Landliebe Sahnepudding Testbericht

No-product-image
ab 6,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von seppsn

Landliebe Sahnepudding mit Schoko

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

sehr guter Geschmack

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Ich muß zunächst vorranstellen , ich bin kein großer Freund von fertig gekauftem Pudding . Im Prinzip koche ich den viel lieber frisch und selber .
Bei einem meiner letzten Einkäufe in einem real Markt war aber eine Promotionaktion die eine gemischte 10 x 150g Landliebe Packung incl. Sammlertruck für 2,99 € anbot .
Da mein " Großer " diese trucks sammelt , habe ich mein Herz erweichen lassen und die besagte Packung gekauft.
Nun gut was ich kaufe möchte ich zumindesten auch einmal probieren. Ich suchte mir einen Schokopudding aus .

Beschreibung des Produktes
*****************************

Ein flacher Becher mit Aludeckel .der Deckel ist braun gehalten und besitzt eine hervorstehende angerundete " Ecke oder Nase " zum Öffnen , was auch sehr einfach get . Auf dem Deckel abgebildet sind eine Milchkanne , Schokoladenstücken und eine Schaale mit Pudding gefüllt.Das ist alles sehr malerisch dargestellt .

Der Becher hat die gleichen Gestaltungselemente und ist eine Art Pappe . Auf dem Körper des Bechers sind die allgemeinen Hinweise auf Zutaten und Zusammensetzungen enthalten , auf die ich nun eingehen möchte .



Zutaten
*********

Sahne mit 10 % Fett ( Fettgehalt 83 %)
Zucker
Schokoladenpulver 5 %
modifizierte Stärke 5 %
fettarmer Kakao 2 %
Milch



Nährwerte
***********

100g enthalten durchschnittlich

Brennwert 671 kJ ( 160 kcal )
Eiweiß 3,3 g
Kohlenhydrate 17g
Fett 8,8g


Herstellerinformationen
*************************

Campina GmbH
74018 Heilbronn

www.landliebe.de


Der Hersteller versichert das dieses Produkt keine Speisegelantine enthält und die Milch aus ausgewählten Bauernhöfen stammt .

Maximale Haltbarkeitstemperatur + 8 °C



Mein persönlicher Eindruck
***************************

Mich hat diese Produkt positiv überrascht . Der Pudding hat einen vollmundigen frischen schokoladigen Geschmack . Er ist angenehm cremig und es macht Spaß ihn ganz ruhig mit geschlossenen Augen zu genießen .

Den Preis im Vorratspack + Sammlertruck für 2,99 € halte ich für sehr fair und angemessen .

Meinem " Großem " hat der Pudding zwar auch geschmeckt , aber alles in allem war Ihm der Truck eigentlich wichtiger .

Wenn ich ein Fazit machen kann , dieser Pudding ist ein hervorragender Ersatz für jemanden der Heißhunger auf Pudding hat aber dem im Moment die zeit zum kochen fehlt bzw wenn man nur eine Portion haben möchte .

Empfehlenswert ist er auf jeden Fall und ist zum ausprobieren auch geeignet .

Vielen dank fürs lesen

33 Bewertungen