Landliebe Sahnepudding Testbericht

No-product-image
ab 6,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von mawirtz

*~NEU~*WALNUSS*~NEU~* und lecker!!!

Pro:

leckerlecker

Kontra:

Kalorien...

Empfehlung:

Ja

Bei der Tengelmann- Plünderung habe ich den neuen Landliebe Sahnepuding aufgegabelt, der fehlt noch in der Reihe „MissMarti und mawirtz futtern die Kühltheke rauf und runter...

Sahnepudding finde ich in der Regel extrem lecker, und so habe ich auch bei dem Landliebe mit Walnuss keinerlei Schwellenangst, den Becher zu entdeckeln und leerzufuttern... und da ich schon so ziemlich alle Pudding- Variationen durchhabe, halte ich mich auf dem Gebiet auch für halbwegs kompetent. Landliebe schmeckt mir ja bekannterweise sehr gut, und die Walnussmilch, die mittlerweile leider aus dem Sortiment herausgenommen wurde, war der absolute Renner!!! Also- warum nicht mal den Pudding probieren? Und wenn da schon wieder *NEU* draufsteht ... meine diesbezügliche Zwangsneurose kennt ihr ja!!!

Verpackung:
150 g Sahnepudding mit Walnuss- Geschmack in hellbraun bedrucktem Pappbecher (mit Deckel aus Alufolie.
Gekauft bei Tengelmann für 59 Cent.

Der Inhalt:
In dem Becher befindet sich ein hellbrauner cremiger Pudding, der schon ziemlich lecker nach den namensgebenden Kernen riecht.... Ich habe gleich mal den Löffel reingetaucht und MMMMMH! MMMMMMHHHHHH!!!!!! Es schmeckt einfach herrlich, das feine Walnussaroma passt perfekt in den sahnigen Puddeling hinein... abgerundet wird der Genuss durch eine Prise Kakao und einen Hauch Karamell. Also, wenn das keine Sünde wert ist... aber den hab ich mir echt verdient nach dem Stress die letzten Tage.... Soulfood! Der Genuss schreit nach einem intensiven Couchflez. In kleinen Portionen wird der Becher leergenascht und jeder Löffel genossen... kein gammeliger Ranzgeschmack, wie ich ihn von anderen Puddings kenne, versaut mir den wohlverdienten Feierabend... süß und cremig, aber eben nicht zu zuckerig und auch nicht eklig klebrig... nein genau so, wie ein Puddeling sein soll... mit kleinen feinen Walnussbrüseln drin, LECKERLECKER!!!

Ein Blick auf die lange Liste:
100 g enthalten:
Brennwert: 162 kcal (neja, damit habe ich gerechnet, aber erstaunlicherweise weniger als der Quark von gestern)
Eiweiß 3,2 g
Kohlehydrate: 17 g
Fett: 9,0 g - vergiss die Bikinifigur :)

Zutaten:
Sahne mit 10% Fett, Zucker, modifizierte Stärke, Glucosesirup, Walnüsse, natürliches Aroma, Kakao, Karamellzuckersirup

Fazit:
Ich finde die Kombination aus Walnüssen, Kakao und sahnigem Pudding superlecker und mal wieder sehr gelungen. Ob als leckerer Nachtisch, zum Frühstück oder für den kleinen Hunger zwischendurch - dieser Pudding ist eine Wucht. Und da ich keine Oma habe, die ich dazu nötigen könnte, mir so einen feinen Pudding zu kochen, werde ich den bestimmt wieder kaufen... auch wenn ich den Preis für so einen kleinen Happs ganz schön heftig finde... aber er ist das Geld auf jeden Fall wert.

Hersteller:
Campina GmbH, Heilbronn
Infotelefon: 07131/489160

26 Bewertungen