilbronn

Informationen kann man unter der Telefonnummer 07131/489 160 erfragen.

Für Österreich:
Campino Austria
8950 Stainach

Informationen kann man unter der Telefonnummer 07114/200 140 erfragen.

Außerdem gibt es eine Website:

www.landliebe-online.de

ERFAHRUNGEN:

Schon von außen sieht man den leckeren hellbraunen Joghurt durch das Glas schimmern. Wenn man das Glas nach einem leichten Dreh geöffnet hat, nimmt man den typischen Joghurtgeruch mit einem leichten Kakaogeruch durchsetzt wahr. Nimmt man dann einen Löffel voll heraus, merkt man sofort, dass es sich bei diesem Joghurt um einen wunderbar cremigen milden Joghurt handelt, der ohne Speisegelatine hergestellt wurde. Denn sonst könnte er keinesfalls so schön cremig sein. Er hat den leicht herben Joghrtgeschmack, der durch die Aromen und den Kakao den typischen Eisschokoladengeschmack erhält. Ich mag diesen leicht herben Kakaogeschmack, der trotzdem süß ist, sehr gerne. Außerdem könnte man fast meinen, dass Sahne enthalten sei, weil er einen so feinen Geschmack hat.

Auf Chemie wurde lobenswerter Weise total verzichtet. Aufgrund seiner guten Zutaten ist dieser Landliebe Joghurt ein echtes Spitzenerzeugnis. Er ist sehr bekömmlich, denn ich vertrage ihn ausgezeichnet, obwohl ich einen sensiblen Magen habe. Gerne ersetze ich mit solch einem Glas Joghurt eine ganze Mahlzeit, denn dieser Joghurt ist außer seinem hervorragenden Geschmack auch noch ein guter Eiweißlieferant.

Den Hersteller lobe ich, weil er Pfandgläser als Verpackung einsetzt, denn so wird unnötiger Müll vermieden. Na gut, man muß zwar Pfand bezahlen, aber bei Rückgabe bekommt man dieses ja zurück.

TIPP:

Zu diesem Joghurt passt sehr gut Birnenkompott. Probiert es einfach einmal.

FAZIT:

Ich werde mir immer wieder diesen gut schmeckenden und gesunden Joghurt leisten und kann ihn bestens weiterempfehlen. Nur leider wird man ihn erst wieder im Frühjahr mehr im Kühlregal finden, da es sich dabei wohl um ein Saisonprodukt handelt. Aber das nächste Frühjahr kommt ja bestimmt.
Renate50

bei ciao und dooyoo gepostet unter Renate50 am 29.10.2002

26 Bewertungen