Landliebe Sahnepudding Testbericht

No-product-image
ab 6,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Anonym126

Sehr lecker !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Joghurts, Cremes und Puddings habe ich immer in meinem Kühlschrank. Wenn der kleine Hunger plötzlich kommt oder auch zum Dessert, essen wir sehr gern solche Süßspeisen. Ganz besondere Vorliebe genießt alles, was auch nur im Enterntesten mit Schokolade zu tun hat. Deshalb war meine Entscheidung, einige Becher des Landliebe Schokopuddings zu kaufen, genau richtig.

Der Pudding:
_________________

Den Landliebe Sahne Pudding mit feinem Kakao und 8,8% Fett kaufte ich in einem 150g Becher und bezahlte dafür 0,39 Euro.

Zutaten:
_____________

Sahne, Zucker, Schokoladenpulver, modifizierte Stärke, fettarmer Kakao.

Der Pudding wurde ohne Gelatine hergestellt.

Verpackung:
____________________

Der Becher ist rund und verhältnismäßig flach. Er besitzt einen dünnen Aluminiumdeckel, der an einer Seite eine überstehende Lasche hat, mit deren Hilfe der Deckel einfach und schnell völlig entfernt werden kann.

Auf dem Deckel und dem Becher sind dunkelbraune Schokoladenstückchen abgebildet. Dazu eine Dessertschale voll mit dem köstlichen Schokoladendessert. Natürlich steht in blauer Schrift und gut lesbar Landliebe drauf und eine Kanne mit Milch fehlt auch nicht. Als Farbe wurde vor allem Braun gewählt, passend zum Inhalt.

Aussehen und Geruch:
_________________________

Der Schokoladen Pudding hat eine sehr kräftige, dunkelbraune Farbe und es liegt ein kleiner Glanz auf der Oberfläche. Der Pudding ist klümpchenfrei. Er ist glatt und sieht sehr geschmeidig aus.

Der Geruch ist mild und verhalten. Es duftet leicht nach Milch und etwas aromatischer nach Kakaopulver. Etwas Süße ist auch wahrnehmbar.

Konsistenz und Geschmack:
________________________________

Unter einem Pudding verstehe ich eigentlich eine Masse, die gestürzt werden kann. Bei diesem Landliebe Schokoladen Pudding ist die Konsistenz viel weicher. Nicht flüssig, aber doch sehr cremig und geschmeidig. Die Masse zergeht förmlich im Mund und so hat man die 150g Pudding schneller verspeist al einem lieb ist.

Geschmacklich kommt das Kakaoaroma sehr gut zum Ausdruck. Es gibt der Masse eine kleine herbe Note. Natürlich ist der Schokoladen Pudding auch süß, jedoch nicht zu süß. Kakao, Milch und Zucker wurden sehr ausgewogen verwendet und so ergibt sich eine sehr leckere und köstliche Creme.

Wer die Schokoladencreme noch verfeinern möchte, kann ein Sahnehäubchen oben drauf geben. Doch das ist bei dieser sahnigen und mächtigen Zutaten eigentlich nicht nötig.

Uns schmeckt der Pudding auch ohne Sahne, nur die Menge von 150g scheint für einige in meiner Familie zu gering zu sein. Doch da ich stets versuche, solche Leckereien im Angebot zu kaufen, ist selbstverständlich noch ein zweiter Becher Schokoladen Pudding für jeden drin.

Fazit:
_______________

Der Landliebe Schokoladenpudding überzeugte mich vor allem durch sein feines Schokoladenaroma, durch seine feine Süße und durch seine cremige und sahnige Konsistenz.

Liebe Grüße

Catty

64 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    10.01.2007, 11:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Miss_Piper

    13.07.2005, 01:20 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    der hat Kalorien ohne Ende ... klingt aber lecker. <g>

  • anonym

    12.07.2005, 22:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr lecker, aber pudding koche ich selber, ist viel billiger und schmeckt mir persönlich auch besser. liebe grüße tammy