Landliebe Sahne Pudding Vanille Testbericht

Mein-kaufanreiz
ab 4,86
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Sahnig leckerer Vanillepudding

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

sahnig lecker

Kontra:

Oh diese Kalorien

Empfehlung:

Ja

Nur ab und an greife ich auch einmal zu einem Vanillepudding. Eigentlich stehe ich ja mehr auf Schokoladenpuddings. Aber diesmal muss ich gestehen, dass der Vanillepudding sogar noch eine Note besser war, als der Schokoladenpudding. Das kommt selten vor und so werde ich euch diese köstliche Nascherei einmal vorstellen.

Es handelt sich um den „Landliebe Sahne Pudding mit feiner Vanille“.
Ich habe für den 150 Gramm Becher 33 Cent im Angebot bezahlt.
Das halte ich für ein gutes Qualitätsprodukt für sehr günstig.

Hersteller
°°°°°°°°°°°°
Landliebe
Molkereiprodukte GmbH
Wimpfener Straße 125
d-74078 Heilbronn
Infos unter : 07131489160
www.landliebe.de

Zutaten
°°°°°°°°°
Sahne mit 10 % Fett (86 %
Zucker, Stärke, Magermilchpulver,
natürliches Aroma,
Farbstoff Beta Carotin
gemahlene Vanilleschoten

Nährwerte je 100 Gramm
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert:……. 633 KJ/ 151 Kcal
Eiweiß:……… ...3,5 g
Kohlenhydrate:.. 15 g
Fett:…………… 8,6 g

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Abgefüllt ist der Pudding in einem einfachen, runden beschichteten Pappbecher. Dieser ist 4,5 cm hoch und hat einen Durchmesser von 9 cm. Farblich ist er in gelb gehalten. Mit blauer Schrift steht alles Wichtige zum Pudding auf dem Becher.
Verschlossen ist der Becher mit einer aufgeschweißten Aluminiumplatine. Diese ist gelb. Man erkennt auf ihr das „Landliebe Logo“. Davor steht eine Schüssel mit Vanillepudding, daneben ein Krug frischer Milch und in der Mitte liegt eine Vanilleschote mit Blüte.

Aussehen
°°°°°°°°°°°
Vor mir steht ein leckerer recht gelber Sahnepudding. Cremiger geht es kaum noch. Allerdings hat das auch seine Schattenseiten, denn die Kalorienzahl ist nicht OHNE. Die Konsistenz ist schön löffelfest. Nicht klumpig und nicht zu dünn oder zu dick.

Geruch
°°°°°°°°°°
Einfach sahnig lecker. Frisch nach Vanille. Wobei der Sahnegeruch etwas den Vanillegeruch überdeckt. Der Pudding riecht angenehm und ist frei von störenden Fremdgerüchen.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°
Sahnig. Unglaublich cremig zergeht der Pudding auf der Zunge. Und hier spürt man auch den feinen süßlichen Vanillegeschmack. Dabei liegt die Süße im angenehmen Bereich.
Sättigen tut der süße Pudding auch etwas. Aber so ein kleiner Becher, ist doch trotz der hohen Kalorienzahl nur etwas für den hohlen Zahn. Der Pudding hat eine schön dicke Konsistenz im Mund. Eigentlich stehe ich ja nicht auf Vanillepuddings, aber dieser hier ist auch etwas für mich. Der Pudding ist frei von einem chemischen oder künstlichen Geschmack. Auch ein unangenehmer Nachgeschmack tritt nicht auf. Der Sahnegeschmack ist rein natürlich und kommt von dem hohen Fettgehalt des Puddings. So viele Kalorien auf einmal ist aber nicht für jeden etwas.

Fazit
°°°°°°°°
Von mir gibt es hier natürlich die Höchstnote. Sahnig, Cremig, Lecker nach Vanille schmeckend und von guter Konsistenz. Was will man mehr. Ich hatte auch noch das
Glück, für 4 Landliebe Puddings bei PLUS nur 99 Cent zu bezahlen.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Berlin, 08.03.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

43 Bewertungen, 3 Kommentare

  • benita123

    20.04.2006, 10:47 Uhr von benita123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschriebener Bericht... <br/>Ja der ist wirklich lecker, aber leider zu teuer für mich. <br/>lg <br/>benita123

  • redwomen

    08.03.2005, 17:36 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist gut, aber auch sehr teuer. *ggg* -doch Gott sei Dank eh nichts für mich, zuviel Kalorien und Vanille stehe ich eh nicht so drauf.- LG Maria

  • Chrillemaus

    08.03.2005, 17:32 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    den esse ich soooo gerne. LG Martina