Landliebe Joghurt Eisschokolade Testbericht

No-product-image
ab 9,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Doreene

"Ist der schon schlecht, oder was?"

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was gibt es schöneres als durch die Regalreihen im Supermarkt zu schlendern und nach neuen Produkten Ausschau zu halten? Nichts meint ihr? Na mir würde da zum Beispiel einfallen, diese neuen Produkte, so man se denn gefunden hat auch auszutesten. So geschehen beim neuen Landliebe Saisonjoghurt Sommerlicher Genuss: Eisschokolade.

Die Packung
**********
Landliebe hat für seine Joghurts, Puddings und seinen Grieß (davon gibt´s keine Mehrzahl, hab ich extra für Euch im Duden nachgeschlagen), zumindest in den Kleinpackungen von 175 g, standardmäßig diesen flachen, dafür aber breiten Pappbecher, der von innen so beschichtet ist, dass das jeweilige Produkt nicht dran kleben bleibt, sondern so zusammenläuft, dass man alles fast restlos entleeren kann. Für meine Begriffe sehr nützlich *g* Von außen sieht der Becher mal wieder wunderschön ländlich gestaltet aus. Auf dem Metalldeckel, der sich wunderbar leicht ohne zu zerreißen, vom Becher lösen lässt, prangt in der Mitte das große Landliebe-Logo mit der Sortenbezeichnung, diesmal eben "Sommerlicher Genuss-Eisschokolade" das ganze schön verziert mit einem Glas Eisschokolade, daneben eine Schüssel voll Joghurt und drum herum leckere Schokoladenstücke.

Die Zutaten
**********
Mir gefällt, dass dieser Joghurt von der Zutatenliste her so schön übersichtlich ist. Da wären nämlich nur: Joghurt (3,8% Fett), Fruchtzubereitung (mit 1% Kakao und nat. Aroma) und Zucker. Dieser ist sehr vorbildlich an letzter Stelle platziert.
Für den, dem es wichtig erscheint: 100 g enthalten 112 kcal.

Der Geruch
**********
Kommen wir endlich zum spannenden Teil und reißen das Ding endlich auf.
Als ich den Becher öffnete, dachte ich zuerst: "Boah.... ist der doch schon schlecht?". Wenn man diesen ersten (ekligen) Geruch jedoch verfliegen lässt, so man denn überhaupt noch Appetit hat, macht sich aber ein herrlicher Eisschokoladeduft mit leichtem Joghurtaroma breit. Zum Loslöffeln lecker.

Das Geschmack
*************
Im ersten Moment schmeckt diese appetitlich eisschokoladig braun glänzende, cremig feine Masse *lach* sehr nach Joghurt, der Eisschokoladegeschmack bleibt außen vor. Wenn man sie aber schön auf der Zunge zergehen lässt oder schneller löffelt, dann kann man aber nicht mehr genießen, schmeckt man doch die Eisschokolade. Ansonsten ist der Joghurt nicht zu süß und schmeckt wunderbar frisch. Man sollte ihn aber wirklich gut gekühlt genießen, weil sich sonst ein fader Beigeschmack breit macht und der Joghurt leicht säuerlich schmeckt.
Wenn man den ersten Schreck mit dem Geruch und dem Geschmack hinter sich hat, ist man doch etwas traurig, wenn sich der Inhalt dem Ende zu neigt. Aber dafür hat man ja dann zur Not noch einen zweiten Becher im Kühlschrank. ;o)

Fazit
****
Ich war doch schon wieder im Supermarkt und habe mir Nachschub besorgt. Denn da es ein Saisonjoghurt ist, wird es ihn wohl nicht mehr lange geben und solange werde ich ihn noch genießen. Für den Joghurtfan also echt mal einen Versuch wert. Für alle anderen nur etwas, wenn sie wirklich Appetit haben.
Zusatz
******
Diesen Joghurt gibt es auch in 3 anderen Sorten. Die da wären: Blutorange, Stachelbeer-Vanille und Rote Grütze. Ich habe noch keinen der anderen getestet.
Außerdem kann man noch bis 31.10.2002 an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es 5 Wellness-Wochenenden im Steigenberger Hotel Lam/Bay.Wald zu gewinnen gibt. Dazu muss man nur seine Lieblings-Sommersorte auf eine Postkarte schreiben. Wohin? Das verrate ich an dieser Stelle nicht. Testet doch einfach eine Sorte, dann werdet ihr alles weitere erfahren.

Doreene

17 Bewertungen